[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Ist die Auflösung bei MTV (ex MTV Entertainment) gleich geblieben, gibt es nun auch 16:9 dort? Wäre wichtig zu wissen fürs Helpdesk...
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von faint »

Videos etc kamen bis Mittags noch in 4:3, also wohl alles gleich.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Sehe, das einige Fragen und Antworten hier gepostet wurden...
Im digitalen Bereich ist noch folgendes passiert:
Auf BVN hat die KDG mal wieder den alten EPG, der auf die Zeitpartagierung mit GOD-TV hinweist, rausgekramt. Ferner scheint Luxe TV komplett verschwunden zu sein, denn auf dem entsprechenden Programmplatz läuft nun 24h "The Poker Channel".
Zumindest hat Yavido in der Nacht den Kabelbetrieb bei Unitymedia eingestellt, wie ich wo anders gelesen habe. Dort soll auch auf der Testkarte stehen, dass der Veranstalter sich entschieden hat sein Programm über Kabel einzustellen.
Heftig das mit dem EPG, will gar nicht wissen, wie die BVN Zuschauer in deren Forum gerade schimpfen (habe den Link zum BVN Forum gerade nicht)...und die Enstellung von Luxe TV war ja schon länger zu erwarten. Aber das dieser "Zocker-Sender" 24 Stunden alleine sendet ist doch mal wieder die Höhe, andere Sender auf dem Kanal sind im Time-Sharing und der ganz alleine (da sieht man mal wieder die wichtigen Prioritäten der KDG)...gibt es sonst noch irgendwelche Änderungen auf dem "3.Ausländersenderkanal"? Hier in Berlin lässt dieser (wie erwartet) weiter auf sich warten... :evil:
EDIT: Yavido hat wohl auch kein Geld mehr, um im Kabel zu senden, mal schauen wann dieser auch dichtgemacht wird. :roll:
Aber wo wir gerade auch bei Euronews waren, ich hatte irgendwo mal gesehen, dass die zum Jahresende 2010 auf "echtes" 16:9 umstellen wollten. Gab's dazu eigentlich mal eine Aussage?
Im Euronews Frage und Antwoten Bereich hat ein Zuschauer die Frage gestellt...und die Redaktion hat geantwortet.
Und zur Partagierung Euronews/Testbild: Bin mal gespannt, wie lange wir in HH 19 Stunden Testbild und fünf Stunden Euronews analog haben werden. Und Euronews sendet ja auch zu Zeiten, wo ganz Deutschland vor dem Fernseher sitzt, von 6 Uhr bis 11 Uhr ;-)
Ist hier in Berlin auch nicht viel anders auf E 23, wo bis gestern VIVA/Tele 5 im Time-Sharing sendeten...hier läuft aktuell immer noch das Testbild der KDG und keine Spur von Tele 5! :shock:
Ist die Auflösung bei MTV (ex MTV Entertainment) gleich geblieben, gibt es nun auch 16:9 dort? Wäre wichtig zu wissen fürs Helpdesk...
Alles beim alten, sprich 544*576 (und unter Vorbehalt 4:3). (Ich habe 16:9 noch nicht gesehen, vielleicht kann jemand bestätigen, ob die anderen Sendungen dort in 16:9 gesendet werden?)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Doch. Einzelne Sendungen gibts in 16:9 - sowohl bei Viva als auch bei MTV.

Schau mal das Zapping auf dem YT-Channel von der KDG an :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von benny230 »

EDIT: Yavido hat wohl auch kein Geld mehr, um im Kabel zu senden, mal schauen wann dieser auch dichtgemacht wird
Wenn man jetzt einfach mal für Yavido versucht positiv zu denken:
- Vielleicht war einfach Unitymedia mit einem zu hohen Preis
- Ich habe mit einer Hamburger Addresse die Kanalbelegung bei KD gecheckt und im gegensatz zu Luxe.TV war Yavido noch aufgeführt.
- Yavido nach der aktuellen Liste ab Februar neu bei Vodafone TV im IPTV (war aber auch schon beim Vorgänger Arcor IPTV, allerdings sind ansonsten viele Sender auch geflogen)

Und jetzt die unwahrscheinlichste schlussvolgerung daraus:
- Yavido geht bei Unitymedia raus um sich die Ex MTV Frequenz bei KDG leisten zu können :D :fingerzeig: .. ne sorry das glaub ich selber nicht..
Zuletzt geändert von benny230 am 01.01.2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von HH-TV-Fan »

twen-fm hat geschrieben:
Aber wo wir gerade auch bei Euronews waren, ich hatte irgendwo mal gesehen, dass die zum Jahresende 2010 auf "echtes" 16:9 umstellen wollten. Gab's dazu eigentlich mal eine Aussage?
Im Euronews Frage und Antwoten Bereich hat ein Zuschauer die Frage gestellt...und die Redaktion hat geantwortet.
Stimmt, da ist jetzt die Rede von Januar 2011. Ich war der Meinung, das sollte im Dezember 2010 noch passieren. Lassen wir uns mal überraschen.

Der fehlerhafte EPG bei BVN läuft noch, aber BVN läuft rund um die Uhr. Also mal wieder ein Traum der KDG, hinter welcher Ecke die auch immer den alten EPG gefunden haben...

Luxe-TV SD steht immer noch im EPG und im Programmnamen, aber es läuft halt "The Poker Channel". Yavido läuft erst ab 22 Uhr, dann kann ich erst feststellen, ob der auch bei der KDG abgeschaltet wurde.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Doch. Einzelne Sendungen gibts in 16:9 - sowohl bei Viva als auch bei MTV.

Schau mal das Zapping auf dem YT-Channel von der KDG an :wink:
Okay, danke dir. :wink:
Wenn man jetzt einfach mal für Yavido versucht positiv zu denken:
- Vielleicht war einfach Unitymedia mit einem zu hohen Preis
Everything is possible...
- Ich habe mit einer Hamburger Addresse die Kanalbelegung bei KD gecheckt und im gegensatz zu Luxe.TV war Yavido noch aufgeführt.
KDG hat seine Belegung HEUTE aktualisiert und Luxe TV entfernt?! Erstaunlich... :shock:
Luxe-TV SD steht immer noch im EPG und im Programmnamen, aber es läuft halt "The Poker Channel". Yavido läuft erst ab 22 Uhr, dann kann ich erst feststellen, ob der auch bei der KDG abgeschaltet wurde.
Sag dann hier Bescheid, ob Yavido läuft.
Und jetzt die unwahrscheinlichste:
- Yavido geht bei Unitymedia raus um sich die Ex MTV Frequenz bei KDG leisten zu können :D :fingerzeig: .. ne sorry das glaub ich selber nicht..
Das wäre zuviel des guten. :skull:
Stimmt, da ist jetzt die Rede von Januar 2011. Ich war der Meinung, das sollte im Dezember 2010 noch passieren. Lassen wir uns mal überraschen.
Sogar für den November (und das zum 17.11.2010) war es geplant.
Der fehlerhafte EPG bei BVN läuft noch, aber BVN läuft rund um die Uhr. Also mal wieder ein Traum der KDG, hinter welcher Ecke die auch immer den alten EPG gefunden haben...
Was für ein Pannenverein... :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von benny230 »

twen-fm hat geschrieben:

KDG hat seine Belegung HEUTE aktualisiert und Luxe TV entfernt?! Erstaunlich... :shock:
Absolut.. KDG hat eigentlich in allen Regionen, die ich getestet habe, Viva auf den MTV Platz und MTV raus bzw ins KD Home Packet. Die freigewordenen Plätze erschienen da einfach garnicht mehr.
Aber: KDG muss oder müsste das nicht heute anpassen. Es gibt zeitgesteuerte Skripte, die das um 3 Uhr automatisch machen.
KDG hat eben tatsächlich mal mitgedacht. Heute vermissen einige, die es verschlafen haben eben noch MTV.. und die wissen dann bescheit..
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

benny230 hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:

KDG hat seine Belegung HEUTE aktualisiert und Luxe TV entfernt?! Erstaunlich... :shock:
Absolut.. KDG hat eigentlich in allen Regionen, die ich getestet habe, Viva auf den MTV Platz und MTV raus bzw ins KD Home Packet. Die freigewordenen Plätze erschienen da einfach garnicht mehr.
Aber: KDG muss oder müsste das nicht heute anpassen. Es gibt zeitgesteuerte Skripte, die das um 3 Uhr automatisch machen.
KDG hat eben tatsächlich mal mitgedacht. Heute vermissen einige, die es verschlafen haben eben noch MTV.. und die wissen dann bescheit..
Nö. Die KDG hat heute rein gar nichts gemacht.

MTV und VIVA werden analog über Astra analog zugeführt, so wie es aussieht. Da ging alles automatisch. Und MTV Entertainment wurde auch über Sat zugeführt, wo jetzt MTV sendet.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Matty06 »

Die KDG eigene Infokarte muss aber jemand aufgeschalten haben. Die kann ja nicht per Sat kommen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Antworten