Wenn auf S25 nicht PPV/arena kommt,...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Was kommt auf S25? Was glaubst du?

arena und PPV
2
14%
arena
0
Keine Stimmen
PPV
6
43%
FreeTV-Sender
5
36%
Sender von KD Home die verschoben wurden
1
7%
HDTV
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Wenn auf S25 nicht PPV/arena kommt,...

Beitrag von Heiner »

...dann könnte es vielleicht auch sein, dass 81 MHz(D81) belegt wird...
Entsprechende Hinweise soll es durch die komro Rosenheim geben:
Ich hätte da eventuell eine Quelle: Ein Technik-Mitarbeiter beim lokalen Rosenheimer Kabelnetzbetreiber komro GmbH hat mir ein Papier von Kabel Deutschland gezeigt, als die HDTV-Programme von Premiere auf der Frequenz 073.00 MHz (Kanal D 73) gestartet sind. Auch dort gab es bereits einen Hinweis auf einen weiteren Kanal bei 081.00 MHz, allerdings ohne Angaben dazu, ob dieser auch belegt werden wird.
siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 46&page=39
Zuletzt geändert von Heiner am 05.07.2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Cool. Ich hoffe, dass Kabel BW das auch endlich mal kapiert, dass man diese Frequenzen auch nutzen kann.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich persönlich glaube das nicht. Das die HD Programme in einigen Gebieten auf D73 ausgekabelt werden ist wohl eher eine Notlösung. Sobald die Netze weiter ausgebaut werden ist das wohl wieder Vergangenheit. Man wollte den Kabelzuschauer nur ermöglichen die WM auch in HDTV sehen zu können.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Ich persönlich glaube das nicht. Das die HD Programme in einigen Gebieten auf D73 ausgekabelt werden ist wohl eher eine Notlösung. Sobald die Netze weiter ausgebaut werden ist das wohl wieder Vergangenheit. Man wollte den Kabelzuschauer nur ermöglichen die WM auch in HDTV sehen zu können.
Genauso wäre das dann ja auch mit D81 ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Tja, da hier im Berliner Ausbaugebiet die 522 MHz (UHF Kanal 27) für Premiere HD genutzt wird, wäre es mal Interessant zu wissen, ob die KDG eine Frequenz zwischen den UHF Kanälen 34 und 37 eventuell dann Nutzen würde... :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Na von einer Übergangslösung war ja nicht die Rede. Man muß ja nun auch abwarten wann das PPV Angebot der KDG gestartet wird. Und ob es Arena in den KDG Netzen geben wird ist ja immer noch fraglich.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Na von einer Übergangslösung war ja nicht die Rede. Man muß ja nun auch abwarten wann das PPV Angebot der KDG gestartet wird. Und ob es Arena in den KDG Netzen geben wird ist ja immer noch fraglich.
Ich denk schon, dass es arena bei KDG geben wird. Ansonsten könnte arena gleich dichtmachen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Arena wird so oder so dichtmachen, das ist keine Frage.

Ich fände es auch super, wenn KDG D81 auch nutzen würde. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht wird "D81" im Ausbaugebiet z.B. die 602 MHz :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Na von einer Übergangslösung war ja nicht die Rede. Man muß ja nun auch abwarten wann das PPV Angebot der KDG gestartet wird. Und ob es Arena in den KDG Netzen geben wird ist ja immer noch fraglich.
Ich denk schon, dass es arena bei KDG geben wird. Ansonsten könnte arena gleich dichtmachen.
Na wenn das so stimmt was man liest dann will Arena das Risiko ja zum grössten Teil auf die Kabelnetzbetreiber abwälzen. Und die wollen das natürlich nicht tragen. Wenn Arena daran fest hält dann wird es nichts mit der KDG. Ich glaube Arena ist auf die KDG mehr angewiesen als die KDG auf Arena. Und so langsam läuft denen die Zeit davon. Mit Sichherheit gibt es viele KDG Kunden die Arena schon gerne jetzt buchen würden.