Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Burkhard10 »

Ich nehme mal an, da hat jemand ein Fehler gemacht und versehentlich die Datenrate erhöht. Das ist jetzt aufgefallen, oder ãndert sich wieder, wer weiß.
Das sowas absichtlich gemacht wird, um Kunden zu ärgern , schließe ich aus.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von andi410 »

berlin69er hat geschrieben:Haben die ne Macke!
Ja - "Die Macke" ist der Boss des Saftladens :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Gandolf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2013, 16:34

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Gandolf »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich nehme mal an, da hat jemand ein Fehler gemacht und versehentlich die Datenrate erhöht.
Ja, der Verantwortliche "Aufdreher" konnte sich heute seine Papiere abholen..... :D


... also kann ich mir vorstellen. Obs stimmt, keine Ahnung.
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Tommy990 »

Die wollten sicher nur testen ob noch jemand aufpasst :grin: .
Ich würde bei denen nichts ausschließen.... .
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Wir hätten wahrscheinlich alle die Klappe halten müssen. Das wäre denen sonst nicht so schnell aufgefallen, dass sie kurze Zeit ein paar Mbit/s zu wenig Null-Packets gesendet haben. Kabel Deutschland ist es ja schließlich wichtig, dass statt dem Kunden Qualität zu liefern möglichst viel Datenmüll (Null-Packets) übertragen wird.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Wenn sie "aus Versehen" mal die restlichen ÖR in HD einspeisen sollten, halte ich bestimmt meine Klappe! :)
Nach unbestätigten Informationen, hat der Praktikant, der versehendlich die Datenrate erhöht hat um politisches Asyl in Ecuador gebeten und soll schon in einem Flieger von München nach Havanna gesichtet worden sein... :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Martin G »

berlin69er hat geschrieben: Nach unbestätigten Informationen, hat der Praktikant, der versehendlich die Datenrate erhöht hat um politisches Asyl in Ecuador gebeten und soll schon in einem Flieger von München nach Havanna gesichtet worden sein... :)
Dann kann man nur hoffen, dass der Hammerstein keinen Zugriff auf Drohnen oder ähnliches hat. :wink2:
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jokel »

Laut Medienberichten soll Hammerstein nach der Übernahme im Management bleiben. Das heißt, wir können einpacken.
KDG bleibt also weiterhin scheiße. Miese Ton- und Bildqualität bei den Öffies und niemals die Dritten in HD.
Ich könnte nur noch kotzen. :wand: :heul: :hammer2: :kotz:
Gandolf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2013, 16:34

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Gandolf »

Knidel hat geschrieben:Wir hätten wahrscheinlich alle die Klappe halten müssen. Das wäre denen sonst nicht so schnell aufgefallen, dass sie kurze Zeit ein paar Mbit/s zu wenig Null-Packets gesendet haben.
Nene, das war schon richtig so. Wenn ihr nichts gesagt hättet, wäre das erneute Runterrechnen nicht aufgefallen und der Aufschrei nicht so massiv gewesen. So aber trifft die Keule KDG mit voller Wucht. Erst das AAAAAAAAHHHH! Feinstes 320 kbps mit Radiotext. Da freut sich jeder. Dann das Oh! 192 kbps ohne Radiotext. Da macht's dann WUFF! Einen stärkeren emotionalen Kontrast gibt es doch nicht. Beim nächsten mal müsst ihr das wieder genauso machen.

Kabel Deutschland agiert so dermaßen ungeschickt (um das Wort welches sich auf nämlich reimt jetzt zu vermeiden), wenn KDG eine Armee im Kriegszustand wäre, die würden an der Front ihrem Feind die Munition noch frei Haus liefern. Bei KDG musst du also nicht nach Angriffspunkten suchen, sie liefern sie dir kostenlos. In dem Laden stimmt es doch hinten und vorne nicht.
Knidel hat geschrieben:Kabel Deutschland ist es ja schließlich wichtig, dass statt dem Kunden Qualität zu liefern möglichst viel Datenmüll (Null-Packets) übertragen wird.
Das sind nicht nur irgendwelche Nullen oder Müll, das Qualitätsnullen. Qualitätsmüll sozusagen. Vielleicht gibt es demnächst auch das Premium Nullbyte HD Pay-TV Paket.
Jokel hat geschrieben:Laut Medienberichten soll Hammerstein nach der Übernahme im Management bleiben. Das heißt, wir können einpacken.
KDG bleibt also weiterhin scheiße. Miese Ton- und Bildqualität bei den Öffies und niemals die Dritten in HD.
Ich könnte nur noch kotzen. :wand: :heul: :hammer2: :kotz:
Der Kerl hat eine Mission, eine höhere Aufgabe zu erfüllen. Der kann nicht gehen. Der muss seine Kundschaft unzufrieden halten.
Aber wart's mal ab. Die Aktionäre müssen das ja absegnen, wenn die das OK geben und auch das Kartellamt, ich sage mal spätestens 6 Monate danach verlässt er das Unternehmen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

Die 192 kBit fallen wirklich auf (sogar mir taube Nuss). Aber RadioText? Das können wahrscheinlich nicht mal 1% aller Kunden. Fällt also nicht auf.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de