Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Press TV

Beitrag von maniacintosh »

Bei der BLM vielleicht, aber die ist nur für Bayern zuständig. Was ist mit den weiteren 12 Bundesländern in denen KDG aktiv ist? Zumindest laut BremLMG muss die Weiterverbreitung bei nicht vorhandener Lizenz auch durch die brema abgenickt werden. Auf meine Anfrage bei der brema konnte mir dies aber nicht bestätigt werden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Ja, so wie ich das sehe, müsste KDG eigentlich auch bei den anderen Landesmedienanstalten, die ähnliche Gesetzesgrundlagen haben, solche Anträge stellen.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Press TV

Beitrag von faint »

Andilein hat geschrieben:Wenn schon ausländische Sender, dann lieber "Unterhaltungssender", anstatt mehrere Nachrichtensender aus dem arabischen Raum. Denn wer braucht in Gottes Namen über 5 englischsprechende Nachrichtensender? Ich nicht!
Selbst aus Irak oder in Tunesien wird es ja wohl einen Sender geben, wo auch Filme, Serien, Show u.s.w. laufen. Oder?
Klar gibt es die. Ist nur die Frage, ob sie die Rechte für die Ausstrahlung in Deutschland / Europa haben. Wenn man die für bestimmte Serien, Filme, Shows nicht hat, dann bringt auch das einspeisen nichts - dann gibts Schwarzbild. Also werden sich diese Sender auch nicht drum kümmern, in Deutsche Netze zu kommen.

Aber ganz ehrlich; wenn ich n Sender nicht schaue, schaue ich ihn nicht. Da ist mir Wurst, ob es ihn gibt oder nicht. Ich selbst haben sogar Anixe nicht in der Favoritenliste und hier gabs n Aufschrei, als der Sender kurz im Timesharing war. Wenn mich n Sender nicht juckt, juckt er mich nicht - muss ich mich nicht drüber aufregen, dass er empfangbar ist. Es gibt sicherlich genug Leute, die solche Sender gerne schauen. Auch Al Jazeera, Press TV, Sky News oder CNN.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

faint hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Wenn schon ausländische Sender, dann lieber "Unterhaltungssender", anstatt mehrere Nachrichtensender aus dem arabischen Raum. Denn wer braucht in Gottes Namen über 5 englischsprechende Nachrichtensender? Ich nicht!
Selbst aus Irak oder in Tunesien wird es ja wohl einen Sender geben, wo auch Filme, Serien, Show u.s.w. laufen. Oder?
Klar gibt es die. Ist nur die Frage, ob sie die Rechte für die Ausstrahlung in Deutschland / Europa haben. Wenn man die für bestimmte Serien, Filme, Shows nicht hat, dann bringt auch das einspeisen nichts - dann gibts Schwarzbild. Also werden sich diese Sender auch nicht drum kümmern, in Deutsche Netze zu kommen.
Über Sat wird ja mind. 1 Sender davon geben, der in 24h kein (oder kaum) Schwarzbild zeigt.
Bei RAI wird es ja auch so gemacht. Ich weiß jetzt, wie oft es dort ein "Schwarzbild" gibt - bestimmt nicht so oft, wie bei HRT-1

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: http://www.televideo.rai.it/televideo/p ... pagina.jsp

(die einzelnen Unterseiten kann man mit den einfachen Pfeilen anwählen)

Da kann man sehen, was so alles bei der RAI verschlüsselt wird...es ist momentan eine ganze Menge, mehr als normalerweise, wobei RAIDUE da den Vogel abschiesst mit ca. 10 Sendungen pro Tag (Umfang varieert, meistens sind es US Serien und Disney Produktionen), die fürs Ausland verschlüsselt werden. Das ist wohl auch der Grund, warum beim Eutelsat Kabel Kiosk RAIDUE durch Mediaset Italia ersetzt wurde...

OT Ende

Zum Thema: Über den Sinn des ganzen Prozedere um Press TV werde ich mich nicht mehr äussern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Kabel Deutschland - gesteurt vom iranischen Präsidenten

Beitrag von Confederate »

Langsam platzt mir der Kragen. Ich möchte am liebsten SOFORT meinen Vertrag bei Kabel Deutschland
kündigen. Dieser Drecksverein hat sogar einen Weiterverbreitungsantrag gestellt, um die Drecksschleuder
der Mullas weitersenden zu dürfen. Dafür dürfen wertvolle Sender aus dem Portfolio fliegen, aber wieso
KDG sich so stark bemüht den Sender im Portfolio beizubehalten verstehe ich einfach NICHT.

Ich glaube, dass irgendwo an der Spitze Kabel Deutschlands ein fanatischer Antisemit und/oder Antiisraeli
sitzen muss. SIehe auch die syrischen Drecksschleuder ANN, die bei KDG lange Zeit sendet(e).
Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.

Ich freue mich schon auf QVC HD und hse24 HD. Das werden zwei neue Spitzensender sein.

Kabel Deutschland, einfach nur zum :kotz:

Bitte folgenden erleuchtenden Beitrag bei Spiegel Online lesen:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/iranisc ... 39550.html
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland - gesteurt vom iranischen Präsidenten

Beitrag von maniacintosh »

Danke, endlich etwas erhellendes zu dem Thema. Sofern die Anagaben in dem Spiegel-Artikel stimmen, dürfte KDG das Programm aktuell nicht verbreiten, da die Ofcom-Lizenz entzogen wurde. Es wurde bei der BLM zwar ein Antrag auf Weiterverbreitung gestellt, über diesen ist aber demnach ja bisher nicht beschieden worden. Somit liegt mindestens bis zur Entscheidung der BLM keine Erlaubnis zur Weiterverbreitung in Bayern vor. Von den anderen 12 Bundesländern, in denen KDG aktiv ist, mal ganz zu schweigen!

Auch interessant ist, dass die Gerichtsentscheidung erstmal im Eilverfahren gefallen ist und erstmal nur gilt, bis in diesem Fall das eigentliche Verfahren abgeschlossen ist. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Na endlich berichtet auch mal die Presse darüber.

Interessant, dass es noch eine endgültige Gerichtsentscheidung geben wird und die BLM sich siegessicher ist. Ich hatte bei der BLM am Dienstag nachgefragt, was es mit dem Urteil auf sich hat und was nun mit dem Antrag von Kabel Deutschland ist. Man hat mir aber (bisher) nicht geantwortet ...
Jack2002
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2010, 10:42

Re: Press TV

Beitrag von Jack2002 »

Mal schön locker durch die Hose atmen.

Der Sender ist sogar wieder über Astra zu empfangen.

Und dann: Wir leben in der Demokratie und sollten uns mit Zensur schön zurückhalten.
Zur Meinungsbildung kann ein solcher Sender durchaus nützen. Was nützt das Kritsisieren, wenn man sich nicht mal die verschiedenen Ansichten selbst anschauen kann. So intelligent sollten wir doch sein.

Wer sich hierzulande durch einen einzelnen Sender in seinem Weltbild beeinflussen lässt, kann eh nicht besonders helle sein, im Zweifel kein Englisch sprechen oder hat diese Ansichten bereits.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äussern, aber so viel muss sein.

Ganz ehrlich, an der Nachrichten-Bastion von "Al-Jazeera International" kommt "Press TV" eh nicht ran, und selbst "RT" (ex-"Russia Today") finde ich persönlich um einiges interessanter als Press TV, da dort ehemalige Journalisten von BBC, CNN oder Sky News arbeiten (gleiches gilt für Al-Jazeera)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!