Kabel Deutschland baut ab 1. Juli Programmangebot aus

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Shredder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2006, 11:43

Beitrag von Shredder »

Das sind alles Kanäle, die demnächst auch in das Free TV Paket von KD eingespeist werden soll. Das Programm von JobTV24 z.B. soll in Hamburg eigentlich schon zu empfangen sein, der Kunstkanal ikono.tv sendet hier täglich von 22 bis 24 Uhr auf diesem Kanal. Scheint noch nicht der Fall zu sein, sollte aber eigentlich schon am 1.7. los gehen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich würd mich an eurer Stelle hiermit zurückhalten. Denn sicher wissen wir ja nicht, was nun wo hinkommt.

Wenn in diesem Monat was kommt, dann auf S25 und vielleicht auch D81.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich habe ja nicht gesagt, ob und was kommt :x

Womit soll ich mich dann zurückhalten? Ich habe lediglich vermutet, dass die momentan in Hamburg zusätzlich eingespeisten Sender lediglich interne KDG-Tests sind, die bald wieder verschwinden dürften.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das wäre ne Möglichkeit, meine Möglichkeit mit den Gesellschaften kann aber genauso gut möglich sein ;)
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Heiner hat geschrieben:Das wäre ne Möglichkeit, meine Möglichkeit mit den Gesellschaften kann aber genauso gut möglich sein ;)
Glaub ich weniger. Dann wäre es nur in einzelnen Gegenden / Häuserblocks drin, weil dann diese Gesellschaften als NE4 fungieren würden, die das KDG-Signal übernehmen aber selbst noch was zusätzlich einspeisen. So etwas gibt es in der Tat. Zum Beispiel die komro in Rosenheim macht das so.

Aber da es in Hamburg flächendeckend eingespeist wird, denke ich, dass es KDG-Testeinspeisungen sind.
jonas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2006, 09:11

Beitrag von jonas »

Ich würde ja auch eher auf Testprogramme als auf eine Wohnungsbaugesellschaft tippen, denn welche WBG würde denn ausgerechnet für die ganzen Schrottsender (sorry, aber ist doch zu mindestens 90% so ;)) so einen Aufwand treiben?

Ganz ausschließen kann man es natürlich nicht, aber es hat ja auch noch niemand von irgendjemandem gehört, der diese Sender wirklich über seine WBG empfangen kann. Daher halte ich die Variante für eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

die Sender sind in Hamburg nur in den ausgebauten gebieten zu empfangen![ externes Bild ]
Shredder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2006, 11:43

Beitrag von Shredder »

Welche Software sieht man da auf dem Screenshot?
Benutzeravatar
dickens2002
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 03.07.2006, 06:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dickens2002 »

das ist der ZapitEditor für die Linux-Dbox2
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Auf welchen Frequenzen sind die Sender denn genau?
Antworten