Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Vielleicht erfährt man ja was neues. Das die so ohne was erscheinen, kann ich mir schwer vorstellen. Dann wäre es wirklich nur PR.
Ich wunder mich sowieso, das die sich darauf einlassen.Damit habe ich niemals gerechnet. Welches Unternehmen hat sowas schon mal gemacht? Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Hätte die KDG mit solch einen Widerstand seitens der Kunden (gut ist zwar nur hier, in anderen Foren und bei den Kabelhelden) gerechnet? Sicher nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von viewer »

Ich kann mir kaum vorstellen, das KD für den Kunden positive Nachrichten hat, nachdem man auf der ANGA nochmals seinen Standpunkt sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hat. Bin trotzdem auf den 11.6. gespannt.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von exkarlibua »

Welche positiven Nachrichten sollten denn das sein?
Solange die Gespräche/Verhandlungen laufen wird man kaum öffentlich sagen welche Zugeständnisse man machen wird.
Und wenn noch nichts abgeschlossen ist gibt es auch nichts zu melden, abgesehen davon dass gute Nachrichten von der obersten Garde vermeldet würde, und in diesem Fall sowieso nur gemeinsam oder wenigstens zeitgleich mit dem Widerpart, den ÖRAs.

Übrigens:
Marc Bacon - Leiter Kundenzufriedenheit,
klingt nach einem prima Job, da hat er nicht viel zu tun.
In diesem Fall wäre aber möglicherweise eher der "Leiter Kundenunzufriedenheit" gefragt.

Die einzig interessante Punkt kann doch nur sein wie man es rechtfertigt, dass dem wirklichen, zahlenden Kunden die Leistungen gekürzt werden, weil ein anderer, "Kleinkunde" nicht mehr zahlen will.
Benutzeravatar
CyberdyneSystem
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2012, 14:48

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von CyberdyneSystem »

twen-fm hat geschrieben:Hätte die KDG mit solch einen Widerstand seitens der Kunden (gut ist zwar nur hier, in anderen Foren und bei den Kabelhelden) gerechnet? Sicher nicht.
Das ist richtig aber jeder der KD als Kabelbetreiber zu hause hat, wird festgestellt haben das sich was verändert hat.

Meine Eltern zb. (beide knapp 60Jahre Alt/Jung) sagten letztens zu mir, das irgendwas mit ihrem Bild nicht stimmen würde weil es nicht mehr so "klar" ist. Sie haben bei KD angerufen aber mit der Info "es sei alles okay bzw keine Störungen zu sehen" abgeschmettert worden. Ihr verdacht war nun der Panasonic Plasma und schauten sich schon nach einem neuen TV um.

Genau da liegt das Problem von KD. Sie geben den Kunden nicht Bescheid das es eine Umstellung gibt und somit die Qualität im negativen verändert. Auch das Sender freigeschaltet werden, wird nicht als Info an den Kunden weitergetragen...

Hätte ich dieses Forum nicht gefunden, würde es mir so gehen wie meine Eltern. Mich wundern was mit meinem Sony LED LCD ist und und hätte noch nicht mal RTL Nitro HD in meiner Liste.
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von benny230 »

Wenn es was neues geben sollte, dann geht es bestimmt in Richtung Trotstpflaster.. so hatte ich das auch gemeint.. also entweder ein weit gesteckter Fahrplan bis wann die Öffi-HD Sender drin sein werden oder gleich die totale Ablenkung und die Einspeisung weiterer privater HD Sender.
Andy.Seydel
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2013, 11:03

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Andy.Seydel »

Wenn dann ab Januar 2014 auch der MDR, rbb, hr und EinsPlus sowie EinsExtra in HD senden könnte man ja auch jetzt gleich sagen, man speist ab sofort alle ÖRs in SD und HD wieder ein.

Ein Kompromiss währe ja, dass man ALLE ÖR-Analogsender sofort abschaltet. Wer braucht schon noch analog?? Aber damit scheint man ja die ÖRs nicht genug zu bestrafen. Denn die pochen ja nicht mehr auf die Analogverbreitung.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von exkarlibua »

Andy.Seydel hat geschrieben:... Wer braucht schon noch analog?? ...
Die rund 50% Analogseher, denen das ausreichend ist!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben:
Andy.Seydel hat geschrieben:... Wer braucht schon noch analog?? ...
Die rund 50% Analogseher, denen das ausreichend ist!
Mir würde auch ein Auto reichen, das mit Normalbenzin fährt (und das sind bestimmt auch 50%), doch auch wir mussten uns dem Fortschritt anpassen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
CyberdyneSystem
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 09.08.2012, 14:48

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von CyberdyneSystem »

HSVMichi hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
Andy.Seydel hat geschrieben:... Wer braucht schon noch analog?? ...
Die rund 50% Analogseher, denen das ausreichend ist!
Mir würde auch ein Auto reichen, das mit Normalbenzin fährt (und das sind bestimmt auch 50%), doch auch wir mussten uns dem Fortschritt anpassen.
Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen? ;)