[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Wieso kann ich ihn dann mit HD Premium sehen? Bin mal gespannt, für was der Testsender Platzhalter ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Wird dann wohl ein Zuordnungsfehler sein wie bei den letzten Senderaufschaltungen.
Wird sicher bald gefixt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

DarkNike hat geschrieben:Die RTL Free TV Sender ja. Aber Crime und Passion finde ich persönlich alles andere als schlecht. Die zeigen einige Serien in Erstausstrahlung.
RTL Crime finde ich auch ganz gut, schaue da öfters mal rein. Und von den Free TV Sendern spricht mich noch RTL Nitro mit den alten Serien am ehesten an und tlw. Super RTL/Toggo Plus, wenn Classic Cartoons laufen ("Tom & Jerry" oder die "Warner Brothers" Klassiker wie Bugs Bunny). In den 90er und Anfang der 2000er war VOX einer meiner Lieblingssender, damals liefen tolle neue Serien ("Profiler", "Pretender" und vor allem "Harsh Realm" -hiess auf deutsch anders-, eine leider nur 8 Folgen dauernde Serie vom "Akte X" Macher Chris Carter).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Von mir aus kann Eurosport 2 HD ruhig im einfachen Premium-Paket bleiben. Sollte er in der nächsten Bundesliga-Saison als Verbreitung der Discovery-Rechte eingesetzt werden, wäre dies eine tolle Bereicherung. :-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Eurosport 2 HD hatte wirklich gefehlt. Zwischen all den anderen HD Sport Programmen, war die SD Version etwas fern am Platz (vor allem wegen der schlechteren Bildqualität).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Jetzt fehlt nur noch RTL Crime und RTL Passion. Dann wären alle wichtigen deutschen Programme vorhanden. Als nächstes könnte man nach einer hoffentlich baldigen Abschaltung der Analog-TV-Programme die ausländischen Kanäle interessanter gestalten, d.h. vor allem die Kanalteilung beenden und noch ein paar internationale Kanäle wie z.b. NHK World HD einspeisen. Auch könnte man so langsam die SD-Kanäle in "Rente schicken".
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von jw160468 »

Info zu Eurosport 2 HD : 27.6.17 Eurosport 2 HD E24 Paket HD Premium Plus.
Zum Testsender wäre Wünschenswert RTL-Crime HD,aber es wird wohl der Silverline-channel HD werden. (Abwarten) :confused:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

Johut hat geschrieben:Von mir aus kann Eurosport 2 HD ruhig im einfachen Premium-Paket bleiben. Sollte er in der nächsten Bundesliga-Saison als Verbreitung der Discovery-Rechte eingesetzt werden, wäre dies eine tolle Bereicherung. :-)
Ja und genau deshalb wird der Sender ja wohl im Extra Paket landen. Wenn auf dem überhaupt BL laufen wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab mal ein paar Beiträge verschoben, die überhaupt nix mit dem Thema zu tun haben.
Die sind hier zu viewtopic.php?f=29&t=38057 finden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkNike »

Nickelodeon heißt wieder Nick. Und das Senderlogo ist riesig. http://qmde.de/94078

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 45669y.PNG[/img]
Antworten