München TV im digitalen Kabel!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Bei meinem Satreceiver werden zur Eingabe nur die Felder VPID, APID und PCR PID angezeigt.
:shock:

Die Receiver die ich kenne zeigen entweder gar keine PIDs oder sie zeigen alle PIDs.
Daß es Receiver gibt die nur eine handvoll PIDs zeigen wußte ich nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von twen-fm »

Bei mir reichen eigentlich auch Video, Audio und PCR-PID´s um manuell Sender zu suchen bzw. (bevor dieser gefiltert wurde) reichte auch ein ganz normaler manueller Suchlauf um z.B. SR Fernsehen sehen zu können.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von Knidel »

Allerdings kann man mit Video, Audio und PCR nur unverschlüsselte Sender sehen.
Um die verschlüsselten sehen zu können, ist die PMT erforderlich.
Für normal reicht aber auch nur die SID aus.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von hue »

Also ich habe mal bei meinem Kabel Reciever alles abgesucht, ich wohne in Nordbayern und da geht überhaupt gar kein TV.München. Aber naja falls weitere regionale Sender digital ins bayrische Kabelnetz eingespeist werden sollten, dann wäre ich dafür, dass man trotzdem die Bundesversionen von Sat.1 und RTL so lässt wie man sie auch wie über Sat digital sehen kann, also ohne Regionalfenster.

Das hat mich früher schon zu Analog-Zeiten genervt, das es bei Sat.1 immer 17:30 / Bayern Journal und bei RTL immer TVO Oberfranken / Bayern Journal gegeben hat, gut da hab ich es eingesehen, aber den selben Mist muss man doch digital, wo man wirklich für Sender viel mehr Platz hat nicht auch noch machen.

Man könnte es ja in Bayern so machen:

Beispiel Oberfranken:

- Sat.1 (Deutschlandversion)
- Sat.1 Bayern
- RTL
- TV Oberfranken
- Bayern Journal

Das ist doch eigentlich ganz einfach und man verzichtet so auf Doppelausstrahlungen von TVO bei RTL usw., denn Doppelausstrahlungen gibts im digitalen Kabel bei weitem genug.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von pummelchen »

ich wohne in der nördlichen oberpfalz

also wenn ihr recht hättet, müßte ich dann auch TV München über den Receiver empfangen können?

außerdem: kann es sein, daß man dann viell. auch einmal TVA (Lokalfernsehen Regensburg) auch im Norden der Oberpfalz empfangen kann?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
mahrko

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von mahrko »

pummelchen hat geschrieben:ich wohne in der nördlichen oberpfalz

also wenn ihr recht hättet, müßte ich dann auch TV München über den Receiver empfangen können?
Denke das ist nicht mehr Großraum M?....wird nur die Landkreise M, ED, DA, STA und was sonst noch um M ist betreffen...
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von pummelchen »

aber ich dachte alle Lokalen sollen in das digitale Netz eingespeist werden oder :confused:
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
mahrko

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von mahrko »

pummelchen hat geschrieben:aber ich dachte alle Lokalen sollen in das digitale Netz eingespeist werden oder :confused:

Ja bis zweites Quartal (April, Mai, Juni?) 2008....bisher gibts nur münchen.tv... Medientage... München... das wird wohl der Zusammenhang sein ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von twen-fm »

Es werden zwar alle lokalen bis April/Mai 2008 eingespeist werden, aber nicht alle gleichzeitig und landesweit, sondern jeweils in den Versorgungsgebieten! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: München TV im digitalen Kabel!

Beitrag von pummelchen »

d.h. TVA Regewnburg nicht in Amberg 70km entfernt?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern