[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ppeszyns
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 28.05.2010, 11:07

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von ppeszyns »

Ich beschäftige mich erst seit Kurzem damit, deswegen habe mir Eure interessanten Beiträge einigen Monate zurück durchgelesen, Beleg- und Frequenzlisten durchgeguckt, etc.

Es stellen sich für mich einige Fragen:

Wo wird denn E24 statt E39 verwendet und warum? (bei mir E39)

Wenn man E25 u.E26 ggf. auch E24 oder 39 (je nach dem) belegen würde (z.B. auch RTL) hätte man 10-15 HD-Sender "ungequetscht", ohne sich um KCC kümmern zu müssen oder sehe ich was falsch.

Vielleicht kann mich jemand aufklären:?

mfg
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von kabelhunter »

Ich kenne die genaue Belegung nicht , aber ein paar Kanäle werden auch fürs Internet benötigt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich denke KD wird diese Sender NICHT mit TV belegen, da sie in den 862 MHz-Netzen bzw. den Netzen mit "SelectVideo" irgendwie für die Streams verwendet werden, wenn mich nicht alles täuscht.

Und da KD ja doch einen Ausbau der 630MHz-Netze und auch des SV-Angebots anstrebt, werden diese wohl nicht belegt.


Falls ich mich jetzt irre, dass E24-E26 damit belegt sind - Schande über mich :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

KDG hat die Fehlerliste weiter abgearbeitet.
Component-Tags u.a. bei N24 und Anixe SD falsch gesetzt
In den PMTs von N24, Anixe SD, 1-2-3.tv und Sonnenklar TV sind die Stream-Identifier-Descriptors mit dem Component-Tag falsch gesetzt, d.h. z.B. die Tags vom Bild wurden dem Ton zugeordnet. Das hat zur Folge, dass als Tonbeschreibung "Bildformat" (bzw. bei 1-2-3.tv und Sonnenklar TV "Video") angezeigt wird.
Fehler festgestellt am: 30.11.2011
KDG hat dabei auch gleich noch bei anderen Sendern, die ich nicht aufgelistet hatte, die Component-Tags korrigiert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

JUMP wurde umbenannt in MDR JUMP (SID 28432).

Bei Persia / Mohajer (SID 51038) hat KDG eine Sprachangabe zum Ton hinzugefügt ("far"). Davor wurde ein leerer Language Descriptor übertragen.

Bei Das Erste HD gibt es in der PMT eine neue PID: 6032. Es gibt in der PMT keinerlei Angaben, um was es sich handelt. Ich tippe auf dänische DVB-Untertitel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

JUMP wurde umbenannt in MDR JUMP (SID 28432).
Muss wohl einige Tage so sein, da men Panasonic Flachmann den Sender mit diesen Namen gespeichert hat, und ich habe am letzten Freitag das letzte Mal ein Programmupdate gemacht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11077
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Den vorletzten Suchlauf mit meinem speziellen Programm habe ich gestern 13:41 Uhr gemacht. Irgendwann zwischen gestern Nachmittag und heute müssen die o.g. Änderungen stattgefunden haben.
Dein Fernseher hat den Namen also sicherlich selber aktualisiert, was ja auch durchaus üblich bei DVB-Geräten ist. ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35243
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Gut möglich. Ich habe ja die automatische Senderaktualisierung an, so dass ich nicht immer alles abgrasen brauche. 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Chrisi7504 »

Planet HD ohne HD im Logo

Ich kann leider nicht sagen seit wann, aber mir ist soeben beim durchzappen aufgefallen, dass bei Planet HD im Logo der Zusatz HD nicht mehr vorhanden ist.
Vielleicht haben die sich ja geschämt einen solchen Sender, der i.d.R. olle Kamellen sendet, offensiv im Bild mit HD zu bewerben und die KDG hat nur Futter für die HD-Offensive gesucht.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Maliboy »

Oder sie machen es wirlich Richtig, und das HD kommt nur bei Nativen Material.

Übrigens, alt heißt nicht, das es kein HD ist/sein kann (ich kann den Sender ja nicht sehen). Wenn die alten Beiträge auf Film gedreht wurden, kann man davon wunderbar HD Master ziehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de