Auf welchen Kanal liegt das RTL Bouqet?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Auf welchen Kanal liegt das RTL Bouqet?

Beitrag von spooky »

Hallo,
ich bin hier bei meiner Freundin und ich habe ihr die Digitalen Free Programme freigeschaltet.
Jedoch sind alle Kanäle, die auf dem RTL Transponder liegen, sehr schlecht zu empfangen.

Alle paar Minuten sieht man Klötzchenbildung und der Humax zeigt ganz kurz den Hinweis, daß das Programm nicht zu empfangen ist.

Liegt RTL und die anderen Programme aus diesem Bouqet auf einem der berüchtigten beiden s02/s03-Kanäle?

Und was kann ich da machen? Hatte schon mal einen Verstärker angeschlossen, der nichts half.

Es handelt sich leider um ein Mietshaus, das nur zur Info.
Torsten

Beitrag von Torsten »

RTL liegt auf S39 450MHz.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

An was könnte es denn sonst liegen.
Der Humax schreibt was von 50& signalstäre und 80% Signalqualität.
Könnte auch anders herum sein, habe den Humax jetzt nicht vor mir.

Vielleicht sollte ich noch was erwähnen:
Das Kabel ist von TeleCOlumbus (Kabelcom Wolfsburg), hat aber die Zuführung der Kanäle von KDG.

Ist RTL bei allen KDG-Netzen auf dem gleichen Kanal?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

spooky hat geschrieben:An was könnte es denn sonst liegen.
Der Humax schreibt was von 50& signalstäre und 80% Signalqualität.
Könnte auch anders herum sein, habe den Humax jetzt nicht vor mir.

Vielleicht sollte ich noch was erwähnen:
Das Kabel ist von TeleCOlumbus (Kabelcom Wolfsburg), hat aber die Zuführung der Kanäle von KDG.

Ist RTL bei allen KDG-Netzen auf dem gleichen Kanal?
Hier findest du die Antwort!

http://helpdesk.kdgforum.de/belegung.html

:wink:
Antworten