Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 14701
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)

Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von Beatmaster » 15.07.2013, 10:32

Heute ist bei

ERF 1
DAS VIERTE
EuroNews (Alle Sprachversionen)
Bloomberg
BBC World News
Astro TV
Kabel Deutschland Infokanal
Radio Horeb

die Grundverschlüsselung gefallen.


Anmerkung der Moderation: Haltet euch bitte mit OT zurück.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz mit VoD und 1000 Mbit/s
TV: Kendo 32 Zoll TV
Receiver: Pace S HD 501c + Festplatte 500 GB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD 30,99€
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total 27,80€

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 8997
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Grundverschlüsselung

Beitrag von spooky » 15.07.2013, 10:41

WoW... so langsam wird ja die KD arm.... man brauch ja jetzt wirklich garkein Abo mehr.. außer man möchte HD und PAY-TV
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 400/50

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12958
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von berlin69er » 15.07.2013, 10:44

Damit ist Kabel Digital HD entgültig zur versteckten Preiserhöhung für Privat HD geworden.
Aber ich beschwere mich nicht, denn der Wegfall der GV war überfällig, auch wenn KDG daran kaum Anteil hatte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 8997
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von spooky » 15.07.2013, 10:50

Jetzt könnte man ja langsam mal auf die WoBau Gesellschaften zugehen und sagen, paßt auf: Wir schalten analog ab und dafür gibts mehr Kanäle ( von mir auch ausländische, wegen SAT).
Und wir wären alle glücklich
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 400/50

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12958
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von berlin69er » 15.07.2013, 10:53

Das wäre der nächste (in meinen Augen logische) Schritt! Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt das Thema Analogabschaltung auf die Tagesordnung zu bringen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

lurgi
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 02.09.2011, 15:16

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von lurgi » 15.07.2013, 10:54

wie ist denn die bildqualität der neu frei-empfangbaren programme?

Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24031
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Bochum-Langendreer

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von Heiner » 15.07.2013, 10:56

Im Prinzip erwarte ich jetzt nur noch, dass die GV irgendwann bei Deluxe Music, KD Info, den Radiosendern, Russia Today, TV5, TRT und Al Jazeera International aufgehoben wird. Beim Rest ist zu erwarten dass er verschlüsselt bleibt (meine Meinung ohne dass wir da weitere Infos haben).

Unterdessen scheint Radio Horeb soweit ich das gelesen hab nun auch unverschlüsselt zu sein.
Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD (nur FTA) | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (nur FTA, Internet/Telefon via 2play FLY 400 mit Telefon KOMFORT / Fritz!Box 6490)
Streaming/Internet: Netflix, Sky Entertainment + Cinema Ticket, Webradio, Zattoo Free

Benutzeravatar
kabelhunter
Moderator
Moderator
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von kabelhunter » 15.07.2013, 11:02

lurgi hat geschrieben:wie ist denn die bildqualität der neu frei-empfangbaren programme?
Plattformstandard !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 12958
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von berlin69er » 15.07.2013, 11:11

Genau! An der Bildqualität wurde durch die Verschlüsselung ja nichts verändert...
Langsam dürfte es auch interessant werden, was mit ES2 passiert... Ich hoffe, er bleibt halbwegs bezahlbar und wandert nicht in ein teures Pay TV Paket, wo man dann den ganzen unnützen Schrott mitbezahlen muss...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem), DVB-T2 HD USB Tuner und 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone HD Premium Plus Cable & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

Burkhard10
Insider
Beiträge: 2047
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Grundverschlüsselung bei weiteren Sendern weggefallen

Beitrag von Burkhard10 » 15.07.2013, 11:38

Der Infokanal ist auch unverschlüsselt. Was ist da los? :)