Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hunchback
Fortgeschrittener
Beiträge: 194
Registriert: 24.12.2011, 13:16

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Hunchback »

bitte bitte bitte fangt nicht an hier auch noch über sachen zu diskutieren ... am besten alle beiträge löschen und nur den aller ersten Beitrag ausbauen und pflegen. :streber: :streber:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Beatmaster »

Die Diskussions-Beiträge habe ich abgetrennt und nach hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24573 verschoben.

Hier bitte keine Diskussion.

Dieser Thread dient nur zur Übersicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
shc
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2012, 14:24

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von shc »

Hallo,

ich nutze drei D02 bzw. D09 - Karte zusammen mit je einem Humax PR-HD 1000c. Als Antwort auf meine Frage, wie ich RTLHD sehen kann, bekam ich von KDG folgende Mail:

(...)
Damit Sie zukünftig auch Ihre abonnierten Sender wie gewünscht empfangen können, sind eine Softwareaktualisierung Ihres Receivers und eine neue Smartcard erforderlich.
Sie brauchen deshalb einen USB-Stick und eine neue Smartcard von uns.
(...)

Welche SmartCard-Nummer würde ich dann erhalten? Hat schon jemand von Euch diesen Tausch gemacht?


Vielen Dank,
SHC
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von maniacintosh »

Für den PR-HD1000C existiert ein derartiges Update bisher nicht! Ein Softwareupdate gibt es einzig für den Humax NA-HD2000C (auch nicht für den PR-HD2000C!).
Wenn du RTL HD sehen willst brauchst du jeweils einen neuen Receiver, der mit G02/G09 oder D03/D08 umgehen kann. Alternativ könnte natürlich auch ein CI+-Modul eine Lösung sein, sofern du einen Fernseher mit CI+-Schacht hast.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
shc
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2012, 14:24

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von shc »

Das dachte ich mir schon, da ich für meinen Receiver noch von keinem Update gehört habe. Da haben die mir also Quatsch erzählt.

Ich würde dann eher auf ein CI+-Modul für meinen Fernseher gehen.

Danke,
SHC
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Bedenke aber das die Disney-Programme von KDG im CI+ Modul nicht laufen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Luedenscheid »

kabelhunter hat geschrieben:Bedenke aber das die Disney-Programme von KDG im CI+ Modul nicht laufen !
Ohne Modul in einem "freien" Receiver auf einer G02 laufen die bei mir alle! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von kabelhunter »

Luedenscheid hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Bedenke aber das die Disney-Programme von KDG im CI+ Modul nicht laufen !
Ohne Modul in einem "freien" Receiver auf einer G02 laufen die bei mir alle! :wink:
Die KDG Disney Programme laufen mit jeder anderen Technologie , außer eben mit CI+ !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Webby0815
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2012, 20:06
Wohnort: lübeck

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Webby0815 »

hab ich was verpasst ? ich habe den samsung inkl einer d09 karte und kann rtl hd empfangen ... ?
Ich lebe Gelb !
Anschluss: Internet & Telefon Business 100/12
Router : FritzBox 6490

[img]http://www.speedtest.net/result/3910168425.png[/img]
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von brasstube »

Webby0815 hat geschrieben:hab ich was verpasst ? ich habe den samsung inkl einer d09 karte und kann rtl hd empfangen ... ?

Du meinst wohl G09 nicht D09....
Gruß brasstube