Kabel Deutschland baut ab 1. Juli Programmangebot aus

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

Auf 530 MHz und 538 MHz...
Anmerkung von Heiner: Einfache Frequenzangabe hätte gereicht und nicht die ganze Liste wie du sie gepostet hast...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube irgendwie nicht daran, das es WBG (Wohnungsbaugesellschaften) Test-Aussstrahlungen sind, sonst wären diese nicht im Hamburger KDG Netz zu finden, sondern nur begrenzt in den WBG Gebäudeblocks...Solche zusätzlichen Sender werden zwar in Berliner WBG´s genutzt, aber nur bei Netzbetreibern wie der RKS Berlin-Tele Columbus oder TSS, wobei dann zusätzlich zu deren eigenen NE 3 bzw. NE 4 Ausstrahlungen zusätzlich noch Sat-Schüsseln aufgebaut wurden um zusätzliche Zuschauerkreise zu bedienen, welche mit den Standard Kabelpaketen nicht bedient werden können, also z.B. Russen mit unendlich weiteren Programmen oder Vietnamesen usw...Also könnte es sein, das die KDG diese Signale in Hamburg durchleitet oder zumindest den WBG zur Verfügung stellt. Oder es ist ganz was anderes. :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

ich rief eben bei der KDG an es handelt sich um test einspeisungen, und der S25 wird für ein Pay-TV Paket freigehalten! also keine neuen Free-TV Sender auf S25
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

dickens2002 hat geschrieben:ich rief eben bei der KDG an es handelt sich um test einspeisungen, und der S25 wird für ein Pay-TV Paket freigehalten! also keine neuen Free-TV Sender auf S25
Vermutlich dann entweder arena mit KD Select oder aber es werden Teile des KD Home-Paketes verschoben und auf die anderen Kanäle kommen entweder Free-TV-Sender oder arena / KD Select.

Danke dir für deine Infos, dickens2002! :idea:
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von SUN »

Transponder News meldet....

"ASTRA 3 A: Kabel Deutschland startet HDTV-Paket"

Kabel Deutschland startete mit HDTV-Testsendungen auf 11,635 GHz v (SR
27500, FEC 9/10) in MPEG4/DVB-S2, codiert in Nagravision 2/Aladin.

Quelle: Transponder News Newsletter
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Transponder NEWS... grrr... haben die es immer noch nicht begriffen? sorry, aber wie blöd sind die eigentlich? :roll:

Die denken ja wirklich, dass HDTV = MPEG4/DVB-S2 ist :lol: (aber das tun anscheinend noch viele andere, es geht mir inzwischen richtig auf die Nerven, jeder meint, wenn man mit ihm drüber redet, das würde das gleiche bedeuten(vergleichbar mit damals Digital-TV=PayTV), was aber nicht so ist).

Tatsache ist, dass diese Meldung nur heiße Luft ist und in Wirklichkeit wohl eher normale SDTV-Programme draufkommen als HDTV.

Insgesamt finde ich sowieso, dass die Qualität von TN sinkt. Früher konntest du dich auf deren Nachrichten verlassen, aber heute? :roll:

Den Vogel hat dann Stefan abgeschossen mit der Partnerschaft zu uns, von der aber nur er was hätte(Teammitglieder wissen, worüber ich rede).

Wenn ich eine Partnerschaft abschließe, dann müssen beide Seiten etwas davon haben und nicht nur eine ;)

Doch nun back2topic ;)
Benutzeravatar
Nadine
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.08.2006, 07:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nadine »

dickens2002 hat geschrieben:die Sender sind in Hamburg nur in den ausgebauten gebieten zu empfangen![ externes Bild ]
Tja ich bin ja nun in Hamburg und ALLE diese Sender sind da, aber eben nicht freigeschaltet (sondern nur für SAGA Mieter wohl gedacht)
finde ich echt Nervig viele der Sender sind (laut ihrer eigenen Sender Webseiten) Free Sender und könne doch kein Interesse daran haben NUR in einer Wohnungsgesellschaft gesehen zu werden..

Ich finde das alles Komisch und will die Sender auch alle Freigeschaltet bekommen.. :x
Kabel Digital Home Abo, Hamburg