SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14676
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Beatmaster » 18.04.2013, 10:18

Ab 21.05.13 ist SAT.1 Gold unverschlüsselt laut Kabelhelden bei KDG empfangbar.
https://www.diekabelhelden.de/questions ... -sat1-gold
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10320
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Knidel » 18.04.2013, 10:29

Wird also diesmal nur 4 Monate dauern, bis Kabel Deutschland den Sender nach Sendestart einspeist. :roll:

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 5961
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Andilein » 18.04.2013, 10:35

Wie ich schon HIER geschrieben habe, vermute ich das es die gelbe Karte von Press TV ersetzen wird und eine 200er-Nummer bekommt - ich tippe 231 :D

Und da werden sich meine Eltern freuen, denn dann können sie wieder "perfekte Minute" gucken. Mein Vater hat mich schon paar mal gefragt, ob wir Sat.1 Gold haben. Jetzt kann ich es sagen, das wir es auch bekommen. Sowie es aussieht, sogar ohne Karte.


Nur warum bekommen wir es erst im Mai und nicht jetzt schon? Bekommen wir da noch mehr "Überraschungen" von der KDG?

Die beste Medizin gegen schlechtes Fernsehen lautet: RadioRadio und RadioRadio-Forum

Bitte diesen Link kopieren und weitergeben!


Benutzeravatar
atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 06.10.2011, 09:33
Wohnort: Spandau - Berlin

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von atom » 18.04.2013, 10:47

Weil KD auch nur mit Wasser wäscht. :confused:

Hurra! Endlich SAT.1 Gold :ballett:

Ich will mehr HD (ntv, n24, History, Silverline (lach), die Dritten :oops: ....)

Außerdem könnten sie ORF1 und ORF2 einspeisen, das wäre mal was!
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
RECEIVER: Samsung SMT-C7200 HD Firmware 2.5_7.01_1-2560
TV: Panasonic TX-P55VTW60
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von faint » 18.04.2013, 11:22

Ein Sender den alle wollten, am Ende aber keiner schaut ;)

maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von maber » 18.04.2013, 11:53

Weiterhin fehlen wird Pro7-Fun und ab 22.April auch Sony TV, der ab diesem Datum bei Entertain aufgeschaltet wird. Außerdem werden fast sämtliche in den vergangenen zwei Jahren bei der KDG abgeschalteten Programme wie Deluxe Music, IMusic1, ESPN classics oder Nick jun. bei allen größeren KNB´s sowie bei Entertain weiterhin eingespeist.
Den letzten Platz unter den KNB´s wird die KDG also so schnell nicht wieder abgeben.
Kabelfernsehen: KD Home SD, KD Englisch, DigiKabel Int, Sky Welt/Film
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)

Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3692
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von TK1979 » 18.04.2013, 11:54

Na, Sat. 1 Gold kommt. Hätte echt jetzt aber schon mal früher kommen können. Speziell jetzt am Wochenende wäre der Sender für mich schon mal interessant gewesen. So ist das Ganze ein Monat zu spät.

lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von lurgi » 18.04.2013, 12:13

also ich würde mich ja über die unverschlüsselten varianten von servustv und servustv hd freuen.

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Hannover-Umland

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von McMurphy » 18.04.2013, 12:22

Bin mal gespannt, ob die Verschlüsselung bei sixx bis zum 21. Mai vielleicht auch abgeschaltet wird oder ob wir dann die kuriose Situation haben:
SAT.1 GOLD -> frei empfangbar vs. sixx -> weiter verschlüsselt. :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
DVB-T2 HD Raum Hannover: Aktuelle Programmübersicht.
Vodafone Kabel: Tabelle der unverschlüsselten Programme.
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.

DarkNike
Insider
Beiträge: 5398
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von DarkNike » 18.04.2013, 12:30

faint hat geschrieben:Ein Sender den alle wollten, am Ende aber keiner schaut ;)
Wie wahr. ^^ Es fehlen noch viele andere Sender wie ProSieben Fun oder die RTL Pay Sender (warum nicht?).