Wenn auf S25 nicht PPV/arena kommt,...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Was kommt auf S25? Was glaubst du?

arena und PPV
2
14%
arena
0
Keine Stimmen
PPV
6
43%
FreeTV-Sender
5
36%
Sender von KD Home die verschoben wurden
1
7%
HDTV
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es wird nun aller Voraussicht nach arena und PPV. Woher ich das weiß?

Bei Kabel BW finden Umstrukturierungen statt und auf S38 wird ein Test ausgestrahlt. Zufällig ist das der gleiche Test wie hier auf S25 :)

Und da man bei Kabel BW sagt, dass arena auf S38 draufkommt, dürfte es nun so gut wie sicher sein, dass arena auch bei KDG auf S25 kommt.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Und da man bei Kabel BW sagt, dass arena auf S38 draufkommt, dürfte es nun so gut wie sicher sein, dass arena auch bei KDG auf S25 kommt.
Ich würde sagen das hat nichts zu bedeuten. So lange die KDG nichts offizielles dazu bekannt gibt sendet auf S25 wohl nur das PPV Angebot von der KDG.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Doch, das hat was zu bedeuten. Denn KabelBWs S38 ist identisch mit KDGs S25! Beide nehmen ihr Signal vom Transponder 10 auf ASTRA 3A!
Torsten

Beitrag von Torsten »

So lange die KDG keine Einigung mit Arena bekannt gegeben wird es auch kein Arena auf S25 geben. Kabel BW hatte wohl schon vor bzw. während der WM eine Einigung erzielt. Und hat diese auch gleich gestern nach der WM bekannt gegeben. Warum sollte die KDG also noch länger warten ? Um so eher die Kunden Arena buchen um so besser fürs Geschäft. Schliesslich ist es nur noch ein Monat bis zum Buli Start.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

arena wird auf S25 kommen, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit möglich, da sie sich bei den Sportsbars bereits geeinigt haben! Und wenn dann noch die Sache jetzt mit Kabel BW und deren Einspeisequelle kommt, ist für mich doch alles klar!

arena wird auf S25 eingespeist bald. Ob es abonnierbar ist, wird sich bald zeigen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Du willst einfach nicht verstehen. Bisher sind das doch nur alles Spekulationen. Bisher kann ich als KDG Kunde noch kein Abo bei Arena abschliessen. Denn bisher wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben das es eine Einigung geben. Und wenn Arena auf S25 sendet dann erst einmal nur für die Sportsbars und nicht für die KDG Kunden. Schliesslich geht es ja darum das die breite Masse an KDG Kunden ein Abo abschliessen können und nicht um die Sportsbars.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich glaub, du willst es auch nicht verstehen. Ich habe nirgends betont, dass man arena schon abonnieren könnte, weil es nicht so ist - Privatkunden müssen derzeit noch draußen bleiben ;) . Aber die Einspeisung über S25 ist zu 99% sicher, und darum gehts mir.
Wenns nämlich schon eingespeist wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich einigt. Denn stell dir vor die Kunden kommen dahinter dass es eingespeist wird aber man es nicht abonnieren kann!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Heiner hat geschrieben:Wenns nämlich schon eingespeist wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich einigt. Denn stell dir vor die Kunden kommen dahinter dass es eingespeist wird aber man es nicht abonnieren kann!
Nach den neusten News ist das alles Schnee von gestern. Egal ob Arena auf S25 eingespeist wird oder nicht. Premiere versorgt nun die KDG Kunden mit der Buli. Ich würde sagen das ist mal ein gelungener Schachzug seitens Arena. Mal sehen wie das ganze dann genau umgesetzt wird.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/84/79/31/8479314.html
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da ist denke ich noch nicht das letzte Wort gesprochen - ich warte erst auf die offizielle Meldung, sonst glaube ichs nicht, dass arena und Premiere sich geeinigt haben. Außerdem stützen sich die Seiten alle auf die FTD, und die hat in letzter Zeit schon 3 Enten im Thema Fußball herausgebracht :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Man braucht keine offizielle Meldung mehr...Georg Kofler von Premiere und Dejan Jocic von Arena haben den Deal "offiziell" Bestätigt...und das läuft den ganzen Tag auf N 24!

Und noch was...Christof Wahl von KDG hat bei der diesjährigen Anga Cable in der sogenannten "Elefantenrunde" bestätigt, das ab diesem August die KDG ihr eigenes Pay-Per-View Angebot startet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!