Press TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Knidel »

Escorpio hat geschrieben:1. Das wusste ich nicht, dass alle Sender jetzt schlechter sind. Ich kann mich nur an früher erinnern, wo man teils die Ausländischen Sender nicht schauen konnte weil die Bildqualität wirklich eine Katastrophe war.
Die meisten ausländischen Sender sind nochmal besonders schlecht, weil KDG noch mehr Sender auf einen Kanal quetscht als bei den dt. Sendern. Aber hinzukommt im Falle dieser Sender, dass die schon über Satellit häufig in keiner guten Qualität senden.
Beispielsweise die ganzen iranischen Sender TV Persia, Mohajer, Iran Music und PDF sind sicherlich über Satellit nicht (bedeutend) besser.
Escorpio hat geschrieben:2. toll... jetzt denken die sicherlich, dass sich in Deutschland jemand dafür interessiert und nehmen wieder die Verhandlungen mit KD auf :D
:brüll: :mussweg:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Press TV

Beitrag von Beatmaster »

Burkhard10 hat geschrieben:Die Bildqualität ist sehr gut. Alles andere stimmt einfach nicht.
Wenn auf eine Röhre schaut, ist die Bildqualität gut.
Nur über einen Flachmann ist die Bildqualität grausig und das sehe mit und ohne Brille.

Ich frag mich immer, warum Du das gegenteil behauptest. Naja, jedem das seine.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Press TV

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Die Bildqualität ist sehr gut. Alles andere stimmt einfach nicht.
Wenn auf eine Röhre schaut, ist die Bildqualität gut.
Stinmt! Ich habe - noch - Röhre (55/51cm) und finde die Bildqualität ok. Aber nur bei normalen Sender - denn bei den exotischen Sender u.a. VTV4, Duck TV, dann ist das Bild auch bei der Röhre sehr pixelig :kater:

Meine Eltern haben schon einen Flachschirm und da merkt man tw. leichte Pixel - was kaum auffällt. Es sei, man "klebt" direkt am Bildschirm.

andi410 bei Facebook und Youtube

Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Burkhard10 »

Ich meine auch nicht die exotischen Sender damit.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Press TV

Beitrag von Escorpio »

Ich weiß ja nicht was ihr für TV's habt... Also wir haben einen 55 & 60 Zoll Flachbild.

Da war die Bildqualität wirklich schlecht und das ist noch Nett ausgedrückt. Manche Ausländischen Sender konnte man gar nicht gucken und man konnte es schon "Katastrophe" nennen.

Es mag sein, dass 55 / 60 Zoll recht groß ist aber es ist dennoch Standard und in vielen Haushalten zu finden und da sollte man schon ein einigermaßen gutes Bild haben.... zumal wenn man dafür bezahlt @ Grundverschlüsslung.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Press TV

Beitrag von Beatmaster »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich meine auch nicht die exotischen Sender damit.
Dann nenn uns mal Deine Quelle.

Die Verträge sind ausgelaufen und KDG hat wohl zuviel verlangt, den Press TV nicht zahlen will.
Sonst wäre der nicht abgeschaltet worden und wir wissen, wie schnell KDG beim abschalten ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total