KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
The_Wolf_Joe
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14.05.2012, 09:56

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von The_Wolf_Joe »

Mangels hat geschrieben:
Orcen hat geschrieben:Erst ne gute Nachricht das die HD Kanäle kommen und jetzt das sie nicht mit meiner D02 funktionieren?
Das heißt ich brauch ne neue Karte? Bekomme ich die von Sky oder KD? und vokalem funktioniert bestimmt auch mein AlphaCrypt Light nicht mehr ?!
Es wird ja allgemein vermutet, dass es mit einer D02 Karte nicht funktioniert.
Dagegen spricht allerdings, dass sich sich die PM von Kabel Deutschland nicht darüber auslässt, sondern spricht davon, dass Kunden, die bereits Privat-HD gebucht haben diese Sender ohne Mehrkosten freigeschaltet bekommen. Vielleicht akzeptiert man den geringen Anteil an D02 Nutzern die jetzt bereits Privat HD im Bestand haben und beißt diesbezüglich in den sauren Apfel. Ob man noch Neubuchungen von Privat-HD auf D02 akzeptieren wird, wage ich aber eher zu bezweifeln.
Wo bekommt man eigentlich raus was man für eine Smart Card hat?
Ich habe denke ich mal eine der neueren, bin erst seit Februar Kunde.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von andi410 »

subSonic hat geschrieben:Bestimmt in Kabel Premium Extra .
nur leider erst im Winter :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von subSonic »

The_Wolf_Joe hat geschrieben:
Mangels hat geschrieben:
Orcen hat geschrieben:Erst ne gute Nachricht das die HD Kanäle kommen und jetzt das sie nicht mit meiner D02 funktionieren?
Das heißt ich brauch ne neue Karte? Bekomme ich die von Sky oder KD? und vokalem funktioniert bestimmt auch mein AlphaCrypt Light nicht mehr ?!
Es wird ja allgemein vermutet, dass es mit einer D02 Karte nicht funktioniert.
Dagegen spricht allerdings, dass sich sich die PM von Kabel Deutschland nicht darüber auslässt, sondern spricht davon, dass Kunden, die bereits Privat-HD gebucht haben diese Sender ohne Mehrkosten freigeschaltet bekommen. Vielleicht akzeptiert man den geringen Anteil an D02 Nutzern die jetzt bereits Privat HD im Bestand haben und beißt diesbezüglich in den sauren Apfel. Ob man noch Neubuchungen von Privat-HD auf D02 akzeptieren wird, wage ich aber eher zu bezweifeln.
Wo bekommt man eigentlich raus was man für eine Smart Card hat?
Ich habe denke ich mal eine der neueren, bin erst seit Februar Kunde.
Steht hinten drauf (also auf der Rückseite der Smart Card).
Zuletzt geändert von subSonic am 27.06.2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von HH-TV-Fan »

forever_berlin hat geschrieben:
crack00r hat geschrieben:Wichtiger ist, ob und wieviel es extra kosten wird. ;)
noch wichtiger wäre es andere Beiträge zu lesen:
Die HD-Sender der RTL-Gruppe werden automatisch in die Privat HD-Pakete von Kabel Deutschland aufgenommen und für Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein.
Aber vermutlich nicht für die Kunden, die Privat HD auf einer D02-Smartcard haben. Dort werden, so die Vermutungen, die HD-Sender der RTL-Gruppe schwarz bleiben. Um die Sender zu bekommen, müsste man einen Kartentausch vornehmen lassen. Da dies als Frage aufkam, dies macht man am Besten bei der KDG, und lässt dann die Sky-Programme, sofern man Sky abonniert hat, auf die neue Karte umbuchen. Dies würde ich aber erst dann tun, sofern sich die Vermutung über die freischaltbaren Smartcard-Typen bestätigt hat!!

@Mangels: Solch technische Details werden meist nicht in den Pressemitteilungen bekann gegeben.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von CrushingHell »

Sehr gut! Jetzt geht echt was voran!

Ich freu mich sehr drauf! :party: :anbet:
Außerdem RTL Nitro! GEIL!

Ich hab zum Glück mein Kabel Digital Home HD und Privat HD auf ner Sky G02 - insofern kann RTL HD kommen.

Aber Fragen hab ich trotzdem noch:
RTL Living kommt in das Premium Extra Paket: Wird das automatisch für bestehende Kabel Digital Home HD Kunden freigeschaltet? Ich hoffe doch.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
leinadbhv
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 01.01.2011, 20:38

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von leinadbhv »

Da bin ich nun aber wirklich überrascht.
Gerade weil ja zuletzt gesagt wurde das eine Einigung noch dieses Jahr unwahrscheinlich ist.

Bleibt nur die Frage wie es mit den Restriktionen aussieht, hoffentlich konnte sich KDG da durchsetzen.
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von subSonic »

CrushingHell hat geschrieben:Sehr gut! Jetzt geht echt was voran!

Ich freu mich sehr drauf! :party: :anbet:
Außerdem RTL Nitro! GEIL!

Ich hab zum Glück mein Kabel Digital Home HD und Privat HD auf ner Sky G02 - insofern kann RTL HD kommen.

Aber Fragen hab ich trotzdem noch:
RTL Living kommt in das Premium Extra Paket: Wird das automatisch für bestehende Kabel Digital Home HD Kunden freigeschaltet? Ich hoffe doch.
Den Sender gibt es ja nicht in der HD-Variante, so wie das bei Spiegel TV Wissen oder Glitz* der Fall ist... hoffen wir es mal.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
The_Wolf_Joe
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14.05.2012, 09:56

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von The_Wolf_Joe »

RTL Nitro in HD hätte auch kein Sinn, weil ja eher alte Serien gezeigt werden.
In Neubrandenburg meiner eig. Heimat, guck ich den Sender gerne mal. Aber HD hätte ich keinen Sinn.
CrushingHell
Fortgeschrittener
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010, 11:10

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von CrushingHell »

subSonic hat geschrieben:
CrushingHell hat geschrieben:Sehr gut! Jetzt geht echt was voran!

Ich freu mich sehr drauf! :party: :anbet:
Außerdem RTL Nitro! GEIL!

Ich hab zum Glück mein Kabel Digital Home HD und Privat HD auf ner Sky G02 - insofern kann RTL HD kommen.

Aber Fragen hab ich trotzdem noch:
RTL Living kommt in das Premium Extra Paket: Wird das automatisch für bestehende Kabel Digital Home HD Kunden freigeschaltet? Ich hoffe doch.
Den Sender gibt es ja nicht in der HD-Variante, so wie das bei Spiegel TV Wissen oder Glitz* der Fall ist... hoffen wir es mal.
Ich kann auch Glitz HD / Spiegel TV Wissen HD empfangen mit meinem alten Kabel Digital Home HD Paket.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
subSonic
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 11.12.2010, 00:04

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von subSonic »

The_Wolf_Joe hat geschrieben:RTL Nitro in HD hätte auch kein Sinn, weil ja eher alte Serien gezeigt werden.
In Neubrandenburg meiner eig. Heimat, guck ich den Sender gerne mal. Aber HD hätte ich keinen Sinn.
Sorry, ich hatte mich bei meinem post auf RTL Living bezogen und der Frage, ob KD-Home HD Kunden den Sender auch freigeschaltet bekommen.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Antworten