Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Press TV

Beitrag von Confederate »

Jeder hat das Recht sich diesen Sender über Satellit anzuschauen, aber was sehr gefährlich ist, ist wenn
brutale Diktaturen sich im modernen Gewand präsentieren.

Ist Euch vielleicht aufgefallen, dass auf Press TV sehr ausführlich über die Unruhen in Bahrain berichtet wurde ?
Das liegt daran, dass der Aufstand ausschließlich von Schiiten ausging und Iran sich als dessen Schutzmacht
sieht. Was aber in Syrien "abgeht", wird auf Press TV kaum gezeigt. Schließlich ist ja Assad ein Buddy der
Iraner.

Und besonders in einem Land, von dem, und das muss ich leider sagen, der Holocaust ausing, darf kein
kein Sender senden, aus dessen Land Aufrufe zum zweiten Holocaust in die Welt gehen.

UND WAS ICH wirklich nicht verstehe und darauf muss ich wirklich eingehen, ist dass Kabel Deutschland
so epicht darauf ist diesen Sender im Angebot beizubehalten. Aber einen für mich wertvollen Sender
wie Phoenix Infonews kickt man einfach aus dem Kabel. Wieso KDG ein so großes Interesse ? Fließt
Geld aus Teheran ? Teheran hat sogar mittlerweile einen spanischsprachigen Sender gegründet ( man
unterhält ja beste Beziehungen zu Venezuela und Nicaragua ), der sogar in HD !!! ( das muss man sich
mal reinziehen ) sendet !!! Teheran hat eine massive Propagandaoffensive in den letzten zwei bis drei
Jahren gestartet.

Russia Today finde ich da auch schon viel besser, da es dort durchaus ganz vernünftige Beiträge
und Dokus gibt. Ich habe aber ein RIESENPROBLEM mit Sendern wie CCTV News oder Press TV, die nur
ihre eigene Sicht zeigen und keine andere Meinung tolerieren. Und so etwas hat im deutschen Kabel
gar nichts verloren. Argumente à la "unsere Medien werden doch genauso gesteurt" finde ich sind
ein Hohn für alle Menschen, die offen ihre Meinung im Iran sagen möchten. Das kann ich in Deutschland
problemlos tun.

Und noch einmal die wichtige Frage: Wieso hat die KDG so ein großes Interesse Press TV im Angebot
beizubehalten ? WIESO ? Da muss reichlich Bakschisch geflossen sein. Eine andere Erklärung habe ich
nciht, oder man sympathisiert mit dem menscheneverachtenden System im Gottesstaat.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Press TV

Beitrag von Mark3Dfx »

PressTV, Fox News, N24 mit den elenden ..... Greatest of teh Wörld "Dokus"
= alles billige Propaganda...auch aus Deutschland

Warum allerdings KDG so krampfhaft an diesem dubiosen Sender festhält...es kann nur am Geld liegen.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13440
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Press TV

Beitrag von spooky »

Also wenn PressTV bleibt, sollte man Fox News als Gegenstück auch einspeisen.
Ist ja auch fast mit Propaganda zu vergleichen ;)
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Press TV

Beitrag von Confederate »

N24 und Press TV auf einer Stufe ? Geht's noch ?

In Deutschland gibt es eine freie Medienlandschaft, im Iran nicht. Auch wenn man nicht Fox News
mag, so gibt es auch in den USA eine freie Medienlandschaft.
Sonnenschein82

Re: Press TV

Beitrag von Sonnenschein82 »

Mark3Dfx hat geschrieben:PressTV, Fox News, N24 mit den elenden ..... Greatest of teh Wörld "Dokus"
= alles billige Propaganda...auch aus Deutschland
Volle Zustimmung, N24 übertrifft sich heute wieder mal selbst... mit einem seriösen Nachrichtensender haben die schon lange nichts mehr zu tun:
[ externes Bild ]
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Seit 13.9.2012 ist Press TV über Astra 19,2° Ost wieder abgeschaltet. Offenbar konnte sich die BLM also gerichtlich durchsetzen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Mal schauen, ob die KDG ebenfalls handeln wird. Ich glaube aber, das dies nicht passieren wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Press TV

Beitrag von eisbaer77 »

Confederate hat geschrieben:N24 und Press TV auf einer Stufe ? Geht's noch ?

In Deutschland gibt es eine freie Medienlandschaft, im Iran nicht. Auch wenn man nicht Fox News
mag, so gibt es auch in den USA eine freie Medienlandschaft.
Naja, eigentlich würde es gerade dir einmal gut tun, sich mit den Nachrichten auf PressTV ausseinander zu setzen,
du scheinst ja doch schon von den deutschen Nachrichten "erzogen" worden zu sein.

Gerade was den "arabischen Frühling" oder das "niederknüppeln" der Occupy-Bewegung durch amerikanische Polizisten angeht, ist der
Sender PressTV federführend gewesen. Diese Nachrichten gingen teilweise erst 7 Tage später in Deutschland über den Ticker, und das fast
im gleichen Wortlaut.

Ob es in Deutschland oder den USA eine freie Medienlandschaft gibt, mag ich zwar auch anzweifeln, ist hier aber nicht das Thema.
Oder hat uns in Deutschland jemand in den Nachrichten oder "Talkshows" die Wahrzeit z.B über den ESM gesagt. Wohl kaum.

Ich finde es jedenfalls gut, das man die Möglichkeit über Kabel mehrere Nachrichtensender aus anderen Ländern zu sehen, zumindestens
wenn man sich nicht vollständig dagegen verweigert, über den Tellerand schauen zu wollen.

Ich sage JA zu PressTV und RT
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

eisbaer77 hat geschrieben:
Confederate hat geschrieben:N24 und Press TV auf einer Stufe ? Geht's noch ?

In Deutschland gibt es eine freie Medienlandschaft, im Iran nicht. Auch wenn man nicht Fox News
mag, so gibt es auch in den USA eine freie Medienlandschaft.
Naja, eigentlich würde es gerade dir einmal gut tun, sich mit den Nachrichten auf PressTV ausseinander zu setzen,
du scheinst ja doch schon von den deutschen Nachrichten "erzogen" worden zu sein.

Gerade was den "arabischen Frühling" oder das "niederknüppeln" der Occupy-Bewegung durch amerikanische Polizisten angeht, ist der
Sender PressTV federführend gewesen. Diese Nachrichten gingen teilweise erst 7 Tage später in Deutschland über den Ticker, und das fast
im gleichen Wortlaut.

Ob es in Deutschland oder den USA eine freie Medienlandschaft gibt, mag ich zwar auch anzweifeln, ist hier aber nicht das Thema.
Oder hat uns in Deutschland jemand in den Nachrichten oder "Talkshows" die Wahrzeit z.B über den ESM gesagt. Wohl kaum.

Ich finde es jedenfalls gut, das man die Möglichkeit über Kabel mehrere Nachrichtensender aus anderen Ländern zu sehen, zumindestens
wenn man sich nicht vollständig dagegen verweigert, über den Tellerand schauen zu wollen.

Ich sage JA zu PressTV und RT
Dazu kann ich nur sagen, völlig Ahnungslos. Solche Zuschauer liebt Press Tv.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von twen-fm »

Allgemeine Info, damit soll keine weitere Diskussion angezettelt werden.

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich über Press TV wegen Volksverhetzung und rassistischer Äusserungen bei der KDG beschwert.

Die Antwort der KDG an den Zentralrat der Juden? Das könnt ihr euch schon denken...

Nur so viel: Anscheinend ist Press TV "unantastbar".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!