Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

Die war vor mein Einzug vorhanden.

KDG zahlte den Betreiber dieser Anlage aus und ging ein Vertrag mit meinen Vermieter ein.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Es wird nichts wegbrechen. Ich sage nochmals keiner meiner Freunde oder Bekannten hat mir etwas über eine Bildverschlechterung erzählt.
Das nun dritte weggefallen sind, interessiert auch niemanden, die wenigsten sehen diese. Daher ist auch eine Einspeisung von Dritten in HD nicht das wichtigste
Eine Umstellung auf Sat wird auch so gut wie nicht passieren. Das bedeutet Mehrkosten und Anschaffung von anderen Receivern. Das
will so gut wie keiner.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Genauso sehe ich es leider auch! Da die meisten Kunden eh nie was anderes hatten, können sie auch weder mit Sat, noch anderen KNB vergleichen. Schleichende Veränderungen werden sowieso nie von der Mehrheit wahrgenommen. Und wenn's um zusätzliche Investitionen geht, auch wenn es nur am Anfang ist, blocken die meisten gleich ab.
Die Augen gehen meist denen auf, im negativen Sinne, wenn sie von Sat zu KDG wechseln...
Im Gegensatz zu dem Vermieter halte ich das Bild von TC wesentlich besser! Dort gibt's nur Sat Direkteinspeisung, ohne künstliche Runterrechnung! Der Weg, KDG die Augen zu öffnen und zu Kundenfreundlichkeit zu bewegen, führt also in den meisten Fällen nur über den Wechsel zu einem anderen KNB!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

berlin69er hat geschrieben:... wenn's um zusätzliche Investitionen geht, auch wenn es nur am Anfang ist, blocken die meisten gleich ab.
Tja, was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht! :evil:
berlin69er hat geschrieben:Der Weg, KDG die Augen zu öffnen und zu Kundenfreundlichkeit zu bewegen, führt also in den meisten Fällen nur über den Wechsel zu einem anderen KNB!
Nur leider ist der in den meisten Regionen noch immer nicht möglich.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Und sie werden weiter scheitern...
Mit Sicherheit. Mich würde es schon sehr wundern, wenn Kabel Deutschland ein Gericht findet, das der albernen Argumentation der KDG folgt.

Btw: An den Standorten, an denen KDG die Sender verklagt, scheinen Berlin, NRW und Hessen die einzigen Länder zu sein, deren Gerichte ihre wichtigsten Urteile im Internet veröffentlichen. Von der gescheiterten Klage beispielsweise gegen den SWR in Stuttgart werden wir wohl nichts erfahren können. Und über den Stand der Klage gegen den BR in München ist auch nichts zu finden.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von McMurphy »

Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, im Zeitalter des Internet.
Dabei heißt es doch immer: "Im Namen des Volkes..." :confused:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Der Geschäftsführer ist selbst bei Tele Columbus und meinte das das Bild dort genau so wäre.
Dann ist er nur indirekt bei der TC. Es könnte sein, das das NE 3 Signal der KDG übernommen wird, weil die TC dort keine eigenen Kabelanschlüsse betreibt...hatte mein Bekannter genauso, als er noch in der Stromstrasse in Tiergarten wohnte. Das komplette Signal war von der KDG, aber TC vermarktete alles, ausser Internet/Phone.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben: Mit Sicherheit. Mich würde es schon sehr wundern, wenn Kabel Deutschland ein Gericht findet, das der albernen Argumentation der KDG folgt.
Das kann schon sein.
aber nach diesem Urteil , wäre eine Klage gegen "must carry" angebracht!

Das wäre sogar sinnvoll, da man ansonsten analog nicht schrittweise runterfahren könnte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Meiner Meinung wurden diese Verträge aber alle gekündigt, wenn ich mich nicht irre...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Du irrst nicht. Die KDG re-analogisiert sozusagen "auf eigene Gefahr". Die ARD und das ZDF (sowie deren Programme) senden nirgendwo (also auch nicht mehr im Kabel) analog und das seit dem 30.04.2012. Alle analogen Ausstrahlungen seit diesen Zeitpunkt wandelt der Kabelnetzbetreiber (in diesem Fall die KDG) von digital in analog um.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!