Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

Nein. Das kann doch nicht wahr sein...Wieder im Timesharing und wieder HRT 1.

Na toll... :x :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Muss kurz auf das Thema HRT 1 zurückkommen, ich frage mich ob der Sender selbst eine technische Zumutung ist oder ob die KDG ihren "Timesharing-Generator" nicht richtig eingestellt hat. Seit HRT 1 eingespeist wird, war dieser noch nicht einmal 2 Tage einwandfrei empfangbar, sprich: "Schwarzbild", obwohl der Ton zu hören ist. Von den stundenlangen "Verschlüsselungen" mal ganz zu schweigen...

Da fragt man sich mal wieder, was die KDG geritten hat dieses Programm wieder einzuspeisen, wenn von den 12 Stunden "Timesharing-Sendezeit" nur gefühlte 2-3 Stunden -oder weniger- (und das nicht einmal hintereinander im Block, sondern "häppchenweise") freies Programm zu sehen ist (und hier vor allem vorrangig die Nachrichten oder wenige Eigenproduktionen).

Einfach nur ärgerlich, das ganze... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Da fragt man sich mal wieder, was die KDG geritten hat..
Das frage ich auch immer. Habe "BN Sat /HRT 1" aus der Favo-Liste genommen - mag keine "halbe Sender".
Manchmal habe ich den Eindruck, die KDG ist zu oft gegen ne Wand gelaufen. :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube

Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben:Muss kurz auf das Thema HRT 1 zurückkommen, ich frage mich ob der Sender selbst eine technische Zumutung ist oder ob die KDG ihren "Timesharing-Generator" nicht richtig eingestellt hat. Seit HRT 1 eingespeist wird, war dieser noch nicht einmal 2 Tage einwandfrei empfangbar, sprich: "Schwarzbild", obwohl der Ton zu hören ist. Von den stundenlangen "Verschlüsselungen" mal ganz zu schweigen...

Da fragt man sich mal wieder, was die KDG geritten hat dieses Programm wieder einzuspeisen, wenn von den 12 Stunden "Timesharing-Sendezeit" nur gefühlte 2-3 Stunden -oder weniger- (und das nicht einmal hintereinander im Block, sondern "häppchenweise") freies Programm zu sehen ist (und hier vor allem vorrangig die Nachrichten oder wenige Eigenproduktionen).

Einfach nur ärgerlich, das ganze... :nein:
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen, dass auf HRT 1 der Ton läuft und der Bildschirm schwarz bleibt. Muss ein KDG-Problem sein, glaube nicht, dass das Problem direkt von HRT kommt. Die KDG hat mal wieder ihre Technik nicht im Griff.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Er hat den falschen Thread erwischt und den Beitrag nachträglich korrigiert.

HRT 1 läuft gerade wie gehabt...Bild schwarz, Ton da. Mehr brauche ich da nicht mehr zu sagen...

Und bei BN Sat war ca. 10 Minuten vor der Umschaltung (also gegen 17.50 Uhr) wieder das Laufband zu sehen. Hat es die KDG immer noch nicht geschafft, die richtige neue Frequenz einzustellen. Dann kann man so gut wie sicher ausgehen, das ab Montag die nächste gelbe Tafel zu sehen ist. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

Sehe, das die Beiträge und der Thread verschoben wurden.

Ich wiederhole kurz: Mal schauen, ob die KDG es rechtzeitig schaffen wird oder ob die nächste "gelbe Card" am Montag zu sehen sein wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

*Thread wieder hochhol*

Nun laufen die "letzten Minuten" BN Sat vor der Umschaltung auf HRT 1. Das Laufband habe ich heute nicht gesehen, gestern lief dieser noch öfters durch.

Zur Sicherheit hier nochmal die Daten für die KDG-Techniker im POC:
CHANNEL
Name: "BN SAT"
Provider: "TEAM:SAT"

TRANSPONDER
11262, H, 30000 QPSK
16.0°E (0160 - Eutelsat 16A)

VIDEO
4:2:0 720x576 25fps 42kbps 4:3

IDs
NetwordID: 1 TransponderID: 1 ServiceID: 4

PIDs
Video: 93 Audio: 95 -
PCR: 94 PMT: 92 Teletext: 0
Erst morgen früh werde ich sehen, ob umgestellt wurde oder nicht...

EDIT: Und schon "geniesst" man das HRT 1 "Schwarzbild"...hat denn Kroatien keinen Auslandsdienst, wo man urheberrechtlich unbedenkliche Sendungen sehen kann?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

Bin gerade kurz online, wie ich sehe hat wohl die Umstellung auf die neue Frequenz geklappt (falls doch nicht im laufe des Tages abgeschaltet wird)...Aber davon gehe ich mal nicht aus, trotzdem müsste noch der heutige Tag abgewartet werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von twen-fm »

PUSTEKUCHEN! :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Seit mehr als einer halben Stunde sendet BN SAT eine Hinweistafel, wo auf die neue Frequenz hingewiesen wird, nur noch der Ton des laufenden Programms ist zu hören, aber auch das wird sicher in den nächsten Stunden abgeschaltet. Bereits seit heute morgen war ein englisch- und serbischsprachiges Laufband über mehrere Stunden zu sehen, wo auf die Abschaltung zum heutigen Tag hingewiesen wird.

WAS MACHEN DENN DIESE TECHNIKER IM POC, DÄUMCHENDREHEN? :motz: :motz: :motz:

Ich habe seit fast EINEN MONAT hier in diesem Thread drauf hingewiesen, das die Frequenz gewechselt wird und die Herren sind sich nicht fein genug einen neuen Suchlauf zu betätigen und die richtige neue Frequenz einzustellen.

Ich könnte wahnsinnig werden, könnte es sein das die KDG mit VOLLER ABSICHT nichts tun will?!

Dann sagt es doch ein- für allemal, das ihr den Sender nicht mehr einspeisen wollt, ich habe die Schnauze gestrichen voll, das ich mir hier Mühe gebe und meine Hinweise bewusst ignoriert werden! :kotz:

Das musste auch mal gesagt werden. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Ankündigung: BN Sat (scr) wechselt Frequenz zum 01.10.20

Beitrag von pefo »

twen-fm hat geschrieben:...Ich habe seit fast EINEN MONAT hier in diesem Thread drauf hingewiesen, das die Frequenz gewechselt wird und die Herren sind sich nicht fein genug einen neuen Suchlauf zu betätigen und die richtige neue Frequenz einzustellen...

...gestrichen voll, das ich mir hier Mühe gebe und meine Hinweise bewusst ignoriert werden!...
Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, dass die Techniker von KD sich hier im Forum umschauen, und ganz bewusst auf Deine Hinweise achten?
Die haben mit Sicherheit anderes zu tun, als sich mit dem teilweise "sinnfreien Gestammel", mancher User, hier im Forum zu befassen!
Viele KD Mitarbeiter wissen noch nicht mal, dass dieses Forum hier, überhaupt existiert. Dazu gehören sogar einige Medienberater!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50