Seite 1 von 2

Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 22.12.2011, 18:27
von Cola
Hallo, hoffe ich bin hier richtig, falls nicht, bitte verschieben...

Das Problem ist folgendes:
Meine Eltern haben sich gerade vor kurzem Sky inklusive Festplattenreceiver (Hersteller Pace, das derzeit beworbene Gerät mit Festplatte und Anytime) geholt, ihr Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland.

Der Festplattenreceiver empfängt ja keine analogen Kabelkanäle, ausserdem wollen meine Eltern dessen Aufzeichnungsfunktion nutzen, hätten daher gerne die digitalen Sender ebenfalls auf ihre Smartcard geschaltet.

Nun haben sie vor ein paar Tagen mit der Hotline von Kabel Deutschland telefoniert, wo das auch aufgenommen wurde. Kabel Deutschland hat dann ein paar Tage später wieder angerufen, weil es Probleme mit der Seriennnummer des Geräts gibt.

Und zwar sagt KD, dass sie nur mit Geräten mit 12 Nummernstellen arbeiten können, der Festplattenreceiver hat jedoch eine 14 stellige Seriennummer. Smartcard ist laut Aufdruck von Kabel Deutschland.

Was kann ich bzw. meine Eltern denn nun tun, um die digitalen Sender zu empfangen? Die momentane Lösung ist unbefriedigend, da ja nur die Skykanäle über das Gerät laufen, keine analogen Kanäle und die digitalen lassen sich nicht schalten.

Kann doch nicht sein, dass sie nun noch einen extra Receiver und eine extra Smartcard für die digitalen Sender brauchen, oder?

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 22.12.2011, 18:32
von kabelhunter
Nur die ersten 12 Ziffern angeben währe einen Versuch wert . Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein .

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 22.12.2011, 18:37
von Cola
Ist das irgendwie an die Karte gekoppelt? Meine Eltern haben glaube ich eine G02 Karte bekommen (da frag ich nochmal nach), kann ich mir da nicht einfach nen xbeliebigen Receiver zu generieren oder geht das nciht, weil Karte und Skyreceiver aneinader gekoppelt sind und ja weiter funktionieren sollen?

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 22.12.2011, 18:47
von kabelhunter
Die G-Karten funzen nur in Sagemcom Receivern und CI+ Modulen . Da wird es schwierig eine SN zu generieren . Notfalls wenn es nicht auf 40€ ankommt ein SMiT modul bei Amazon kaufen und diese SN angeben .

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 22.12.2011, 19:49
von Newty
kabelhunter hat geschrieben:Die G-Karten funzen nur in Sagemcom Receivern und CI+ Modulen .
Und um Humax PR-HD3000C.

Pace-Recorder sind uns hier eigentlich für Kabelempfang nicht bekannt, was aber nichts heißen muss.

Im Pace muss ja eine Smartcard stecken. Nenn uns mal den Kartentyp, steht in einer Ecke der Smartcard und ist eine 3-4 stellige Zahlen/Buchstabenkombination

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 22.12.2011, 19:58
von VBE-Berlin
Cola hat geschrieben:Sky inklusive Festplattenreceiver (Hersteller Pace, das derzeit beworbene Gerät mit Festplatte und Anytime) geholt,
Alle mir bekannten Sky-Receiver von SKY sind SAT-Receiver.
Die dürften am Kabelanschluss wenig nutzen.

MB-Berlin

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 23.12.2011, 00:12
von 2rangerfan0
Ein Pace-Receiver? Die verschickt SKY doch bloß für Sat-Kunden!

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 27.12.2011, 20:57
von majoks
Das Problem hab ich derzeit auch. Habe einen Pace TDC866NSDX von Sky bekommen und Kabel Deutschland erkennt die Seriennummer nicht. :evil:

Edit: Habe dazu übrigens eine G02-Karte erhalten.

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 27.12.2011, 21:21
von spooky
Scheint ein weiteres Modell für Kabelkunden zu sein... evtl Baugleich zum Humax HD S3 ...ist natürlich blöd, dass KD jetzt wieder Probleme mit den SN bei diesem Receiver hat...
Ich finds aber auch besch.... von SKY, dass die nicht auf KD zu gehen und denen sagen, hier wir haben einen neuen Receiver...

Re: Kann digitale Sender nicht buchen

Verfasst: 27.12.2011, 21:22
von majoks
Hab bei KD das hier gefunden:

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... odukte.pdf

Da ist der Pace dabei!