Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

berlin69er hat geschrieben:Merkwürdig, das ganze! In jedem Fall wird aber schon KDG dafür verantwortlich sein, denn wenn es von den ÖR kommen würde, müsste es ja überall gleich sein...
Lies Dir mal das durch. Anscheinend kommt Dieser Fehler vom KCC. Aber es ist ja immer KDG schuld :wand:. Einige sind hier schon so aufs Bashen aus, das sie nach Folgender Regel Leben:
Paragraph 1: KDG ist Immer Schuld
Paragraph 2: Sollte KDG doch Unschuldig sein, tritt Sofort Paragraph 1 in Kraft
Paragraph 3: Sollte jemand Partei für KDG ergreifen ist er entweder Mitarbeiter, Blind, Hat keine Ahnung und hat hier sowieso nichts verloren
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von kabelhunter »

Wie wäre es wenn es mal wieder etwas sachlicher wird ! Das die Nettodatenrate gesenkt wurde ist ja inzwischen klar . Aber anstatt sich gegenseitig der Blindheit zu bezichtigen wäre ein Diskussion über die Auswirkung auf bestimmte Technik doch Interessant .
Welche Rolle spielt der Unterschied von Full HD zu HD ready ? Wie wirkt sich 50 Hz , 100 Hz oder 200 Hz aus ?
Welche Einstellungen der Bildver(schlimm)besserer sind zu empfehlen ?
Das nur mal als Vorschlag für eine sachliche Diskussion !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von moe99 »

Hier schreiben doch relativ wenig Leute wie schlecht es ist.
Die Meisten sind doch schon auf der Suche nach einem neuen Empfangsweg.
Auf Änderung braucht man ja nicht hoffen.
Kabel Deutschland ist wohl die einzige Firma, die offen zugibt ihren Kunden nur
ein minderwertiges Produkt zu liefern. Plattformstandard.
Mit den Weichzeichnern sollte es theoretisch möglich sein selbst ein HD Signal
so zu vermatschen, daß es schlechter als normales SD aussieht.
Trotzden ist es dann noch 1080i oder 720p.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Maliboy hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Merkwürdig, das ganze! In jedem Fall wird aber schon KDG dafür verantwortlich sein, denn wenn es von den ÖR kommen würde, müsste es ja überall gleich sein...
Lies Dir mal das durch. Anscheinend kommt Dieser Fehler vom KCC. Aber es ist ja immer KDG schuld :wand:. Einige sind hier schon so aufs Bashen aus, das sie nach Folgender Regel Leben:
Paragraph 1: KDG ist Immer Schuld
Paragraph 2: Sollte KDG doch Unschuldig sein, tritt Sofort Paragraph 1 in Kraft
Paragraph 3: Sollte jemand Partei für KDG ergreifen ist er entweder Mitarbeiter, Blind, Hat keine Ahnung und hat hier sowieso nichts verloren
Du solltest aber zumindest abwarten, bis Volker sich meldet, okay? Wenn es wirklich so ist, bin ich gerne bereit, mich hier öffentlich zu entschuldigen! Du musst aber schon zugeben, dass es wirklich ein merkwürdiger Zufall ist, dass Störung und Umstellung fast zeitgleich auftraten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Starbuck
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 11.02.2010, 12:31
Wohnort: Berlin - Rosenthal

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Starbuck »

moe99 hat geschrieben:Hier schreiben doch relativ wenig Leute wie schlecht es ist.
Die Meisten sind doch schon auf der Suche nach einem neuen Empfangsweg.
Auf Änderung braucht man ja nicht hoffen.....
Genauso isses! Demnächst Sat
Unterschied zu 100Hz (Sharp siehe Sig.) und 400Hz (neuer Samsung 37") sind sichtbar. Wobei der Samsung mMn ein besseres Bild aus dem "Eingangsmatrial" zaubert.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich vergleichbar ist, da die TV an 2 verschiedenen Orten stehen und sich in unterschiedlichen Netzen (ausgebaut 862MHz/nicht ausgebaut)befinden.

Starbuck
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Uli22 »

so, bei ZDF-HD ist die Inhaltsbeschreibung im EPG wieder vorhanden.
MfG
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von KDNewbie »

Jetzt wo KDG die ÖR Sender auf "Plattformstandard" angeglichen hat und die Kunden sich mit der "neuen" Qualität abfinden müssen, wundern sich natürlich viele Kunden wo denn die neuen HD Sender bleiben die gemäß Pressemitteilung vom 07.01.2013 angekündigt wurden.
Kabel Deutschland wird durch diese Anpassungen eine effizientere Kapazitätsauslastung in ihrem Kabelnetz erreichen und damit Platz für eine Ausweitung des HD-Angebotes schaffen.
Gibt's denn dazu wenigstens schon irgendwelche Infos?

Die Frage wäre vor allem vor dem Hintergrund ob der Zeitpunkt für die "Anpassung" der ÖR Sender nicht ein wenig unglücklich gewählt ist wo bislang noch kein einziges Urteil gefällt worden ist und man offenbar noch garnicht weiß ob und wann neue HD Sender in das KDG Senderangebot aufgenommen werden sollen.

KDNewbie
Zuletzt geändert von KDNewbie am 04.03.2013, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Beatmaster »

KDNewbie hat geschrieben:Jetzt wo KDG die ÖR Sender auf "Plattformstandard" angeglichen hat und die Kunden sich mit der "neuen" Qualität abfinden müssen, wundern sich natürlich viele Kunden wo denn die neuen HD Sender bleiben die gemäß Pressemitteilung vom 07.01.2013 angekündigt wurden.
Kabel Deutschland wird durch diese Anpassungen eine effizientere Kapazitätsauslastung in ihrem Kabelnetz erreichen und damit Platz für eine Ausweitung des HD-Angebotes schaffen.
Gibt's denn dazu wenigstens schon irgendwelche Infos?

KDNewbie
Nein, bis jetzt noch nicht.

@all: Wenn es hier so weiter geht, mit den Anfeindungen, wird dieser Thread geschlossen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

@Maliboy: Da Volker ja jetzt geschrieben hat, dass er bei Kabel BW ist, entschuldige ich mich hier auch offiziell! In diesem Fall ist KDG wohl wirklich unschuldig... Sorry! :anbet:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

War. Die Daten scheinen ja inzwischen wieder da zu sein.

Was ich Interessant finde: Ich hatte ja extra im KabelBW/UM Forum geschaut, um halt zu verifizieren, ob es evtl. am KCC liegt. Nur da stand nichts. Und das seltsame ist ja auch, das die anderen Sender vom KCC keine Probleme hatten. Am ZDF selber kann es aber nicht gelegen haben, da ja über SAT alles OK war.

Jetzt müssen wir nur noch Dein EPG Problem auf den dritten lösen (und hier vermute ich wirklich fast ein Problem bei dir in der Kopfstation).

@kabelhunter
Meine Rede. Das die Datenrate runter ist, da sind wir uns alle Einig. Nur ob das so schlecht ist, wie hier einige tun, das ist halt die Frage. Allerdings ist die Bildqualität auch immer etwas subjektives. Und hängt auch viel von den Einstellungen ab. So haben z.B. (für mich) Samsung Fernseher einen viel zu starken Kontrast und die Farben sind auch viel zu Kräftig eingestellt. Ich hatte damals meine Geräte mal nach einen Testbild eingestellt, und zwar so, das es keine Farbverläufe etc. gab. Ich fand das Bild toll. Vielen war es aber zu blass. Hier sieht man also, es gibt so viel, was zu bedenken ist und was man (bei so einer Emotionalen Diskussion) gar nicht alles beeinflussen kann. Die Wahrheit liegt am Ende irgendwo in der Mitte. Wo ich euch übrigens Recht gebe ist beim Radio. Da ist die Qualität wirklich hörbar schlechter geworden.
Zuletzt geändert von Maliboy am 04.03.2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de