TV3 Russia statt VTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

Ich habe die Posts jetzt in eigenes Thema verschoben.
Danke dir :wink: , im Änderungs-Thread wäre es nicht gut aufgehoben gewesen, wegen der daraus entstandenen Diskussionen.
Ich bin mal gespannt, wie lange das mit TV3 so bleibt und ob KDG bald die Zuführung auf den neuen Satelliten, wo VTV nun sendet, umstellt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die den Sat-Wechsel nicht mitmachen und wir bald eine Infokarte zu sehen kriegen.
Oder es ist was unglaubliches passiert und VTV ist "geflogen" und dafür wird TV3 Russia eingespeist! :shock: Eigentlich absurd, wenn man sich die "Einspeise-Geschwindigkeit" der KDG mal genauer ansieht...daher schliesse ich mich deiner Meinung an und tippe mal, das es bald eine gelbe Karte geben wird... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von Jokel »

Wenn ich in diesem blödsinnigem Doppelton TV sehen müsste, wäre das für mich ein Grund auszuwandern. Unglaublich, dass sich das die Leute im Ostblock gefallen lassen. Stellt euch das mal hier vor!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von Knidel »

Naja, du übertreibst. Letztendlich ist das Gewöhnungssache. Wir haben uns schließlich auch an unseren Synchronisation gewöhnt (mit der teilweise schlechten Lippensynchronität, ständig dieselben Stimmen zu verschiedenen Schauspielern usw.).

Insgesamt finde ich, dass TV3 einen wesentlich besseren Eindruck macht als die meisten anderen Aprilscherzsender der KDG (v.a. gegenüber Info RU.tv, Press TV, ANN, TV Persia/Mohajer, die Infokarten, ...). Zumal das wenigstens mal ein richtiges Inlandsprogramm ist. Aber gerade deswegen gehe ich davon aus, dass der nicht lange bei KDG bleiben wird.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von HSVMichi »

Jokel hat geschrieben:Wenn ich in diesem blödsinnigem Doppelton TV sehen müsste, wäre das für mich ein Grund auszuwandern. Unglaublich, dass sich das die Leute im Ostblock gefallen lassen. Stellt euch das mal hier vor!
Stimme ich voll zu! Würde mir auch keinen einzigen dieser Filme antun. :D

Aber man kann es sich nicht aussuchen; in Norwegen z.B. verzichtet man ganz auf Synchronisation; da wird alles im Originalton mit norwegischen Untertiteln gesendet.
Doch das hat auch seinen Vorteil: der "gemeine" Norweger" spricht viel besser englisch als der "gemeine" Deutsche, und ich denke, dass das Fernsehen dabei eine große Rolle spielt. Ich nutze diese Methodik auch manchmal auf DVDs (TAAHM). :grin:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:Naja, du übertreibst. Letztendlich ist das Gewöhnungssache. Wir haben uns schließlich auch an unseren Synchronisation gewöhnt (mit der teilweise schlechten Lippensynchronität, ständig dieselben Stimmen zu verschiedenen Schauspielern usw.).
Genau deswegen, mag das der Russe und der Pole so, das eine Stimme alles "synchronisiert".
Mir kommt es auch manchmal selber komisch vor, wenn ich eine bekannte Stimme noch woanders hören.
Bestes Beispiel ist und war Babara Ratthey - ihre Stimme hört man u.a. bei Sophia (Golden Girls), Grandma Ethyl (Die Dinos), Oma Knack (DuckTales).

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von kabelhunter »

Ich bin zwar kein Freund von dieser" Voice over " Synchronisation . Das ist aber immer noch besser als Untertitel . Die UT laufen manchmal so schnell durch das man vor lauter lesen das Bild nicht verfolgen kann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von HSVMichi »

kabelhunter hat geschrieben:Ich bin zwar kein Freund von dieser" Voice over " Synchronisation . Das ist aber immer noch besser als Untertitel . Die UT laufen manchmal so schnell durch das man vor lauter lesen das Bild nicht verfolgen kann .
Hast Du nur ein Auge? :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von kabelhunter »

Linke Ferse . Woher weist Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

Aber man kann es sich nicht aussuchen; in Norwegen z.B. verzichtet man ganz auf Synchronisation; da wird alles im Originalton mit norwegischen Untertiteln gesendet.
Doch das hat auch seinen Vorteil: der "gemeine" Norweger" spricht viel besser englisch als der "gemeine" Deutsche, und ich denke, dass das Fernsehen dabei eine große Rolle spielt. Ich nutze diese Methodik auch manchmal auf DVDs (TAAHM). :grin:
Nicht nur in Norwegen, sondern in allen skandinavischen Ländern sowie in den Benelux-Ländern gibt es OT mit Untertitel und ja, dort sprechen die Menschen viel besser Englisch als hierzulande. Aber auch in ex-Jugoslawien ist das so, bei "BN Sat" laufen z.B. amerikanische TV Filme oder Dokumentationen im Original mit Untertiteln...dort kann fast jeder mindestens eine Fremdspache fliessend sprechen.

Und was TV 3 Russia angeht, das Programm ist wirklich gut gemacht, vor allem wenn man die anderen Aprilscherzsender so ansieht...ich brauche nicht zu erwähnen, welche davon richtig schlecht sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Spülmaschine
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 06.11.2011, 12:12

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von Spülmaschine »

Also ich sehe diese Umstellung als eine kleine Verbesserung der mom. Auslandssender-Situation an. Soweit durch diese kein Nachteil für KDG ensteht, warum sollte denn bspw. der Sender abgeschaltet werden?

Spüli