Berliner Ausbaugebiet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Berliner Ausbaugebiet

Beitrag von Hobler »

Ich les auch öfters mal was vom "Berliner Ausbaugebiet". Ich hab mal in der Kanalbelegung geschaut und sehe das...

Mein Frage: Ist dort RTL, Terra Nova und wie sie alle heißen doppelt drin? Also auch auf S39 und wieso ist da ein Ausnahmefall? :question:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Berliner Ausbaugebiet

Beitrag von Heiner »

Hobler hat geschrieben:Ich les auch öfters mal was vom "Berliner Ausbaugebiet". Ich hab mal in der Kanalbelegung geschaut und sehe das...

Mein Frage: Ist dort RTL, Terra Nova und wie sie alle heißen doppelt drin? Also auch auf S39 und wieso ist da ein Ausnahmefall? :question:
S39 ist im Berliner Ausbaugebiet nicht belegt. Da soll ein Pilotsignal senden angeblich :?
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Ach wieder die alte Geschichte das Kabelsignale den Funkverkehr beeinflussen... :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Alles nur Quatsch, das mit dem angeblichen Pilotsignal...Heiner meint das bei ihm ein Pilotsignal gesendet wird, wo analog CNN drauf ist...Die KDG macht das mit vollster Absicht um uns Ausbaugebietskunden zum Wechsel der veralteten Hausverstärker zu zwingen, nichts anderes...Als ob wir Mieter sowas machen könnten und wenn sich die Hausverwaltung nicht selbst darum kümmert, wer denn dann?

Mich nervt es das hier sozusagen "doppelt gemoppelt" gespielt wird als das Kabel ausgebaut wurde, hätte die KDG doch ihr Scheiss "Pilotsignal" auf eine Frequenz legen können, die nicht für das Fernsehen gebraucht wird, aber wenn überall in den KDG Gebieten der Kanal S 39 benutzt wird, sogar in den optimierten bzw. nicht ausgebauten Gebieten in Berlin...und wir angeblich auf 862 MHz ausgebauten, müssen zähneknirschend "Vorlieb" nehmen mit einer hohen miserablen Frequenz die zu nichts zu gebrauchen ist, weil 90 % der Wohnungen im Ausbaugebiet bestimmt keinen 862 MHz Hausverstärker haben :!: :evil:

Mich wundert, das es dazu noch keine grösseren Beschwerden gab, es sieht wohl so aus als würden alle mit den analogen Kabelangebot zufrieden sein... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Roch Voisine
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2006, 23:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Roch Voisine »

Bekommt man eigentlich nur die Sender ein,die vorgegeben sind,oder kann man durch Direkt eingabe der frequenzen noch was zusäztlich bekommen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Roch Voisine hat geschrieben:Bekommt man eigentlich nur die Sender ein,die vorgegeben sind,oder kann man durch Direkt eingabe der frequenzen noch was zusäztlich bekommen?
In der Regel werden die alle automatisch gefunden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es gibt nichts zusätzliches...Ausser auf der 522 MHz Premiere HD, auf 610 MHz die Sender "DW-TV und Parlamentsfernsehen" sowie auf der miserablen 622 MHz das "S 39er"-Paket mit RTL, RTL II, Super RTL, Vox, n-tv, Terranova, Eurosport, Viva und Das Letzte. Ich kann die letztgenannten Sender z.B nicht empfangen, da mein Hausverstärker nur bis 610 MHz die Signale durchlässt. Deswegen hasse ich die KDG das nur im Berliner Ausbaugebiet die 450 MHz frei und unbelegt bleiben wird, wegen eines angeblichen Pilotsignals. :evil:

Wenn die KDG weitere Digitalpakete oberhalb von 630 MHz aufschaltet, sind diese meiner Meinung nach nur für´n Ar..h.

Denn die meisten Gebäude in Berlin haben bestimmt keinen neuen Hausverstärker, ausser höchstens in irgendwelchen WBG´s...Und das weiss die KDG!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!