SN-Generator für G09 karten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Fritzmeister
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2012, 23:30
Wohnort: Hamburg

SN-Generator für G09 karten

Beitrag von Fritzmeister »

Hallo !
Bin auf der suche nach einen SN-Generator für G09,wer kann helfen :-))
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100/6
Fritzbox 6590 cable

VU+Dou2,G09,Kabel Digital,HD-Senderwelt
[img]http://www.speedtest.net/result/6276338752.png[/img]
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5822
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von Besserwisser »

Frag doch mal deinen Medienberater.
Für jeden abgeschlossenen Digitalvertrag bekommst du eine Smartcard mit einer gültigen Seriennummer.

:wink2:
norbert.s
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2007, 23:39

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von norbert.s »

Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von VBE-Berlin »

So, wie ich das sehe, generiert der Generator aber keine G09-Seriennummern, so wie es der TE wollte.

MB-berlin

PS: Wozu benötigt man eine Seriennummer einer G09-Smartcard? Was will man damit?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
norbert.s
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2007, 23:39

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von norbert.s »

Sorry. Aber normalerweise generiert man eine Seriennummer für einen Receiver oder CI+ Modul, für das man dann eine G09-Karte bekommt.
Mir ist auch unklar, für was man eine G09-Seriennummer benötigt. Kabel Deutschland kennt alle Nummern seiner ausgegebenen Karten und eine fremde Nummer unterzuschieben sollte unmöglich sein. Dagegen kennt Kabel Deutschland nicht alle Nummern der frei verkäuflichen Receiver und CI+ Module.

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von DarkStar »

MB-Berlin hat geschrieben:So, wie ich das sehe, generiert der Generator aber keine G09-Seriennummern, so wie es der TE wollte.

MB-berlin

PS: Wozu benötigt man eine Seriennummer einer G09-Smartcard? Was will man damit?
Das ein Generator für NDS Karten, was gibt's den bei KD noch für NDS Karten ausser G02/09 ?

Man benötigt auch nicht die Seiennummer einer Karte, sondern eines CI+ / Receivers um eine G09 Karte zu erhalten, wozu man die Karte benutzt muss ich ja nicht erklären :)
Zuletzt geändert von DarkStar am 19.09.2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von DarkStar »

norbert.s hat geschrieben:Sorry. Aber normalerweise generiert man eine Seriennummer für einen Receiver oder CI+ Modul, für das man dann eine G09-Karte bekommt.
Mir ist auch unklar, für was man eine G09-Seriennummer benötigt. Kabel Deutschland kennt alle Nummern seiner ausgegebenen Karten und eine fremde Nummer unterzuschieben sollte unmöglich sein. Dagegen kennt Kabel Deutschland nicht alle Nummern der frei verkäuflichen Receiver und CI+ Module.

Servus
Natürlich Generiert der Gen eine Nummer eines CI+ / Receivers um an eine G09 Karte zu kommen und eben nicht eine G09 Seriennummer (das wäre auch Schwachsinn, den warum sollte man eine Kartennummer generieren).
Benutzeravatar
Fritzmeister
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2012, 23:30
Wohnort: Hamburg

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von Fritzmeister »

Fritzmeister hat geschrieben:Hallo !
Bin auf der suche nach einen SN-Generator für G09,wer kann helfen :-))

Ups,Fehler von Mir :oops: ,natürlich für ein CI+ Modul ,weil kabel Deustchland rückt ja erst welche raus wenn ich das liefern kann.(möchte meine alten karten tauschen) und nicht noch ein CI+ Modul kaufen was nur noch rumliegt dann.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100/6
Fritzbox 6590 cable

VU+Dou2,G09,Kabel Digital,HD-Senderwelt
[img]http://www.speedtest.net/result/6276338752.png[/img]
Sharky444
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2012, 23:45

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von Sharky444 »

So wie ich es sehe ist der Keygenerator für den Sagem RCI88-320.

Dieser Receiver hat aber nicht die G09, sondern die D08 (nicht D09) Karten.

Hände weg von den D08 Karten! Imho gehen die nur in ganz wenigen Receivern.
In der Dreambox geht die D08 nicht.

Zuminstens steht diese Info hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Smartcard

"D08 ist für die Sagemcom-Receiver (RCI88-320 und DCI85HD KD) und Nagravision CI+-Module bestimmt. "
norbert.s
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2007, 23:39

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von norbert.s »

Nein, er ist für:
Kabel Deutschland CI+ (Smart)
Kabel Deutschland CI+ (SMiT)
Sagemcom RCI88-320 KDG

Zumindest das SMiT wird auch frei vertrieben.

Karten laut http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 24#p352068
- Sagemcom RCI88-320/1000 (G02/G09)
- Sagemcom DCI 85 HD KD (D03/D08) und (G02/G09)

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)