SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Das Thema Doppeleinspeisungen wird sicherlich nochmal ein Thema werden wenn KD anfängt die Sky Pakete zu vermarkten.
Das will ich mal hoffen. Schliesslich braucht niemand diese Doppeleinspeisungen, wenn x-beliebige Sender nicht eingespeist werden...

EDIT @Maber: Vergiss die Programme die es schon einmal bei der KDG gab, also ESPN Classics (vielleicht wird dieser im Sommer eh eingestellt), Nick Jr. usw. Die KDG wird diese nie mehr einspeisen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Ist ja auch nicht zu verachten wieviel Platz durch gemeinsame Nutzung gespart werden könnte... da könnte man mindestens einen Kanal mit freiräumen :) Wenn man Sky dann auch noch auf 256QAM umstellt sogar 2...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Genau so würde es ja sein, wenn man sich einigen würde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Akira »

Ein weiterer Sender. Schön das sich etwas tut bei KD.

Und ja .. Diese Doppeleinspeisungen sind echt ein Klotz am Bein. Wäre schön, wenn Sie endlich etwas dagegen tuen würden und sich mit der jeweiligen Parteien einigen würden.

Das würde normalerweise das Angebot beschleunigen ... Obwohl ich es KD zutrauen würde, selbst wenn es keine Doppeleinspeisungen mehr geben würde. Es trotzdem weiter im Schneckentempo gehen würde.

Achja ... Analog-Abschaltung! Sofort!
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Vielleicht findet am 21. Mai wirklich die Umstellugn bei SKY statt. Immerhin hieß es:
Teil der neuen Kooperation zwischen Sky und Kabel Deutschland ist eine Vereinbarung zur Vermarktung von Sky Produkten in 2013
. OK, 2013 ist Lang, aber am 21. Mai sind immerhin fast 40% des Jahres schon um. Da sollte man schon langsam was hören. Auch im Zuge der Tatsache, das SKY ja ab Sommer noch mehr HD (über Sat) bringt und wir evtl. SKY Bundesliga HD bekommen (wobei sich die Frage stellt, ob dafür nicht SKY Sport HD Extra entfällt).

Was die Einspeisung an sich angeht: Wirklich vermisst habe ich den Sender bis jetzt noch nicht. Aber ich bin ja auch nicht der Nabel der Welt. Es gibt bestimmt genug Kunden, die den schauen werden. Es ist also schön, das ein weiterer Deutscher Sender den Weg zu Kabel Deutschland gefunden hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Es ist halt der Name der zieht, bei RTL NITRO ja genauso. Hätte das irgendeinen nichtssagenden Namen bekommen wie z.B. Nitro Channel und hätte RTL nicht dafür Werbung gemacht würden es vermutlich nur wenige kennen. Gibt halt Leute die irgendwas positives mit dem Kürzel "RTL" bzw. "SAT.1" verbinden - ich zähle nicht dazu, die Zeiten sind lange vorbei...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von Nibelungen »

Schön dass ein neuer Sender kommt - v.a. unverschlüsselt. Das lässt zumindest ein wenig hoffen (wegen der Sinnlosverschlüsselung im SD-Bereich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von maniacintosh »

Burkhard10 hat geschrieben:Immer wieder das selbe. Wird ein Sender eingespeist kommen die Kommentare auf die man regelmäßig warten kann.
Den Sender braucht keiner, beliebt ist auch, Kabel D. sollte lieber erstmal das und das einspeisen.
Diese Gelaber kann niemand mehr ernst nehmen.
Was Kabel D, auch tut, es ist falsch.
Die Sache ist, dass KDG in letzter Zeit schlicht und ergreifend bei allem der Nachzügler ist. Die meisten neuen Sender kommen nun mal als letztes bei KDG oder gar nicht. Sixx, RTL Nitro, Sky Atlantic HD gab es überall früher. Gerade wenn man nicht ganz freiwillig KDG-Nutzer ist, sorgt das für Frustration. Natürlich ist die Einspeisung von Sat.1 Gold nun ein Schritt in die richtige Richtung (und erstaunlicherweise auch mal ein deutschsprachiger Sender), aber in der aktuelle Situation dann doch noch ein zu kleiner Tropfen auf den heissen Stein um die Gemüter zu beruhigen. Um für ein wenig Ruhe zu sorgen, müsste KDG grössere Schritte machen. Gleichzeitig auch ProSieben Fun und die 3 P7S1-Pay-TVs dann auch alle in HD wäre vielleicht ein Wort gewesen. Dass sich bei den Öffis was tut ist dann in der Tat kurz- bis mittelfristig nicht zu erwarten – dafür sind die Fronten aktuell zu verhärtet...
Zuletzt geändert von maniacintosh am 19.04.2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
lexakam
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 19.04.2013, 18:21
Wohnort: Pirna

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von lexakam »

@ maniacintosh
genau meine Meinung!
Das fängt mit der unglaublichen Bearbeitungsgebühr für Upgradewillige an und hört bei der Einspeisung von den ÖR-HD-Sendern auf.
Seit 1988 Pay TV Kunde (Teleclub -> Premiere -> Premiere World -> Premiere -> Sky)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SAT.1 Gold ab 21.05.13 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Gibt halt Leute die irgendwas positives mit dem Kürzel "RTL" bzw. "SAT.1" verbinden - ich zähle nicht dazu, die Zeiten sind lange vorbei...
Geht mir genauso, obwohl ich mehr RTL Nitro seit der Einspeisung gesehen habe, als alle anderen RTL Programme in den letzten 7-8 Jahren insgesamt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!