HDTV Angebotsvergleich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von Heiner »

Hab da mal nen kleinen Vergleich erstellt:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV-Angebotsvergleich

Wie man sieht ist noch viel zu tun, gerade beim Free-TV.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von rumble_ef »

Schöne Übersicht, danke!

Bei Tele Columbus sind zwar Sky Select HD, Blue Movie Nights HD 1 und Blue Movie Nights HD 2 teilweise eingespeist, aber als Kabel-Kunde kann man bei Sky die Filme (noch) nicht buchen, da das im Kabel offiziell noch nicht angeboten wird. Mit einer Sat-Smartcard sollte das allerdings auch im Tele-Columbus-Netz funktionieren.

Und dafür, dass bei TC alle ÖR-HD, Sky-HD und einige private HD eingespeist werden, gibt es bei TC noch keinen einzigen der Kabelkiosk-Pay-TV-HD-Sender... da ist KD Home HD richtig gut dagegen...
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von Paco »

TeleColumbus wird im vergleich bei PayTV und FreeTV gar nicht aufgeführt .. warum ?
im PayTV (eigene Packete ist da zwar nix, aber sie haben ja zumindest im FreeTV die HD sender auch drinne)
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von rumble_ef »

Tele Columbus speist als "eigenes" Pay-TV und als Free-TV ausschließlich Kabelkiosk-Sender ein, kann also nur Sender einspeisen, die es auch bei Kabelkiosk gibt, und es ist regional auch sehr unterschiedlich, welche Sender TC überhaupt einspeist. Die Einspeisung der Sky-Sender ist jedoch unabhängig von Kabelkiosk, daher vermutlich dort die extra-Spalte.

Aber streng genommen sind bei Kabelkiosk die ÖR-HD-Sender auch nicht richtig eingeordnet, ich kenne hier auch einen sehr kleinen KNB, der Kabelkiosk nutzt und keine ÖR-HD einspeist - die ÖR-HD kommen ja auch nicht über Kabelkiosk.

Die Kabelkiosk-HD-Sender sind jetzt schon in einigen Netzen eingespeist, buchen kann man sie aber nach wie vor nicht (sollten mit einer originalen Kabelkiosk-Smartcard aber sicher gehen). Und Sport1+ HD ist jetzt anstelle Sport1 HD eingespeist und wohl zumindest testweise auch freigeschaltet.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von cartman »

Langsam holt doch HD auf vom Angebot, oder?
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von DarkStar »

Sagen wir es mal so, es ist erfreulich das KD das eigene HD angebot ausbaut und demnächst auch die Privat HD Sender einspeist.
Aber für die Sky Kunden wäre es auch erfreulich wenn der rest der Sky HD Sender zügig kommen.

Aber es ist durchaus ein positiver anfang gemacht.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von Keanu »

Wenn jetzt noch Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD eingespeist wird, bin ich zufrieden. ESPN America HD und Sky 3 D benötige ich nicht unbedingt. Sky Sport Extra HD wird vor 2012 nicht kommen.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von maniacintosh »

Wollen wir die Flinte doch nicht gleich ins Korn werfen, mit der positiven Überraschung von heute hätte ja auch keiner gerechnet, vielleicht überrascht uns KDG ja auch mal mit Sky Sport HD Extra vom Start. ;) Lass mir wenigstens den Traum.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von patsche »

DarkStar hat geschrieben:Sagen wir es mal so, es ist erfreulich das KD das eigene HD angebot ausbaut und demnächst auch die Privat HD Sender einspeist.
Aber für die Sky Kunden wäre es auch erfreulich wenn der rest der Sky HD Sender zügig kommen.

Aber es ist durchaus ein positiver anfang gemacht.
Ich persönlich bin der Meinung dass die KDG in Zukunft ihr eigenes Pay TV Paket ausbauen sollte, Drittanbieter wie Sky sollt man grundsetzlich erstmal aussen vorlassen da die KDG daran so gut wie nichts verdient, das klingt hart ist aber nur Fair gegenüber den Home Abonnenten, wer Sky unbedingt in HD geniessen möchte sollte sich also besser eine SAT Schüssel kaufen, so wie beispielsweise in England!

Wenn DVBC2 eingeführt wird dürfte das ganze aber schon ganz anders aussehen, und soweit SKY neue Transponder anmietet dürfte sich dieses Problem auch erübrigen.

Wie gesagt meine Meinung! :fahne:
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von maniacintosh »

patsche hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Sagen wir es mal so, es ist erfreulich das KD das eigene HD angebot ausbaut und demnächst auch die Privat HD Sender einspeist.
Aber für die Sky Kunden wäre es auch erfreulich wenn der rest der Sky HD Sender zügig kommen.

Aber es ist durchaus ein positiver anfang gemacht.
Ich persönlich bin der Meinung dass die KDG in Zukunft ihr eigenes Pay TV Paket ausbauen sollte, Drittanbieter wie Sky sollt man grundsetzlich erstmal aussen vorlassen da die KDG daran so gut wie nichts verdient, das klingt hart ist aber nur Fair gegenüber den Home Abonnenten, wer Sky unbedingt in HD geniessen möchte sollte sich also besser eine SAT Schüssel kaufen, so wie beispielsweise in England!
Würde Sky dann wenigstens bei der Preisgestaltung auf das schlechtere Angebot im Kabel Rücksicht nehmen, wäre das sogar eine Option. Generell bin ich aber ein Verfechter der Netzneutralität, sprich meiner Meinung sollte KDG allen Interessenten diskriminierungsfreien Zugang zu seinem Netz einräumen. Zur Not müssen endlich mal die Landesmediengesetze auf das digitale Zeitalter angepasst werden, sprich Rangfolgenetscheidungen für das digitale Kabel, wenn es mehr Interessenten als Kapazität gibt.
Wenn DVBC2 eingeführt wird dürfte das ganze aber schon ganz anders aussehen, und soweit SKY neue Transponder anmietet dürfte sich dieses Problem auch erübrigen.
DVB-C2 ist aber in meinen Augen für mindestens die nächsten 2 oder 3 Jahre keine realistische Option, wenn man nicht die schon zu digitalisierten Kunden vor den Kopf stossen will...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD