KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Keanu »

homer1 hat geschrieben:RTL Crime wird bestimmt nicht kommen da Sky wohl die Rechte hat. Obwohl ich das sehr schade finde RTL Crime war mit einer der wenigen Sender die ich geschaut habe wo ich noch Sky Kunde war.
Sind den RTL Nitro und RTL Living weiterhin mit den D Karten zu empfangen, sind ja nur SD Sender.

Keanu :roll:
Zuletzt geändert von Keanu am 27.06.2012, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Paco »

Naja wer weiss was alles zu diesem "VoD" angebot von RTL gehören wird.

btw. das was bei ProSiebenSat1 im VoD läuft wäre sicher auch in den Augen von RTL eine einahmequelle.
Sendung verpasst , Wiederholung via VoD zwischen 1-2 Euro
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von andi410 »

Ich sollte mal lesen lernen :D

Juhu! 2 neue Sender. :grin:
Zuletzt geändert von andi410 am 27.06.2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

The_Wolf_Joe
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14.05.2012, 09:56

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von The_Wolf_Joe »

Andilein hat geschrieben:
The_Wolf_Joe hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 550.0.html

Hier nochmal den vollen Kommentar
- RTL NITRO und Pay TV-Sender RTL Living werden eingespeist
Kommt RTL Living zu KD-Home ?
Soweit ich weiß steht da noch nichts fest, wird sich denke ich mal demnächst entscheiden.
Orcen
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 21.03.2012, 20:58

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Orcen »

Erst ne gute Nachricht das die HD Kanäle kommen und jetzt das sie nicht mit meiner D02 funktionieren?
Das heißt ich brauch ne neue Karte? Bekomme ich die von Sky oder KD? und vokalem funktioniert bestimmt auch mein AlphaCrypt Light nicht mehr ?!
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von crack00r »

Wichtiger ist, ob und wieviel es extra kosten wird. ;)
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von subSonic »

Kommt RTL Living zu KD-Home ?
Bestimmt in Kabel Premium Extra - man kann denke ich mal stark davon ausgehen.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Paco »

- RTL NITRO und Pay TV-Sender RTL Living werden eingespeist
Kommt RTL Living zu KD-Home ?



http://www.pressebox.de/pressemeldungen ... xid/519468

Also RTL Nitro im "Free" und RTL Living im Premium Extra
Zuletzt geändert von Paco am 27.06.2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
forever_berlin
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 07.09.2011, 21:12
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von forever_berlin »

crack00r hat geschrieben:Wichtiger ist, ob und wieviel es extra kosten wird. ;)
noch wichtiger wäre es andere Beiträge zu lesen:
Die HD-Sender der RTL-Gruppe werden automatisch in die Privat HD-Pakete von Kabel Deutschland aufgenommen und für Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein.
Mangels
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 19.10.2009, 08:52
Wohnort: Leer, Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von Mangels »

Orcen hat geschrieben:Erst ne gute Nachricht das die HD Kanäle kommen und jetzt das sie nicht mit meiner D02 funktionieren?
Das heißt ich brauch ne neue Karte? Bekomme ich die von Sky oder KD? und vokalem funktioniert bestimmt auch mein AlphaCrypt Light nicht mehr ?!
Es wird ja allgemein vermutet, dass es mit einer D02 Karte nicht funktioniert.
Dagegen spricht allerdings, dass sich sich die PM von Kabel Deutschland nicht darüber auslässt, sondern spricht davon, dass Kunden, die bereits Privat-HD gebucht haben diese Sender ohne Mehrkosten freigeschaltet bekommen. Vielleicht akzeptiert man den geringen Anteil an D02 Nutzern die jetzt bereits Privat HD im Bestand haben und beißt diesbezüglich in den sauren Apfel. Ob man noch Neubuchungen von Privat-HD auf D02 akzeptieren wird, wage ich aber eher zu bezweifeln.