Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Waldmeisda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2012, 19:10

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Waldmeisda »

Hi,
ich habe auch das Pech einen Humax PR-2000c zu haben der wohl nur mit meiner D09 Karte läuft. (Ich sollte die kurze Halbwertszeit mal den Umweltschützern melden!)
Da ich vor habe das nächste Gerät mal mehr als 2 Jahre zu behalten habe ich das Mietangebot dankend abgelehnt und versuche nun einen Reciver zu kaufen
der Zertifiziert ist damit ich eine D08 Karte bestellen kann. Könnt ihr einen empfehlen?

Merci.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Suchst Du einen reinen Receiver oder einen mit Festplatte ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Waldmeisda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2012, 19:10

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Waldmeisda »

kabelhunter hat geschrieben:Suchst Du einen reinen Receiver oder einen mit Festplatte ?
Da man wegen den CI+ Gängelungen wohl keine Aufnahmen exportieren und archivieren kann reicht auch einer ohne denke ich mal.
Oder gibts auch einen wo das Möglich ist z.b Syfy Channel Serien auf Platte zu bannen?

Grüße
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von brasstube »

Waldmeisda hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Suchst Du einen reinen Receiver oder einen mit Festplatte ?
Da man wegen den CI+ Gängelungen wohl keine Aufnahmen exportieren und archivieren kann reicht auch einer ohne denke ich mal.
Oder gibts auch einen wo das Möglich ist z.b Syfy Channel Serien auf Platte zu bannen?

Grüße
Linux Receiver
Gruß brasstube
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 613
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Strotti »

Waldmeisda hat geschrieben: Da man wegen den CI+ Gängelungen wohl keine Aufnahmen exportieren und archivieren kann reicht auch einer ohne denke ich mal.
Oder gibts auch einen wo das Möglich ist z.b Syfy Channel Serien auf Platte zu bannen?

Grüße
Vom iCord-Cable kann man auch Aufnahmen exportieren und weiterbearbeiten.

Strotti
Waldmeisda
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2012, 19:10

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Waldmeisda »

Strotti hat geschrieben: Vom iCord-Cable kann man auch Aufnahmen exportieren und weiterbearbeiten.

Strotti
Hmm der sieht mal interessant aus, Danke für den Tipp, schau ich mir genauer an.

PS: Die besten Entscheidungen sind doch immer noch die Spontansten oder? Schaun wielang KD für die D08 braucht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

Die D08 würde im iCord dann übrigens auch laufen & dann auch noch ohne zusätzliches Modul... Die Einschränkungen für die RTL-Gruppe in HD (aber nur die!) gelten mit dem aber auch: Aufnahme ja, Vorspulen nein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
newmember1
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2013, 10:49

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von newmember1 »

Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch!

Ich habe eine Frage: Ich habe das 2,90 Basic Paket , CI+ Modul , Smartcard D08 und Panasonic DMR-BCT721 und stelle Unregelmäßigkeiten bei HD Sendern fest.

Im 2,90 Basic Paket sind lt. KDG nur ARD, ZDF und Arte als HD enthalten. Ich bekomme aber auch SAT 1, PRO 7, VOX, Kabel 1 und die RTL Sender in HD. Dies aber nur zeitweise bis dann wieder die Meldung das erforderliches CAM und Smartcard fehlen kommt. Außerdem autorisiert sich manchmal das CI+ Modul automatisch neu oder ich soll (z.B. bei Das Vierte, N24 u.ä.) die Jugendschutz-Pin eingeben (worauf der Sender dann geht).

Weiß jemand warum? Habe noch nicht getestet wie lange die zusätzlich HD-Sender stabil bleiben, würde aber eigentlich erwarten das sie im 2,90 Basic Paket garnicht funktionieren (also nicht eine Minute), wie einige andere aus der umfangreichen Programmliste. Bei diesen kommt sofort die Meldung das das erforderliches CAM und Smartcard fehlen. Dies war bei meiner alten Smart und alten Receiver auch der der Fall. Nicht bezahlte Programme gingen garnicht. Und nicht mal ja mal nein wie aktuell mit der neuen Konfiguration.

Danke Euch im Voraus.

Grüße
newmember1
newmember1
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2013, 10:49

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von newmember1 »

Hallo,

kann mir jemand sagen warum ich nach einstellen meines beitrages von "Thyrael" eine Verwarnung als PM erhalten habe? Bin neu hier und möchte nichts falsch machen und bin für Hinweise dankbar.

Grüße
newmember 1
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

Sicher weil du deinen ersten Post hier dreimal eingestellt hast...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.