SN-Generator für G09 karten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sharky444
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2012, 23:45

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von Sharky444 »

Also ist die Info im dem Wiki falsch?
norbert.s
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2007, 23:39

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von norbert.s »

Keine Ahnung was nun stimmt. Im Zweifelsfalle der aktuellere Eintrag.
Dem Themenersteller kann sowieso egal sein. Eine G09 bekommt er sicher, wenn er eine Seriennummer für das CI+ Modul generiert. Ich habe es so gemacht.

Servus
Vantage VT-1C+ (FW2.24), Panasonic 50VT30E (FW1.805)
ACL (FW1.16), D02, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber ohne RTL Group)
Smit CI+ (FW3.3.3.2), G09, KD Kabel Digital + Privat HD (mit Freischaltung, aber mit Gängelung)
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

auch ich habe mir mit dem Gen. erst einmal vorab eine Smit CI+Nr. estellt und
damit völlig Problemlos die G09 bestellt und erhalten. :naughty:

Habe mir danach dann noch ein original Smit CI+Modul bei Amazon gekauft.
Somit habe ich noch eine Originalnr. in Reserve, man weis ja nie .... was noch kommt :wink2:

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von theos2 »

Hallo !
Man war das ein Kampf.
Wollte D09 und D02 behalten und habe eine G09 zusätzlich bestellt.
Natürlich sollte Digital Home HD von der D09 auf G09 umgebucht und Privat HD auf die neue G09 (kostenlos für bis 3 Smartcards) zugebucht werden, damit ie G09 meine Hauptkarte wird.
Drei Telefonate zu je 30 Minuten mit KD bis endlich ein Auftrag im System war. Jetzt sieht es im Kundencenter gut aus. Es fehlt nur eine Nummer der neuen Karte, die aber auch noch nicht per Post angekommen ist.
Was an Gebühren fällig wird, steht noch in den Sternen, zumal mein Anschluss analog für 16,90 jetzt auf Kabel digital incl. Privat HD für 18,90 pro Monat umgestellt wird.
Dafür fällt Privat HD als Einzelpaket (2,90€ mntl.) weg.
Stimmt Euch das Foto optimistisch, dass es klappt ??
Grüße, theos2
[ externes Bild ]
vonHammarstone
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 13.09.2012, 16:48
Wohnort: Saarbrücken

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von vonHammarstone »

theos2 hat geschrieben:Hallo !
Man war das ein Kampf.
Wollte D09 und D02 behalten und habe eine G09 zusätzlich bestellt.
Natürlich sollte Digital Home HD von der D09 auf G09 umgebucht und Privat HD auf die neue G09 (kostenlos für bis 3 Smartcards) zugebucht werden, damit ie G09 meine Hauptkarte wird.
Drei Telefonate zu je 30 Minuten mit KD bis endlich ein Auftrag im System war. Jetzt sieht es im Kundencenter gut aus. Es fehlt nur eine Nummer der neuen Karte, die aber auch noch nicht per Post angekommen ist.
Was an Gebühren fällig wird, steht noch in den Sternen, zumal mein Anschluss analog für 16,90 jetzt auf Kabel digital incl. Privat HD für 18,90 pro Monat umgestellt wird.
Dafür fällt Privat HD als Einzelpaket (2,90€ mntl.) weg.
Stimmt Euch das Foto optimistisch, dass es klappt ??
Grüße, theos2
[ externes Bild ]
Du meinst wohl war das ein "Krampf".....
die 18,90 € sind die offiziellen monatlichen Preise, neue SC 24,90 € plus 14,90 € Versandkosten (im normalen Brief).
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von McMurphy »

theos2 hat geschrieben:Drei Telefonate zu je 30 Minuten mit KD bis endlich ein Auftrag im System war. Jetzt sieht es im Kundencenter gut aus.
Was denn, so schnell? Waaauuu, ist das ein kompetenter Kundenservice bei unserem Lieblings-KNB.
Und geklappt hat es auch noch; Glückwunsch... :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von informant »

vonHammarstone hat geschrieben:
theos2 hat geschrieben:Hallo !
Man war das ein Kampf.
Wollte D09 und D02 behalten und habe eine G09 zusätzlich bestellt.
Natürlich sollte Digital Home HD von der D09 auf G09 umgebucht und Privat HD auf die neue G09 (kostenlos für bis 3 Smartcards) zugebucht werden, damit ie G09 meine Hauptkarte wird.
Drei Telefonate zu je 30 Minuten mit KD bis endlich ein Auftrag im System war. Jetzt sieht es im Kundencenter gut aus. Es fehlt nur eine Nummer der neuen Karte, die aber auch noch nicht per Post angekommen ist.
Was an Gebühren fällig wird, steht noch in den Sternen, zumal mein Anschluss analog für 16,90 jetzt auf Kabel digital incl. Privat HD für 18,90 pro Monat umgestellt wird.
Dafür fällt Privat HD als Einzelpaket (2,90€ mntl.) weg.
Stimmt Euch das Foto optimistisch, dass es klappt ??
Grüße, theos2
[ externes Bild ]
Du meinst wohl war das ein "Krampf".....
die 18,90 € sind die offiziellen monatlichen Preise, neue SC 24,90 € plus 14,90 € Versandkosten (im normalen Brief).
Es gibt keine zusätzlichen Versandkosten bei einer zusätzlichen SC, die sind in den 24,90 Euro enthalten.

Der Informant
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von theos2 »

So !
Die Story geht weiter !
Habe nochmal angerufen, wo meine G09 bleibt.
KD sagt: "Wir haben an Sie ein Nagra CI+ Modul mit D08 versandt. Ist diese Woche so eine Aktion bei uns."
Darauf ich: ".....(zensiert).... ! Nochmal die Nummer eines G09 tauglichen CI+ Moduls angegeben."

Dies sei mittlerweile auch versandt.
Zwischenzeitlich war im Kundencenter bei Smartcardnummer 1 eine Nummer aufgetaucht. Diese ist jetzt auch schon durch eine neue Nummer ersetzt (hoffentlich wird's G09).
Geliefert ist natürlich noch nix.
Die Fehlerquelle lag darin, dass ich mit meiner Vertragsumstellung Anspruch auf ein Modul mit Karte hatte. Das ist natürlich sofort zu meinen Ungunsten verlaufen.
Also hütet Euch aktuell vor Bestellungen von Karten inclusive Modul !!! Die D08-Gefahr ist hoch.

Bin gespannt, rechne aber nicht mehr ernsthaft mit einer Lieferung.

Gruß, theos2
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von brasstube »

theos2 hat geschrieben:So !
Die Story geht weiter !
Habe nochmal angerufen, wo meine G09 bleibt.
KD sagt: "Wir haben an Sie ein Nagra CI+ Modul mit D08 versandt. Ist diese Woche so eine Aktion bei uns."
Darauf ich: ".....(zensiert).... ! Nochmal die Nummer eines G09 tauglichen CI+ Moduls angegeben."

Dies sei mittlerweile auch versandt.
Zwischenzeitlich war im Kundencenter bei Smartcardnummer 1 eine Nummer aufgetaucht. Diese ist jetzt auch schon durch eine neue Nummer ersetzt (hoffentlich wird's G09).
Geliefert ist natürlich noch nix.
Die Fehlerquelle lag darin, dass ich mit meiner Vertragsumstellung Anspruch auf ein Modul mit Karte hatte. Das ist natürlich sofort zu meinen Ungunsten verlaufen.
Also hütet Euch aktuell vor Bestellungen von Karten inclusive Modul !!! Die D08-Gefahr ist hoch.

Bin gespannt, rechne aber nicht mehr ernsthaft mit einer Lieferung.

Gruß, theos2
Wenn die Nummer der Karte im KC mit 07 beginnt ist es ein G09.....
Gruß brasstube
theos2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 05.02.2010, 08:47

Re: SN-Generator für G09 karten

Beitrag von theos2 »

Jawoll...... !!!!
07... Ist eingetragen. Muss nur noch geliefert werden
Einfach war das aber nicht !