Kabel Deutschland baut ab 1. Juli Programmangebot aus

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Kabel Deutschland baut ab 1. Juli Programmangebot aus

Beitrag von DarkNike »

> Kabel Deutschland baut ab 1. Juli Programmangebot aus
(sh) Der Kabelnetzanbieter Kabel Deutschland (KDG) wird ab 1. Juli 2006 sein digitales Programmangebot ausbauen.
Mit der Digitalisierung des bislang analog genutzten Kanals S25 sollen Kapazitaeten fuer die Einspeisung von weiteren TV-Programmen in digitaler Qualitaet geschaffen werden.
Dabei duerfte es sich wahrscheinlich um einen Ausbau der Plattform Kabel Digital Free handeln.
Nahezu bundesweit hat KDG die Digitalisierung des Kanals angekuendigt, in einigen Regionen wird bereits ein digitales Testsignal ausgestrahlt.
Die Zufuehrung der neuen Angebote wird ueber ASTRA 3 A, 23,5 Grad Ost, 11,635 GHz v (SR 27500, FEC 3/4) erfolgen. Dabei wird ueber Satellit sowie im Kabel das Verschluesselungssystem Nagravision eingesetzt.
Urspruenglich war von der Ausstrahlung eines Werbekanals, die in diesen Tagen beginnen sollte, ausgegangen worden (Transponder NEWS berichtete).

Quelle: http://www.transponder-news.de

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Glaub eigentlich eher nicht, dass es FreeTV-Sender werden. Eher der PPV-Service/redXclub und nachher arena.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Also ich muss nach Vorlesungsende und nach den Prüfungen dann dringend meine Sat-Anlage um 23,5 ° Ost erweitern, damit ich endlich auch die KDG-Programme alle sehen kann. :lol:
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich denke schon das es sich dabei um das Free Angebot handelt. Es war ja immer die Rede davon. Das PPV Angebot soll ja angeblich erst im August starten. Und mit Arena gibt es immer noch keine Einigung. Und da die KDG ja die Netze weiter noch oben ausbaut wird sich für das PPV Angebot und Arena auch noch ein freier Platz finden.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Das PPV Angebot von KDG könnte ja auch auf einer anderen Frequenz starten! Muss ja nicht S25 sein! :wink:

Wenn es die lang ersehnten Free-TV Sender sind, sollten es aber schon gute sein!

Folgende sowieso mit dabei:

RTL Shop
Traumpartner TV
HSE 24 Digital
QVC
KDG Infokanal


:wink:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Und die sid heiß ersehnt? oO
Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover

Beitrag von SUN »

heiß ersehnt sind in meinen Augen:

XXP
Bahn TV
DELUXE MUSIC
imusic.tv
GoTV
DW-TV
CNN International
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Beitrag von exit »

Für CNN und vernünftige Musiksender bin ich auch immer zu haben.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich wär für den ORF immer zu haben. :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben:Ich wär für den ORF immer zu haben. :D
*unterschreib* :D