[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

Knidel hat geschrieben: Und dabei hat KDG gestern erst OBE TV wieder aufgeschaltet, nachdem wochenlang dort die Infokarte lief. Das soll einer verstehen.
Ernsthaft :shock: ,.... als ich gestern vormittag durchzappte, war noch die Testcard zu sehen, ..... also die haben ja echt ne absolute Vollmacke :hirnbump:
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Was Al Jazeera Arabic/Al Jazeera Children angeht...diese eigenartige Hinweis-Card in arabischer Sprache war heute Mittag oder gestern abend nicht zu sehen. Ich habe beide Sender beim Zappen beobachtet und es war das normale Programm zu sehen, allerdings wird wohl 16:9 getestet, da die Sender bisher nur in 4:3 zu sehen waren. Vielleicht wird die Technik umgestellt? Jedenfallls ist das normale TV Programm weiter im Hintergrund zu hören!

Daher schliesse ich mich der Frage an, ob das jemand entziffern kann?

Hier ein Screenshot, den ich gerade gemacht habe:
[ externes Bild ]
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Ich kann deine Angaben nicht bestätigen.
Gestern Abend habe ich bereits das Standbild gesehen (davor schon mal am Sonntag).
Jetzt gerade wird die Karte auch nicht anamorph übertragen. Das ist ein normales 4:3 Bild mit Letterbox-Streifen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Wie auch immer...anscheinend blenden die diese Card im laufenden Programm ein oder es ist irgendwas kurioses im Schilde. Jedenfalls habe ich bei der 1-minütigen Aufnahme von vorhin das Nachrichtenprogramm gehört, da die Saudi-Arabische Hauptstadt Riyad erwähnt wurde. Ich kann die Aufnahme nicht hochladen wegen meiner UMTS Mobile Beschränkung. Übrigens: Ich habe die Card im VLC Player auf 16:9 gestellt, damit man den Text besser sehen kann... :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Beide Sender senden per Hotbird jetzt letterboxed.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Ist diese Card dort zu sehen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von aseidel »

Da läuft ganz normal das Programm weiter. Die Sendungen haben zwar Balken, aber es wird weiterhin 4:3 gesendet. Das Senderlogo befindet sich übrigens auf dem oberen schwarzen Balken. Wenn es sich unter dem Balken befinden würde, könnte man denken, dass die irgendwann in 16:9 senden würden. Aber bei denen muss wohl alles 4:3 sein. Deswegen sendet BBC World News Arabia konstant in 4:3.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Danke dir, also ist die KDG mal wieder nicht in der Lage einen Fehler zu beheben... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Danke dir, also ist die KDG mal wieder nicht in der Lage einen Fehler zu beheben... :suspekt:
Zu was sind denn die schon in der Lage? Außer Kaffee trinken und die Programme ohne Vorankündigung einfach abschalten. :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Ich ärgere mich nicht mehr über das, was die KDG tagtäglich versaut...was ich in den letzten 5 Jahren hier über die KDG geschrieben habe, war sicher mehr als genug.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten