[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

Stimmt, bei VF KDG wurde ja vermutlich deshalb der segensreiche Plattformstandard eingeführt, um es dem Kunden etwas einfacher zu machen.
Wäre ja fatal wenn man, wie bei den ÖR über Sat gar keinen sooo großen Unterschied sehen würde. :skull:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky »

KIKA HD hat wieder das HD im Logo
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben:KIKA HD hat wieder das HD im Logo
Ist meine Meinung, Aufregung um ne Nichtigkeit, über DVB-T2 HD dürfte Kika eh nicht in SD zu sehen sein, bleibt da also nur die HD Version. Was ein HD im Senderlogo überflüssig machen würde, blöd nur das im Kabel beide Versionen zu sehen sind, aber Kika HD wird da eben mit HD im Sendernamen in der Senderliste geführt, dürfte also zu unterscheiden sein. KiKa HD aktuell mit HD im Senderlogo.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

Meine Meinung ist ganz einfach: solange es eine SD und HD Version von einem Sender gibt, sollte man auch das HD Logo nutzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von wilmington »

Da werden wir uns sowieso im Kreis drehen. Die einen sagen "mit", die anderen "ohne HD".
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

In den letzten Tagen (oder wenigen Wochen) wurde die Verschlüsselung 0x1834 (für D02/09) auf RTL Living HD (SID 50080) entfernt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Dieses Getue der RTL Gruppe nervt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Diese paranoide Drec.......! Was haben die sich dabei gedacht? Als würden wir nicht dafür zahlen! :motz:

Vor ein paar Tagen (vorgestern definitiv noch) konnte ich RTL Living HD beim Zappen sehen. Nun werde ich diese Version neben den anderen HD Versionen dieser Banditen strafverschieben und zwar in der "ausgeblendeten" Senderliste. Die SD Version werde ich nicht mehr an derselben Stelle verschieben, die können da bleiben wo der Pfeffer wächst! :knüppel: :bomb:

Aber was anderes ist mir gerade wieder eingefallen: Vielleicht ist das erst seit heute morgen kurz nach 7 Uhr der Fall, da ich RTS Sat täglich ab 6 Uhr aufzeichne und um genau 7.07 Uhr ist der Hinweis "Programm ist verschlüsselt" eingeblendet worden. Da mein HDD Recorder weiter aufgezeichnet hat, konnte ich diesen Hinweis erst gegen Mittag "live" sehen, egal auf welchen Programm ich gewechselt habe (RAI, Sky oder die VF Pay Programme): Alle zeigten diesen Hinweis an! Da musste ich den Panasonic Flachmann komplett ausschalten und wieder einschalten, erst ab dem "Neustart" konnte ich wieder alle Programme sehen...irgendwas muss da schiefgelaufen sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Es gab heute Nacht 3 Veränderungen:

1.) DRF1 (Infokarte) wurde abgeschaltet
2.) Auf Programmplatz 336 wurde ein "Testsender" aufgeschaltet - sendet wahrscheinlich entweder auf 442, 402. 354 oder 338 Mhz und ist nicht mit Basis HD sichtbar.
3.) Auf Programmplatz 447 wurde "Eurosport 2 HD" aufgeschaltet - - sendet wahrscheinlich entweder auf 442, 402. 498 oder 338 Mhz und ist nicht mit Basis HD sichtbar.

andi410 bei Facebook und Youtube

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maniacintosh »

Andilein hat geschrieben:Es gab heute Nacht 3 Veränderungen:

1.) DRF1 (Infokarte) wurde abgeschaltet
2.) Auf Programmplatz 336 wurde ein "Testsender" aufgeschaltet - sendet wahrscheinlich entweder auf 442, 402. 354 oder 338 Mhz und ist nicht mit Basis HD sichtbar.
3.) Auf Programmplatz 447 wurde "Eurosport 2 HD" aufgeschaltet - - sendet wahrscheinlich entweder auf 442, 402. 498 oder 338 Mhz und ist nicht mit Basis HD sichtbar.
Eurosport 2 HD wird hell mit Kabel Premium Total, sendet auf 498 MHz. SID: 50085, VPID: 5351, APID: 5352.
Testsender wird "hell" (halt Karte mit Aufschrift Teststender) mit Kabel Premium Total und ist in HD, sendet auf 354 MHz. SID: 50084, VPID: 2831, APID: 2832

Bin mal gespannt was aus Testsender wird und wann...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Antworten