TV3 Russia statt VTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von andi410 »

Spülmaschine hat geschrieben:Also ich sehe diese Umstellung als eine kleine Verbesserung der mom. Auslandssender-Situation an. Soweit durch diese kein Nachteil für KDG ensteht, warum sollte denn bspw. der Sender abgeschaltet werden?

Spüli
Ein paar ausländische Sender können ja drin bleiben - wie zum Beispiel TV3.ru
und wenn es geht, das ohne "Timesharing"! :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35244
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

Weniger oder gar kein Timesharing? Das wird nicht passieren, eher stopft die KDG die wenigen Kapazitäten mit noch mehr Timesharing, ähnlich wie es bereits im Mai 2010 praktiziert wurde! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von Knidel »

Mittlerweile hat KDG TV3 rausgeschmissen und die bekannte Infokarte aufgeschaltet. Also die übliche Infokarte (kein Signal), bei der die Schuld auf den Sender geschoben wird.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:Mittlerweile hat KDG TV3 rausgeschmissen und die bekannte Infokarte aufgeschaltet. Also die übliche Infokarte (kein Signal), bei der die Schuld auf den Sender geschoben wird.
und das im falschen Bildformat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Mittlerweile hat KDG TV3 rausgeschmissen und die bekannte Infokarte aufgeschaltet. Also die übliche Infokarte (kein Signal), bei der die Schuld auf den Sender geschoben wird.
und das im falschen Bildformat.
Die haben doch echt einen Vogel.[ externes Bild ]

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35244
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

BTW: Netter Vogel. Sieht wie ein exotischer Papagei aus. :D

Zum Thema: Habt ihr denn was anderes erwartet? Der zuständige POC MA ist wohl wieder da und hat sich gleich an die Arbeit gemacht und zwei weitere gelbe Cards aufgeschaltet: "Persia 1" und bei "TV 3 RU". :x

Ernsthaft:
In den Gebieten, die noch nicht von der "Kabel-Blamage" betroffen sind gibt es nun 10 gelbe Cards. Das soll man sich nochmals auf gut Deutsch auf der Zunge zergehen lassen:

10 gelbe Hinweistafeln. :kater:

Normal ist das nun wahrlich nicht mehr...die wenigen "vernünftigen Aprilscherzsender" werden ohne jegliches Zögern gekickt und übrig bleibt nur noch die übelste "Reste-Rampe", die man sich so vorstellen kann (ganz wenige Ausnahmen bestätigen die Regel, allerdings sind diese bereits "Timesharing"-geschädigt). Oder kann mir ernsthaft jemand sagen, das u.a. eine 24 Stunden Ausstrahlung von "LRT Lituanica" oder "The Poker Channel" jemanden hinterm Ofen hervorlocken können? Bestimmt nicht! :nein:
Zuletzt geändert von twen-fm am 04.08.2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17500
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von Beatmaster »

Es sind genau 10 Gelbe zu sehen und 2 davon in umgestellten Netzen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35244
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

Okay, danke dir. Da ich die Programme in der Programmliste "ausgeblendet" habe, konnte ich nicht genau nachzählen. Habe die Angaben gerade korrigiert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:BTW: Netter Vogel. Sieht wie ein exotischer Papagei aus. :D
Da die KDG ja "exotische" Sachen mag, hat sie auch einen "exotischen" Vogel. :wink2:
twen-fm hat geschrieben:Oder kann mir ernsthaft jemand sagen, das u.a. eine 24 Stunden Ausstrahlung von "LRT Lituanica" oder "The Poker Channel" jemanden hinterm Ofen hervorlocken können? Bestimmt nicht! :nein:
Ich muss gestehen, das ich öfters mal bei LRT (LTV) hängen bleibe. Das war einer der wenigen "fremdsprachigen" Sender, die ich öfters mal angesehen habe. Bei LRT (LTV) kommt öfters mal eine Sendung, die mich an "Glückwunsch-Antenne" vom ORB/RBB erinnerte.

Der Poker Channel macht dagegen bei mir keinen Sinn - genauso wie Press TV, ANN, Al-Jazeera (beide Versionen) und Russia Today :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35244
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: TV3 Russia statt VTV

Beitrag von twen-fm »

Der Poker Channel macht dagegen bei mir keinen Sinn - genauso wie Press TV, ANN, Al-Jazeera (beide Versionen) und Russia Today :motz:
Beim Poker Channel, Press TV, ANN und Al-Jazeera in arabisch bin ich mit dir einig. Aber bei Al-Jazeera English sowie RT nicht, ich halte beide Sender für besser als so einige andere. Aber das ist Ansichts- und Geschmackssache.

Ausserdem macht es keinen Sinn mehr darüber zu meckern, denn die KDG wird diese Sender nicht entfernen oder antasten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!