Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von berlin69er »

Aber er macht die Sender sichtbar, was zumindest erstmal die Hauptsache ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 614
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Strotti »

Bei Timeshift ist beim iCord Cable auch bei RTL HD Vorspulen möglich, im Gegensatz zu Aufnahmen, bei denen das aus linzenzrechtlichen Gründen untersagt ist, wie die Einblendung lautet.

Strotti
BillyTheTop
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2011, 22:35

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von BillyTheTop »

Hallo,

ist es denn überhaupt möglich mit meinem Humax 2000C RTL HD zu empfangen? KD hat mir für den Humax damals eine D09 Karte geschickt, mit der es ja technisch nicht möglich ist RTL HD zu entschlüsseln.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

BillyTheTop hat geschrieben:Hallo,

ist es denn überhaupt möglich mit meinem Humax 2000C RTL HD zu empfangen? KD hat mir für den Humax damals eine D09 Karte geschickt, mit der es ja technisch nicht möglich ist RTL HD zu entschlüsseln.
Mit dem NA 2000 ja , nach SW Update und SC Tausch auf D08 . Mit dem PR 2000 nein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BillyTheTop
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2011, 22:35

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von BillyTheTop »

Haha, typisch für mich. Habe natürlich den PR.
Kann es sein, dass es in Zukunft damit möglich sein wird?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Frage mal bei Sky nach ob es ein Update geben wird . Aber ich glaube nein . Die verschleudern doch ihre Receiver z. Z. so billig . Miete dir doch einfach einen Neuen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BillyTheTop
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2011, 22:35

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von BillyTheTop »

Habe garkein Sky-Abo. Hab mir den Receiver gebraucht geholt, da mir die Teile von KD beim umschalten einfach zu langsam waren.....
Da das jetzt ziemlich OT iwird, vielleicht könntest mir ja per PN eine Empfehlung schicken. (wichtig ist mir vorallem schnelle Umschaltzeit)
Danke :)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Tut mir leid , da kann ich dir nicht helfen . Mit den HD-Receivern habe ich keine Erfahrungen . Ich nutze ein ACL im TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
LC_Keule
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 04.01.2009, 15:39
Wohnort: Fachingen(Lahn)

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von LC_Keule »

Aufnahmen und vorspulen von RTL HD & Co. sind bei mir möglich. Heute morgen um 1:00 Uhr Sendungen auf VOX HD und RTL HD aufgezeichnet, Aufnahmen sind voll funktionsfähig ohne irgendwelche Restriktionen.
Gerät: Sky+Receiver Pace S HD 501 C, Karte G02.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von zonk »

LC_Keule hat geschrieben:Aufnahmen und vorspulen von RTL HD & Co. sind bei mir möglich. Heute morgen um 1:00 Uhr Sendungen auf VOX HD und RTL HD aufgezeichnet, Aufnahmen sind voll funktionsfähig ohne irgendwelche Restriktionen.
Gerät: Sky+Receiver Pace S HD 501 C, Karte G02.

werd ich mir wohl doch noch die Festpltte dazuholen müssen... :roll: