[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Im Gegensatz zu UM hat KDG noch nie den Weihnachtssender aufgeschaltet. KDG ist dazu einfach nicht flexibel genug.
Dave-2001
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2009, 18:57

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Dave-2001 »

Weihnachten kommt ja auch immer so überraschend. :wink2:
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von amsp »

Dave-2001 hat geschrieben:Weihnachten kommt ja auch immer so überraschend. :wink2:
Die KDG überlegt halt intensiv ob Weihnachten politisch korrekt ist. :brüll: Manch Gemeinde verzichtet inzwischen schon auf die Weihnachtsbeleuchtung. :wand:
svenni242
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26.11.2009, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von svenni242 »

amsp hat geschrieben:Die KDG überlegt halt intensiv ob Weihnachten politisch korrekt ist. :brüll: Manch Gemeinde verzichtet inzwischen schon auf die Weihnachtsbeleuchtung. :wand:
wäre mir neu.

anyway, KDG wird wohl noch mit den anbietern verhandeln, dadurch kommt es leider zu verzögerungen...
Kabel Premium HD
Samsung UE40D6530
Sony Bravia KDL-32W4000
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Wusste nicht, wohin damit:
Auf EURO STAR läuft gerade ein Abklatsch des "Familienduells" im 16:10 Format, allerdings sieht man in einer Kiste noch kleine, schwarze Balken und Eierköpfe. Ansonsten sehr gutes Bild!

Hier mal ein Bild von einer früheren Folge, allerdings nur von der Inlandsversion:
[ externes Bild ]
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Auf Channel 21 läuft seit heute morgen (wohl immer morgens) neu ein Programmfenster von "DOUGLAS TV" aka "Schmuckkanal"...sobald ich die Aufnahme auf DVD vom HDD Recorder überspielt habe, werde ich ein Screenshot dieses grossartigen "Ereignisses" posten... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von amsp »

svenni242 hat geschrieben:anyway, KDG wird wohl noch mit den anbietern verhandeln, dadurch kommt es leider zu verzögerungen...
Verhandeln? Komisch das sie noch längst nicht alle Viacom Sender anbietet? Nick Premium fehlt, Nick Jr. wird halb eingespeist. MTV Two, MTV Hits und VH-1 Europe fehlen ebenfalls noch.

Ganz zu schweigen von diversen anderen Sendern.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35247
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Noch mehr Viacom? :shock: (MTV HIts ist doch drin...) Ne, dann lieber doch was anderes (wenn ich nochmal auf allen Viacom Sendern einen Spongebob Marathon sehe werde ich >>> :kotz: )...Es gibt so vieles anderes, was noch nicht eingespeist wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Bei Channel21 fehlt immer noch der EPG.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Noch mehr Viacom? :shock: (MTV HIts ist doch drin...) Ne, dann lieber doch was anderes (wenn ich nochmal auf allen Viacom Sendern einen Spongebob Marathon sehe werde ich >>> :kotz: )...Es gibt so vieles anderes, was noch nicht eingespeist wird.
MTV Music. Letztendlich sollten alle in Deutschland verbreiteten Viacom-Sender eingespeist werden. Für das eng. Paket würde ich sogar Nick UK und NickToons beführworten.

Natürlich gibt es noch genügend andere Sender, die KDG ist allerdings unwillig und unfähig. Lieber speist man zweifelhafte Sender ein. :wand:
Zuletzt geändert von amsp am 02.12.2009, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.