Nachbarländer im digitalen Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von DerSarde »

Ja, ich meine Salzburg ist im April 2017 dran, und Tirol und Vorarlberg dann im Oktober 2017.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn VFKD "nett" wäre, könnten die neben ORF1/2 (SD) demnächst auch beide ATV (SD) "abgreifen", sind unverschlüsselt.
Lt. ATV-Webseite kommt ab 27.10. ATV vom Gaisberg auf K55 in DVB-T2 und auch ATV II auf K29 soll schon jetzt FTA sein.

http://b2b.atv.at/binaries/asset/downlo ... 94586/file

Puls 4 (SD) sendet auch auf K29 - Registrierung?!? Die Webseite bleibt da unklar. Lt. SimpliTV wird für Puls 4 / ATV II eine Registrierung benötigt (siehe Vorseite), ATV sagt NEIN...kann mir nicht vorstellen, dass das unterschiedlich läuft bei den 2 Privaten...

(P.S. Habe SimpliTV/Puls 4 mal diesbzgl. per Mail kontaktiert.)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von DarkNike »

Unwahrscheinlich ist es ja nicht. Aber gabs ATV und Puls 4 nicht schon immer über DVB-T?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von Amadeus63 »

Ja, ATV und Puls 4 gab es lange FTA über DVB-T, dann kam in einigen Regionen ATV II dazu...

Komisch ist der Widerspruch bzgl. ATV II bei SimpliTV und ATV - beides Infos Stand September...

Mal sehen, was die antworten. Ich würde es ja pers. testen aber hier kommt so wenig Pegel an :grin: :grin: :grin: ...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von UKWFan »

Amadeus63 hat geschrieben:Ja, ATV und Puls 4 gab es lange FTA über DVB-T, dann kam in einigen Regionen ATV II dazu...
Mehr noch: ATV war sogar Bestandteil des MuxA und damit überall empfangbar, wo der ORF auch empfangbar war. Ich habe in Augsburg auch ATV geschaut (nein, nicht der Augsburger Regionalsender). Dort kam sogar eine Zeit lang mal die Fußball-Bundesliga als Liveübertragung am Samstag Nachmittag. Das war eine tolle Sache!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von DarkNike »

Platz ist eh genug da. Muss noch der Wille her.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von DarkNike »

Amadeus63 hat geschrieben:(P.S. Habe SimpliTV/Puls 4 mal diesbzgl. per Mail kontaktiert.)
Kam schon eine Antwort?
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von Amadeus63 »

SimpliTV hat nicht geantwortet. --- Puls4 schrieb, es sei keine Registrierung erforderlich. Demnach wären ab 27.10.16 via Gaisberg ORF1/ORF2/ATV/ATVII/Puls4 in SD "offen"...müsste man also in Grenznähe mal checken...

Bis auf K55 (ATV) sind die Frequenzen (hier K29/32) leicht zu empfangen. Der K55 wird weiter weg von K54/56 vom Wendelstein "zugedeckt", geht also nur dicht bei Salzburg.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Nachbarländer im digitalen Kabel

Beitrag von DarkNike »

Bei der Vodafone wären auch locker 3 weitere SD Plätze frei.