Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

BN Sat wiederum gab es vorher glaub ich nicht im Nicht-Ausbaugebiet?

Druckfehler sind aber nicht auszuschließen, wir kennen ja unsere KDG ;)
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von brasstube »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Ebenso werden die Knaller-Sender QVC HD und HSE24 HD dazukommen, QVC HD auch in Nichtausbaugebieten. Weitere Veränderungen habe ich auf den ersten Blick nicht erkennen können.

Hier der Link zur PDF von KDG.

Manchmal frag ich mich, ob die das nicht mit Absicht machen..... :wand:
Gruß brasstube
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von faint »

Solange man 2013 den HD Livestream der Erde mit ins Angebot aufnimmt, kann man auch QVC in HD zeigen ;)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

Soo... also ich rechne jetzt mal konkret mit folgenden Änderungen in den Netzen ab 9. Mai.

- S39-S41 Umstellung auf 256QAM
- Wenn die alte Planung noch aktuell ist, ARD-KCC-Multiplex 1 auf S25, 2 auf S41, 3 auf S40 und ZDF-KCC-Multiplex auf S39. ARD HD und ZDF HD sind so gesichert, ungesichert sind arte HD und SR Fernsehen
- zwar steht bei SR dass es weiter verfügbar bleibt aber das kann auch ein Irrtum sein da man nicht in den KCC-Muxen verbreitet wird bisher
- arte HD wird höchstwahrscheinlich auf einem KDG-Kanal landen, früher war dafür mal S03 geplant, das könnte ja durchaus so bleiben und kabel 1 HD, SPORT1 HD, QVC HD gleich mit da drauf.
- HSE24 HD wird dann sicherlich auf E24/E39 kommen.
- für glitz* HD rechne ich damit dass auf S04 oder S37 ein 6. HD-Sender aufgenommen wird, weils ja unabhängig von der Offensive laufen wird.
- wäre nach der alten Planung dann noch S02 frei. Eventuell RTL in HD wenn man sich einigt mit allen 4 Sendern?

Ob sich das bewahrheitet steht auf der anderen Seite, aber um Platz im Bereich <470 MHz zu schaffen ist die KCC-Umstellung unausweichlich will man keine analogen Sender abschalten.
digitalfernsehen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 23.03.2010, 10:50

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von digitalfernsehen »

Bedeutet das jetzt eigentlich Auch dass ör hd und RTL Hd. Sender, falls sie kommen erst nach der Umstellung im netz verfügbar sind oder Is das unabhängig von den Arbeiten?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26629
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Heiner »

HRT 1 scheint es wohl bald auch wieder bei KDG zu geben?!
digitalfernsehen hat geschrieben:Bedeutet das jetzt eigentlich Auch dass ör hd und RTL Hd. Sender, falls sie kommen erst nach der Umstellung im netz verfügbar sind oder Is das unabhängig von der arbeiten?
Kommt drauf an wie die KDG das plant. ;) Wenn diese Sender überhaupt in absehbarer Zeit eingespeist werden. Man befindet sich im Elfenbeinturm, deshalb kann man auch so Scherze wie QVC und HSE24 in HD einspeisen. ;)
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Keanu »

digitalfernsehen hat geschrieben:Bedeutet das jetzt eigentlich Auch dass ör hd und RTL Hd. Sender, falls sie kommen erst nach der Umstellung im netz verfügbar sind oder Is das unabhängig von den Arbeiten?
Die werden erst nach Abschluss der Arbeiten, wenn man sich denn einigt, eingespeist. Ist doch zur Zeit kein Platz da.

Keanu :flöt:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von lohr »

Jo also QVC und HSE24 sind einfach ne Frechheit... Bin mal gespannt ob das wirklich alles war :(
flexibel
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 02.08.2010, 18:57
Wohnort: Stade

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von flexibel »

RTLNitro hätten sie mal lieber aufnehmen sollen.
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Akira »

Yeah, am 30.08.2012 ... Und endlich bei dem Homeshopping Sendern in HD einkaufen ... Darauf freue ich mich schon, aber so richtig richtig dolle gefreut ..

Wünsche noch ein schönes Wochenende
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S