KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Beatmaster »

Keanu hat geschrieben:Das ist das Ende von D01, D02 und D09 Karten, wer RTL HD und co. haben möchte. Bin ja ab 01.08.2012 sowieso weg. Aber meine Mutter wird dann wohl auf RTL HD verzichten müssen.

Keanu :naughty:
Jup. RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD und Super RTL HD laufen nur mit D03 und D08 bzw. G02 und G09.

Ich lese nichts in der KDG-Presse. Irgendwas ist da faul.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von homer1 »

Auf Facebook gibt es nur eine kurze Info. Das RTL HD kommt und das Video-on-Demand kommt. Allerdings ist die Facebook Seite von KD heute so merkwürdig. Vorher konnte ich mir komplett alle Kommentare anschauen. Und jetzt?
Es wäre jetzt noch schön wenn RTL Nito kämme.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Heiner »

Der Vollständigkeit halber:
Hallo Facebook-Freunde, es ist soweit: RTL HD kommt!

Kabel Deutschland und die Mediengruppe RTL Deutschland haben heute eine Vereinbarung zur Verbreitung von Free-, Pay-, und Video-on-Demand-Angeboten getroffen. Dabei wurde die Einspeisung der TV-Sender in analoger, digitaler SD- und HD-Qualität vertraglich gesichert. Ab Anfang September 2012 werden die hochauflösenden Programme RTL HD, VOX HD, SUPER RTL HD und RTLII HD über die Netze von Kabel Deutschland verbreitet. Die Aufschaltung der Programme erfolgt schrittweise im Rahmen der im April angekündigten Kabel-Offensive 2012. Zudem wird die Mediengruppe RTL Deutschland im Laufe des Jahres ein umfassendes Video-on-Demand Angebot über den Abrufservice Select Video zur Verfügung stellen.

Viele Grüße! Euer Kabel Deutschland Redaktions-Team
esc_ad
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 04.11.2010, 16:47
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von esc_ad »

http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... xid/519468
HD-Einspeisung: Kabel Deutschland und Mediengruppe RTL Deutschland bauen Zusammenarbeit aus(PresseBox) Unterföhring, 27.06.2012, .

- Verbreitung der analogen und digitalen Standardsignale langfristig vertraglich gesichert

- RTL, VOX, SUPER RTL und RTLII ab Anfang September 2012 auch in HD-Qualität bei Kabel Deutschland

- RTL NITRO und Pay TV-Sender RTL Living werden eingespeist

- Umfangreiche Video-on-Demand-Kooperation im Laufe des Jahres 2012

Kabel Deutschland, Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber, und die Mediengruppe RTL Deutschland haben heute eine Vereinbarung zur Verbreitung von Free-, Pay- und Video-on-Demand-Angeboten der Sendergruppe getroffen. Dabei wurde die Einspeisung der TV-Sender in analoger, digitaler (SD) und hochauflösender (HD) Qualität vertraglich gesichert. Über die vertraglichen Details haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

RTL, VOX, SUPER RTL und RTLII ab Anfang September 2012 auch in HD-Qualität bei Kabel Deutschland

Ab Anfang September 2012 werden die hochauflösenden Programme RTL HD, VOX HD, SUPER RTL HD und RTL II HD über die Kabelnetze von Kabel Deutschland verbreitet. Die HD-Sender der RTL-Gruppe werden automatisch in die Privat HD-Pakete von Kabel Deutschland aufgenommen und für Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein. Die Aufschaltung dieser HD-Programme erfolgt schrittweise Kabelnetz für Kabelnetz im Rahmen der im April 2012 angekündigten Kabel-Offensive 2012. Mit dieser Maßnahme führt Kabel Deutschland eine Neuordnung und Optimierung der digitalen Senderbelegung in ihren Kabelnetzen durch. Die dadurch zusätzlich erschlossenen Kapazitäten werden unter anderem für neue HD-Sender genutzt. Die Offensive soll bis Weihnachten 2012 abgeschlossen sein.

Einspeisung von RTL NITRO und Pay TV-Sender RTL Living sowie Video-on-Demand-Kooperation

Im Rahmen der Vereinbarung wurde auch die Einspeisung des Programms RTL NITRO in SD-Qualität im digitalen Free-TV geregelt. Ab dem 3. Juli 2012 werden alle Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland dieses Programm empfangen können. Neben den HD-Programmen und der Verbreitung von RTL NITRO wird zudem RTL interactive, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, im Laufe des Jahres ein umfassendes Video-on-Demand-Angebot auf Basis der NOW-Familie (z.B. RTL NOW, VOX NOW) zum zeitversetzen Abruf über das Video-on-Demand-Angebot 'SELECT VIDEO' von Kabel Deutschland zur Verfügung stellen. Des Weiteren hat Kabel Deutschland die Aufnahme des Pay TV-Senders RTL Living in ihr Pay TV-Paket 'Premium Extra' ab Winter vereinbart.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden durch diese Vereinbarung nun auch die attraktiven HD-Programme und Abruf-Inhalte unseres langjährigen Partners, der Mediengruppe RTL Deutschland, anbieten können", sagt Adrian v. Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Samchen »

Man Man. Denn wird es ja noch richtig interessant
The_Wolf_Joe
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14.05.2012, 09:56

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von The_Wolf_Joe »

Naja, klingt doch schonmal sehr schön, das diese Sender kommen..Jetzt noch RTL Crime, dann wäre ich Glücklich.

Aber hey nicht zuviel erwarten die Sender der RTL Group in HD is ja schonmal schick.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Samchen »

The_Wolf_Joe hat geschrieben:Naja, klingt doch schonmal sehr schön, das diese Sender kommen..Jetzt noch RTL Crime, dann wäre ich Glücklich.

Aber hey nicht zuviel erwarten die Sender der RTL Group in HD is ja schonmal schick.

Dass ist richtig. Die RTL Pay TV Sender wären natürlich Bombe.
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von subSonic »

The_Wolf_Joe hat geschrieben:noch RTL Crime, dann wäre ich Glücklich.
Bitte nicht noch mehr Doppeleinspeisungen... :fahne:
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Paco »

Bei FatzeBooK wurde es mittlerweile auch vermeldet
Hallo Facebook-Freunde, es ist soweit: RTL HD kommt!

Kabel Deutschland und die Mediengruppe RTL Deutschland haben heute eine Vereinbarung zur Verbreitung von Free-, Pay-, und Video-on-Demand-Angeboten getroffen. Dabei wurde die Einspeisung der TV-Sender in analoger, digitaler SD- und HD-Qualität vertraglich gesichert. Ab Anfang September 2012 werden die hochauflösenden Programme RTL HD, VOX HD, SUPER RTL HD und RTLII HD über die Netze von Kabel Deutschland verbreitet. Die Aufschaltung der Programme erfolgt schrittweise im Rahmen der im April angekündigten Kabel-Offensive 2012. Zudem wird die Mediengruppe RTL Deutschland im Laufe des Jahres ein umfassendes Video-on-Demand Angebot über den Abrufservice Select Video zur Verfügung stellen.

Viele Grüße! Euer Kabel Deutschland Redaktions-Team
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von homer1 »

RTL Crime wird bestimmt nicht kommen da Sky wohl die Rechte hat. Obwohl ich das sehr schade finde RTL Crime war mit einer der wenigen Sender die ich geschaut habe wo ich noch Sky Kunde war.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.