Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Webby0815
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2012, 20:06
Wohnort: lübeck

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Webby0815 »

ja , tut mir leid ,habe mich verschaut... habe eine g09 ...alls ok :-)
Ich lebe Gelb !
Anschluss: Internet & Telefon Business 100/12
Router : FritzBox 6490

[img]http://www.speedtest.net/result/3910168425.png[/img]
Deltablue
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2012, 18:38

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Deltablue »

Wieso existiert denn kein Softwareupdate für den PR-HD2000C, ich dachte immer der ist baugleich zum NA-HD2000C nur anders gelabelt/vertrieben. Lässt sich das Softwareupdate vom NA-HD2000C wirklich nicht auf den PR-HD2000C aufspielen?
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Burkhard10 »

Nein.
Zyco
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2008, 10:32
Wohnort: Berlin, F'hain

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Zyco »

Hallo, ich habe bisher mit AC light und D09 empfangen und wollte nun nach der HD Offensive auf eine G09 Smartcard wechseln um die RTL Gruppe ebenso in HD zu sehen. Im Zuge dessen wär ich auch bereit, ein CI+ Modul bei KDG zu bestellen. Letzten Montag an der Hotline schien das alles problemlos zu klappen, Vertrag bleibt unangetastet, Zweit- und Drittkarte bleiben wie gehabt, der Humax (generierte SN) fällt raus und dafür die Nummer des CI+ Moduls, welches ich kaufen statt mieten wollte wird für die neue Smartcard eingetragen. Auf nachfrage hieß es, die Zustellung sollte 3-4 Tage brauchen aber bis zum Wochenende sei es auf jeden Fall da. Nachdem ich heute noch nichts erhalten habe, rief ich erneut an. Wie bereits vermutet sagte die Dame an der Hotline, dass überhaupt nichts von einer Bestellung zu sehen sei, beharrte darauf, dass ich ein CI+ Modul nur bestellen könnte, wenn der Vertrag geändert würde, weil es HomeHD und PrivatHD als solche Kombination nicht mehr gibt. Als ich sagte ich möchte nur einen Smartcardtausch und besorge mir selbst ein CI+ Modul (was ich eigentlich aufgrund der Updates nicht wollte) hieß es plötzlich auch das geht nur mit Vertragsumstellung und höheren monatlichen Kosten. Ich fragte warum das so sei, ich habe schließlich prinzipiell eine Berechtigung nur die falsche SC, darauf fragte die Dame, was denn für eine Fehlermeldung komme, und eigentlich sollte es ja auch so gehen mit dem Humax und der D09, sie würde eine erneute Freischaltung veranlassen und dann sollte es gehen. Letzteres ist natürlich quatsch, aber die Dame ließ sich nicht überreden. Was kann ich machen, einfach nur ein CI+ Modul und eine neue Smartcard zu erhalten, ohne den Vertrag anzutasten? Ich möchte weder einen neuen Beginn der VLZ, noch Mehrkosten - schließlich ist ja bereits jetzt Privat HD für meine D09 freigeschaltet. Eigentlich möchte ich bei der Nullleistung bisher (nicht erfolgte Bestellung und Versand sowie offensichtliche Falschauskunft) schon wieder völlig abschalten, leider ist Kabel Deutschland hier alternativlos und ich möchte die RTL HD Kanäle. Und kann man an der Hotline wirklich so naiv sein, den Leuten erzählen zu wollen, es sollte auch mit dem Humax und der D09 möglich sein, die RTL HD Kanäle zu empfangen? Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Danke schonmal.
Bielo

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Bielo »

Wenn nach 2 bis 3 Anrufen nicht der Erfolg eintritt, den ich mir erhoffe, dann schreibe ich eine Email an KDG an die normale Adresse mit meinem Angebot. Wenn das auch nicht fruchtet, dann folgt eine Email an das Beschwerdemanagement. Falls das auch nicht den Erfolg bringt, dann war mein Angebot wohl überzogen und ich fange mit einer anderen Idee von vorne an. :P
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Kurz »

Edit: Falscher Thread.
Entschuldigung!
Bitte löschen.
Zyco
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 08.08.2008, 10:32
Wohnort: Berlin, F'hain

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Zyco »

So, nun war wenigstens ein fachkompetenter Mitarbeiter an der Leitung. Offensichtlich verkauft Kabel Deutschland die CI+ Module nur mit neuen Verträgen, ein Modul von KD gibt es also nur mit Mehrkosten. Laut Auskunft kann ich selbst ein Modul kaufen und dann mit der Seriennummer einen Smartcardtausch veranlassen, ohne dass der bestehende Vertrag angerührt wird. Kann jemand ein Modul aus dem freien Handel empfehlen? Stimmt es, dass man für die frei erhältlichen Module keine Updates bekommen kann?

Edit: Habe gerade gesehen, dass es bei Amazon auch ein SMiT Modul gibt mit dem Zusatz Kabel Deutschland (automatisches Softwareupdate) und direkt bestellt, hoffentlich überlegt sich KDG beim nächsten Anruf wieder was neues. Und statt wie zugesagt bereits seit letztem Wochenende RTL HD zu empfangen, muss ich nun noch länger warten.
Zuletzt geändert von Zyco am 09.10.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von Kurz »

Zyco hat geschrieben:So, nun war wenigstens ein fachkompetenter Mitarbeiter an der Leitung. Offensichtlich verkauft Kabel Deutschland die CI+ Module nur mit neuen Verträgen, ein Modul von KD gibt es also nur mit Mehrkosten. Laut Auskunft kann ich selbst ein Modul kaufen und dann mit der Seriennummer einen Smartcardtausch veranlassen, ohne dass der bestehende Vertrag angerührt wird. Kann jemand ein Modul aus dem freien Handel empfehlen? Stimmt es, dass man für die frei erhältlichen Module keine Updates bekommen kann?
Lese z. B. hier weiter:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=24852
am besten:
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 658&sr=8-2
Benutzeravatar
herong
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2009, 19:46
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von herong »

Das CI+ Modul von Amazon (kurz hat es empfohlen) habe ich auch , in den TV gesteckt und hat gleich mal ein update gemacht.
wenn man unter den blauen Aufkleber vom Modul schaut ist noch der gelbe von KDG drauf.
MinimalTekk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2012, 15:05
Wohnort: Niedersachsen (Leer / Oldenburg)

Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?

Beitrag von MinimalTekk »

Der Samsung SMT-7200 ist durchaus in der Lage die D08 Karte zu lesen... ggf. ist nur ein Neustart des Geräts notwendig.
Antworten