Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Bubblegum »

OT (weil nicht ausschliesslich zum Thema)
So manche Baustelle dieser Art könnte sich KD garantiert ersparen, wäre manche Publikation besser überlegt und/oder informativer.

Egal was KD veröffentlicht oder eben nicht, wann oder ob überhaupt, tut oder nicht tut oder wie es geschieht:

Das einzige was 100% sicher ist, dass in diesem Forum (zwar grundsätzlich üblich - nur hier ist es das Lebensmotto) über zumeist endlose Beiträge eher am Thema vorbei lamentiert wird ohne das Hintergründe und echte Informationen bekannt sind. (Womit wir wieder hier wären: So manche Baustelle dieser Art könnte sich KD garantiert ersparen, wäre manche Publikation besser überlegt und/oder informativer.)

Hauptsache es findet sich ein Grund einen Negativbeitrag zu schreiben.

Auch wenn es kein offizielles KD Forum hier ist:
Ich fänd es prima, wenn die "Abteilung Facebook" von KD derartige Reaktionen im www mal zum Anlass nehmen würde auf die Folgen von solchen "Informationen" zu reagieren und mal brauchbare "Meldung nach Oben" gibt um die Außendarstellung zu optimieren. Denn die sollten mindestens das Netz rund um KD verfolgen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

Bubblegum hat geschrieben:OT (weil nicht ausschliesslich zum Thema)
So manche Baustelle dieser Art könnte sich KD garantiert ersparen, wäre manche Publikation besser überlegt und/oder informativer.
100% Zustimmung!
Auch wenn es kein offizielles KD Forum hier ist:
Ich fänd es prima, wenn die "Abteilung Facebook" von KD derartige Reaktionen im www mal zum Anlass nehmen würde auf die Folgen von solchen "Informationen" zu reagieren und mal brauchbare "Meldung nach Oben" gibt um die Außendarstellung zu optimieren. Denn die sollten mindestens das Netz rund um KD verfolgen.
Die deutliche Mehrheit all dieser Spekulationen, der Laberei etc. ließen sich so vermeiden. Nennt man auch Salamitaktik was man bisher macht.
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von leinadbhv »

starnberg77 hat geschrieben:Ich verstehe Maliboy schon. Manche wollen immer alles von gleich auf jetzt. Als ob es nichts Anderes gibt als Fernsehen. Also locker bleiben und raus in die Natur. Es soll wärmer und vor allem trockener werden :)
Diesen Beitrag schlage ich zum konstruktivsten und schlauesten Beitrag zugleich für das Jahr 2012 vor....

Für die, die es nicht ganz verstehen: Ja, es ist Ironie.
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Saarländer »

Maliboy hat geschrieben: Wir haben ja wohl alle gedacht, das mit dem Backbone bestimmte Änderungen nun auf Knopfdruck gehen. Aber anscheinen hat man erst einmal nur von Sat auf Backbone umgerüstet und nun kommt der Rest der Technik dran.
Ich bin echt mal gespannt wann die ersten Umstellungen mal Nachts per Knopfdruck kommen. Weil bis jetzt ist doch gar kein Unterschied zu früher festzustellen.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von starnberg77 »

leinadbhv hat geschrieben:
starnberg77 hat geschrieben:Ich verstehe Maliboy schon. Manche wollen immer alles von gleich auf jetzt. Als ob es nichts Anderes gibt als Fernsehen. Also locker bleiben und raus in die Natur. Es soll wärmer und vor allem trockener werden :)
Diesen Beitrag schlage ich zum konstruktivsten und schlauesten Beitrag zugleich für das Jahr 2012 vor....

Für die, die es nicht ganz verstehen: Ja, es ist Ironie.
Und für deinen Kommentar:
leinadbhv hat geschrieben:Wer zu doof ist und es nicht hinkriegt ein Sendersuchlauf zu machen (was sowieso bei den meisten automatisch passiert), hat halt selber Schuld.
bekommst du den Ehrenpreis für Respekt gegenüber deinen Mitmenschen die nicht so "schlau" sind wie du.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26636
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

Bitte alle wieder aufn Teppich kommen, das Team dankt. ;)
chama81
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2012, 15:37

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von chama81 »

starnberg77 hat geschrieben:Ich verstehe Maliboy schon. Manche wollen immer alles von gleich auf jetzt. Als ob es nichts Anderes gibt als Fernsehen. Also locker bleiben und raus in die Natur. Es soll wärmer und vor allem trockener werden :)
Na wer am schönen Starnberg sein Zuhause hat, kann da natürlich ganz entspannt sein. ;)
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von patsche »

Toll, es werden immer mehr HD Sender bei UM bestätigt und bei KDG passiert gar nichts, ich bin ja eigentlich ein nachsichtiger Mensch, aber irgendwann reicht es auch mir. :mussweg:
Kogge
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.11.2011, 22:18

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Kogge »

Richtig, mir auch. Plane jetzt meinen Umstieg auf Sat.

Blöd ist nur das Verlegen der Kabel.
chama81
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2012, 15:37

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von chama81 »

patsche hat geschrieben:Toll, es werden immer mehr HD Sender bei UM bestätigt und bei KDG passiert gar nichts, ich bin ja eigentlich ein nachsichtiger Mensch, aber irgendwann reicht es auch mir. :mussweg:
Nun gar nichts stimmt auch nich ganz. Immerhin kommt glitz*. Der 18te Sender der Sex and the City rauf und runter wiederholt. :brüll: