[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von lulollo01 »

Vodafone Pressemitteilung hat geschrieben:Perspektivisch werden die Mediatheken-Angebote der Mediengruppe RTL mobil ebenfalls in HD-Qualität zur Verfügung stehen.
Ich bin da in Sachen GigaTV und HD recht optimistisch :confused:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
GabberG
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2013, 11:41

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von GabberG »

Ab 31. Juli wird aus RTL Nitro nur noch Nitro(HD)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

GabberG hat geschrieben:Ab 31. Juli wird aus RTL Nitro nur noch Nitro(HD)
1.) Ist schon bekannt -> viewtopic.php?f=15&t=38103
2.) Kommen hier Dinge rein, die schon passiert sind und nicht, die irgendwann passieren. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Sky leidet an einen Wiederholungswahn. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von mrchainsaw »

Etwas kleiners Logo ohne bunte Punkte bei Cartoon Network HD bzw nur kleiner in SD.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
ikarus280
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27.11.2006, 21:27

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von ikarus280 »

ikarus280 hat geschrieben:Ich hab seit Tagen auf History Eierköpfe. Fehlt da das 16:9-Flag?
Nachdem ich das Problem in der VF-Community gemeldet habe, ist das Flag mittlerweile wieder vorhanden.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Das Format-Flag fehlt bei mehreren Sendern, manchmal dauerhaft (Tunesie 1) und manchmal zeitweise wie z. b. bei den chinesischen Programmen. Außerdem finde ich es beschämend das immernoch diverse Teletexte fehlen u. a. bei TVR Int, bei Duna und bei HRT1. Gerade bei den ausländischen Programmen finde ich den Teletext sehr wichtig, da die Programminhalte bei uns nirgenswo gelistet sind, das gleiche gilt für die fehlenden EPG´s bei vielen Programmen, welche wie die Teletexte via Satellit empfangbar sind aber nicht in den VFKD-Stream eingespeist werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Nach meinen Infos will VFKD den Teletext bei den Programmen die im Timesharing senden, nicht anbieten (wobei DUNA z.B. nicht mehr im Timesharing sendet und einen Teletext anbietet, da wäre es kein Problem diesen aufzuschalten). Für mich wäre der Teletext bei RTS Satelit sehr wichtig, aber was soll´s...zumindest tagsüber gibt es öfters eine Programmvorschau zu sehen, ausserdem habe ich ja nichts davon was dort abends nach 18 Uhr gesendet wird, da RTS hier eh nicht mehr zu sehen ist und der Teletext bei HRT1 mir persönlich gar nichts bringen würde, da das Programm die meiste Zeit "schwarz" bleibt. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ikarus280
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27.11.2006, 21:27

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von ikarus280 »

Da gibt's was Neues. Nennt sich "Internet". Da soll man gerüchteweise auch Programmvorschauen finden. :wink:
Antworten