[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Fashion TV Espana (spa.) hat wohl den Sendebetrieb auf Astra aufgegeben, demzufolge ist bei der KDG momentan nur "Schwarzbild" zu sehen.

Ganz ehrlich: Die KDG sollte die Programme besser auswählen, dieses Auf- und vor allem Abschalten gestaltet sich inzwischen nur noch als eine lästige Angelegenheit. :x

BTW: In den Abfragelisten der KDG wird neu ARIRANG (koreanischer TV Sender) aufgelistet. Evtl. "überrascht" uns die KDG damit? Und vor allem: Dieser würde NICHT im Timesharing senden! (Der Hinweis "1" fehlt...) :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Fashion TV Espana (spa.) hat wohl den Sendebetrieb auf Astra aufgegeben, demzufolge ist bei der KDG momentan nur "Schwarzbild" zu sehen.
Bei der KDG sieht man immer "schwarz", was Fernsehen betrifft. Schade, wenn fashion tv weg ist - bin gerne dort mal hängen geblieben
twen-fm hat geschrieben:BTW: In den Abfragelisten der KDG wird neu ARIRANG (koreanischer TV Sender) aufgelistet. Evtl. "überrascht" uns die KDG damit? Und vor allem: Dieser würde NICHT im Timesharing senden! (Der Hinweis "1" fehlt...) :shock:
Ich habe gerade auch nachgeschaut - ich habe da nix gefunden.

Nur einen anderen Sender: "TVC int"
[ externes Bild ]
Welcher Sender soll das sein? Das Logo sehe immer, wenn ich dort draufgehen und das schon seit X Monate

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Bei der KDG sieht man immer "schwarz", was Fernsehen betrifft. Schade, wenn fashion tv weg ist - bin gerne dort mal hängen geblieben
Ich auch, vor allem wegen der Musikauswahl. Und ich muss diesen wieder ins Senderlisten-Nirwana verschieben...habe keine Ahnung, was ich da stattdessen einfügen soll. :x

Ich habe gerade auch nachgeschaut - ich habe da nix gefunden.
Wenn du hier nachschaust, ist es auch kein Wunder:
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... ender.html

Du musst hier nachschauen:
http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... suche.html

(persönliche Senderübersicht), da erscheint er:

Kabel Digital - Free International >>>

Arirang TV (kor)

Und was es mit dem Senderlogo auf sich hat, was du hier gepostet hast? Ich glaube, das dies das alte Logo von TV Catalunya Sat (damals nannte sich das Programm "TVC International") sein soll, bevor dieser bei der KDG eingespeist wurde...also ein ganz altes Logo aus der "Nur-Astra-Zeit". Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17479
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Fashion (spa) sendet wieder.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

War dann wohl keine Abschaltung, sondern nur ein Ausfall.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von TK1979 »

Na, also wirklich wohl nur ein Ausfall, keine Abschaltung.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Na gott sei Dank! Dann habe ich heute Abend wieder mal was zum lachen. :wink2:
Und uns ist erstmal eine weitere "gelbe Karte" erspart geblieben.

Wenn ich "Tante Wiki" glauben darf, dann klingt "Airang TV" nicht schlecht, von dem was da so läuft - ist vermutlich besser, als so ein Narichtensender aus dem Morgenland

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heiner »

Fashion TV sendet auch auf Astra wieder.

Übrigens gibts Arirang auch auf Astra, ich versteh da zwar nix, würde es aber für eine sinnvolle Erweiterung des KD-Angebots halten. Zumindest wenns um ausländische Sender geht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Arirang wäre sicher nicht schlecht und mal schauen ob dieser tatsächlich eingespeist wird, auch aus dem Grund weil asiatische Programme bei der KDG noch Mangelware ist (von Phoenix CNE, VTV 4 und MAC Taiwan mal abgesehen). Allerdings gibt es etwas noch besseres, nämlich KBS World (aus Südkorea) und NHK World Japan (beide sogar in HD)...aber sowas braucht man bei der KDG nicht erwarten, eher werden es weitere Programme mit schlechter Bild- und Tonqualität werden, was bei den bestehenden asiatischen Programmen nun mal der Fall ist...

Aber das ist alles OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

@twen-fm: Warum nicht auch noch einen Sender aus Nord-Korea? :brüll: (der KDG würde ich das zutrauen)

zum Thread-Thema: Hat HRT-1 ein etwas verändertes Logo oder wurde HRT-1 durch einen anderen HRT Sender "ausgetauscht"?
Sonst stand links-oben "HRT 1" -- jetzt steht recht-oben nur "HRT"

Gucke selten HRT-1 weil ich zu 99% ein Schwarzbild erwische - deswegen die komische Frage.

andi410 bei Facebook und Youtube