Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Press TV

Beitrag von Knidel »

Es wird mal wieder Zeit über den Sender zu schreiben.

In England wurde die Verbreitung des iranischen Staatssenders ja schon im Januar verboten, nachdem die Ofcom die Sendelizenz am 20.1.2012 entzogen hatte. Seitdem verfügt Press TV über keine europäische Sendelizenz mehr.

Auf Astra wurde Press TV heute abgeschaltet, auf Druck der BLM. Press TV titelt nun: "Germany illegally removes Press TV from SES Astra". Sie schreiben:
The move is clearly part of a plot orchestrated by the West to silence the voice of the Iranian English-language channel.
Bei Kabel Deutschland ist Press TV natürlich weiterhin empfangbar. In Anbetracht dessen, dass sich Kabel Deutschland der Einspeisung von RTL Nitro verweigert und andere Sender wie Deluxe Music rauswirft, ist das doch schön, dass wir mit Press TV so tolle andere Sender im Kabel haben. An der Stelle sollte aber auch ANN nicht unerwähnt bleiben. ANN gehört Rifaat al-Assad, einem Onkel des syrischen Machthabers.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Press TV

Beitrag von Heiner »

Denke man kann abwarten bis auch im Kabel genug Druck aufgebaut wird dass der Sender entfernt wird. Also noch eine gelbe Karte. :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Konsequenterweise hätte die BLM auch gleich an Kabel Deutschland einen Brief schreiben müssen. Oder vielleicht haben sie das auch bereits getan.
Ich gehe davon aus, dass KDG den bald abschalten muss, wenn auch widerwillig.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Bei Kabel Deutschland ist Press TV natürlich weiterhin empfangbar.
Warum sollte er nicht empfangbar sein?
Soweit mir bekannt, wurde die deutsche Zulasssung nicht widerrufen.
Was Du forderst, wäre zensur!
Knidel hat geschrieben:Auf Astra wurde Press TV heute abgeschaltet, auf Druck der BLM. Press TV titelt nun: "Germany illegally removes Press TV from SES Astra".
aus folgendem Grund:
The authority has claimed that Iran's English-speaking channel does not have a license for broadcast in Europe.
Diese Abschaltung (über SAT) hat absolut NICHTS mit dem Inhalt des Senders zu tun!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Ich habe schon damit gerechnet, dass du gleich was dazu schreiben wirst, um Kabel Deutschland in Schutz zu nehmen ...
MB-Berlin hat geschrieben:Soweit mir bekannt, wurde die deutsche Zulasssung nicht widerrufen.
Dann kläre uns doch auf, welche deutsche Zulassung es geben soll!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass KDG den bald abschalten muss, wenn auch widerwillig.
Dann wird sich aber die KDG grün und blau ärgern, das die einen ihres Lieblingssenders abschalten müssen.
Aber ich wette, für Press TV hat die KDG schon einen Ersatz gefunden. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

zumindest müßtest Du das gefunden haben:
KEK 697
in Bearbeitung PMS Press + Media Services GmbH: Zulassungsantrag für das Spartenprogramm Press TV
Das ist ein Zulassungsantrag der MABB.
Knidel hat geschrieben:Ich habe schon damit gerechnet, dass du gleich was dazu schreiben wirst, um Kabel Deutschland in Schutz zu nehmen ...
Ich mag es nicht, dass Du den Eindruck erweckst, als ob die Abschaltung des Senders wegen seines Inhaltes erfolgt ist. Dem ist über SAT nicht so!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich mag es nicht, dass Du den Eindruck erweckst, als ob die Abschaltung des Senders wegen seines Inhaltes erfolgt ist. Dem ist über SAT nicht so!
Äh, komischerweise sieht das Press TV selber im verlinkten Artikel aber anders ...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Äh, komischerweise sieht das Press TV selber im verlinkten Artikel aber anders ...
Ich hatte Dir die Stelle schon reinkopiert.
bitte lesen oder soll ich sie noch für Dich übersetzen?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Ich wiederhole die entsprechende Stelle:
The move is clearly part of a plot orchestrated by the West to silence the voice of the Iranian English-language channel.
Was meinen die wohl damit?
Sry, aber du machst dich total lächerlich, wie du gerade Press TV in Schutz nimmst. :roll:

Edit:
Der Lizenzverlust von Press TV im Januar hat nicht nur formelle Gründe gehabt, d.h. aber nicht dass ich den Angaben von Press TV und an einen Komplott des Westens glaube.