HDTV Angebotsvergleich

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von DarkNike »

Jeder kabelnetzbetreiber wäre mir lieber als Kabel Deutschland. -.-

@timmi:
Müssen diese Ausrufezeichen sein? Mein iPhone mag das gar nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von VBE-Berlin »

bis zum Jahresende kann noch viel passieren.

Dann können wir neu vergleichen.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:bis zum Jahresende kann noch viel passieren.

Dann können wir neu vergleichen.

Mb-Berlin
Hmm ganz klar, bei gelben Karten wird KDG dann noch uneinholbarer vorne liegen. Sorry, aber Unitymedia hatte bisher was Sky HD angeht deutlich die rote Laterne und da wird nun zum grossen Sprung angesetzt: 15 Sky HD-Programme bis Ende 2012! Das ist eine Ansage, die würde ich mir mal von KDG wünschen, aber nein bei KDG spricht man von Kabel-Offensive und kündigt erstmal an, dass es zu Senderumbelegungen kommt – Netz für Netz – und dass sich diese Aktion bis Ende des Jahres hinziehen wird. Welchen Nutzen der Zuschauer daraus zieht, wird aber erstmal verschwiegen. Kurz darauf tauchen Gerüchte über QVC HD und HSE24 HD (oder war es eine andere KOmbi an Shopping-Kanälen?) auf, anschließend wird bekannt gegeben, dass neue HD-Sender für Premium HD kommen, achja und Platzhalter für die RTL-Gruppe in HD, aber keiner kann sagen wann die dann wirklich kommen. Ganz ehrlich: Die HD-Programme vom "Premium HD" bzw. "Kabel Digital Home HD" sind ganz nett, aber bei 13th Street HD und TNT Serie HD laufen seit 2 Jahren effektiv die gleichen Serien auf Dauerschleife, da ist HD natürlich trotzdem nett, aber eher verzichtbar. Die Inhalte, wo sich HDTV wirklich lohnt, gibt es eben nun bei Sky und zwar exklusiv bei Sky! Bundesliga live und in HD? Bei Premium HD Fehlanzeige. Alle Spiele mit deutscher Beteiligung in der Champions League? Live? Bei Premium HD Fehlanzeige. Formel 1 in HD? Bei Premium HD Fehlanzeige. Relativ aktuelle Topfilme? Bei Premium HD Fehlanzeige. Die Filmkanäle bei Premium HD zeigen tendenziell halt eher ältere Filme bzw. eben wenn es neuer ist nicht die Topknaller. Die Top-US-Serien in Erstaustrahlung werden bald mit Sky Atlantic HD bei Premium HD auch weitesgehend Fehlanzeige sein. Bis zum Jahresende wird definitiv noch viel passieren, aber eben auch bei allen anderen Anbietern und ich gehe nach meinen Erfahrungen mit KDG ganz fest davon aus, dass bei KDG am wenigsten passieren wird – zumindest solange wir von DIngen reden, die im Interesse des Zuschauers liegen.
Zuletzt geändert von maniacintosh am 04.05.2012, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von twen-fm »

Angeblich sollen 80% des KDG Netzes auf 862 MHz aufgerüstet worden sein. Warum werden die Kapazitäten dafür nicht genutzt?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von Igge »

Alles in allem - es ist ein Trauerspiel, was KDG sich da leistet. Ist das Backbone nur ein Fake? Gibt es das wirklich?
Wenn diese technischen Vorraussetzungen vorhanden sind, warum werden sie nicht genutzt?
Kleinere Kabelnetzbetrieber, die nur über Kopfstationen verfügen, haben in der letzten Woche sämtliche Stationen so
umgebaut, daß die ÖR - swoeit empfangbar - nun eingespeist werden. Und das binnen einer Woche.
Sky wird schon (fast) voll eingespeist.
Nachweisbar ist das z.B. bei dem Versatel Telekabel Nachfolger "Deutsche Telekabel" in Berlin.

Jeder Vermieter muß sich doch überlegen, wie fortschrittlich und kundenfreundlich KDG ist.
Zuletzt geändert von Igge am 05.05.2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von Igge »

MB-Berlin hat geschrieben:bis zum Jahresende kann noch viel passieren.

Dann können wir neu vergleichen.

Mb-Berlin
Welches Jahr meinst Du? :brüll:
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von HaDeTeVau »

Schade dass KDG es jetzt wirklich geschafft hat. Absolutes Schlusslicht bei HDTV. Allerdings ist das für KDG ja kein Maßstab, denn man steht ja nicht mit anderen KNBs in konkurrenz. Ärgerlich für uns, aber der KDG ist diese Tatsache wohl völlig egal. Ich bin es auch leid zu hoffen dass irgendwann mal der Knoten Platz. In den letzten 2 Jahren gab es zwar immer mal wieder News über die ich mich sehr gefreut habe, aber unterm Strich ist KDG bei HDTV nach wie vor total rückständig. Dabei haben sie doch sogar auch schon gemerkt dass HDTV gefragt ist. Aber getan wird kaum was. Ob diese Offensive alles verändert? Glaub nicht, sonst hätte man ja was angekündigt. Premium HD ist einfach kein Vergleich zu Sky. Und alle Sky HD Sender wird es hier nie geben...schade, schade
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von maniacintosh »

Igge hat geschrieben:Jeder Vermieter muß sich doch überlegen, wie fortschrittlich und kundenfreundlich KDG ist.
Das ist dem Vermietern doch vollkommen egal! Die erfreuen sich doch nur daran, dass man den Mietern die ach so schrecklichen Sat-Schüsseln dank Kabel verbieten kann. Digital-TV ist für die nur insofern relevant, da die Fremdsprachen-Pakete digital verbreitet werden. Damit muss man nicht mal den meisten ausländischen Mietern eine Schüssel gestatten. Und das beste: Der Mieter darf es auch noch zahlen, ob es ihm passt oder nicht!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von Escorpio »

Igge hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:bis zum Jahresende kann noch viel passieren.

Dann können wir neu vergleichen.

Mb-Berlin
Welches Jahr meinst Du? :brüll:
Das lese ich nun seit über 4 Jahren... gibt es bestimmt noch länger aber da habe ich mich mit der KDG noch nicht beschäftigt... passiert ist immer etwas aber es hat nie einen Realistischen Stand erreicht und das wird es dieses Jahr zu 99,9% auch nicht.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: HDTV Angebotsvergleich

Beitrag von rumble_ef »

Bitte im Wiki bei Tele Columbus auch das Kreuz bei Sky Atlantic HD machen, und beim Kabelkiosk RTL2 HD und SuperRTL HD als Ankündigung markieren:
http://www.kabelkiosk.de/privatkunden/n ... c1a16b1f61