SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Beatmaster »

Ab 21.05.13 ist SAT.1 Gold unverschlüsselt laut Kabelhelden bei KDG empfangbar.
https://www.diekabelhelden.de/questions ... -sat1-gold
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Wird also diesmal nur 4 Monate dauern, bis Kabel Deutschland den Sender nach Sendestart einspeist. :roll:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von andi410 »

Wie ich schon HIER geschrieben habe, vermute ich das es die gelbe Karte von Press TV ersetzen wird und eine 200er-Nummer bekommt - ich tippe 231 :D

Und da werden sich meine Eltern freuen, denn dann können sie wieder "perfekte Minute" gucken. Mein Vater hat mich schon paar mal gefragt, ob wir Sat.1 Gold haben. Jetzt kann ich es sagen, das wir es auch bekommen. Sowie es aussieht, sogar ohne Karte.


Nur warum bekommen wir es erst im Mai und nicht jetzt schon? Bekommen wir da noch mehr "Überraschungen" von der KDG?

andi410 bei Facebook und Youtube

atom
Fortgeschrittener
Beiträge: 295
Registriert: 06.10.2011, 09:33

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von atom »

Weil KD auch nur mit Wasser wäscht. :confused:

Hurra! Endlich SAT.1 Gold :ballett:

Ich will mehr HD (ntv, n24, History, Silverline (lach), die Dritten :oops: ....)

Außerdem könnten sie ORF1 und ORF2 einspeisen, das wäre mal was!
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von faint »

Ein Sender den alle wollten, am Ende aber keiner schaut ;)
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von maber »

Weiterhin fehlen wird Pro7-Fun und ab 22.April auch Sony TV, der ab diesem Datum bei Entertain aufgeschaltet wird. Außerdem werden fast sämtliche in den vergangenen zwei Jahren bei der KDG abgeschalteten Programme wie Deluxe Music, IMusic1, ESPN classics oder Nick jun. bei allen größeren KNB´s sowie bei Entertain weiterhin eingespeist.
Den letzten Platz unter den KNB´s wird die KDG also so schnell nicht wieder abgeben.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Na, Sat. 1 Gold kommt. Hätte echt jetzt aber schon mal früher kommen können. Speziell jetzt am Wochenende wäre der Sender für mich schon mal interessant gewesen. So ist das Ganze ein Monat zu spät.
lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von lurgi »

also ich würde mich ja über die unverschlüsselten varianten von servustv und servustv hd freuen.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von McMurphy »

Bin mal gespannt, ob die Verschlüsselung bei sixx bis zum 21. Mai vielleicht auch abgeschaltet wird oder ob wir dann die kuriose Situation haben:
SAT.1 GOLD -> frei empfangbar vs. sixx -> weiter verschlüsselt. :roll:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von DarkNike »

faint hat geschrieben:Ein Sender den alle wollten, am Ende aber keiner schaut ;)
Wie wahr. ^^ Es fehlen noch viele andere Sender wie ProSieben Fun oder die RTL Pay Sender (warum nicht?).