BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Soren2 hat geschrieben:Hallo,

weiß jemand ob es noch andere Kabel-Anbieter außer Kabel BW in Deutschland gibt, die BN Sat weiter ausstrahlen?
Wenn ich mich nicht irre, gibt es oder gab es bei NetCologne und bei WillyTel/Wilhelm Tel das Programm von BN Sat im Angebot.

@McMurphy: Genau, das alles trifft (wie immer bei deinen Beiträgen) auf dem Punkt. :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Soren2 »

Hallo,

hat sich bezüglich BN TV etwas geändert?

Vor 3 Jahren, als der Sender aus dem Netz flog, meinten welche sie wollen sich bemühen, dass er wieder ausgestrahlt wird.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

Daran hat sich nix geändert und es wird sich auch in nächster Zeit nix ändern.

Die Chance das BN Sat wieder zurück kommt, liegt bei 0% - auch wenn man im EPG von RTS/HRT-1 den Programmplan von BN-Sat lesen kann. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

@Soren2: Da kommt nichts mehr, ich war noch eine Zeitlang nach der Ausspeisung in Kontakt mit dem Vertragspartner von BN Televizija, welcher den Einspeise-Vertrag mit der ex-KDG ausgehandelt hatte und er sagte mir damals, das die ex-KDG kein Interesse mehr hätte, BN Sat einzuspeisen trotz einer (von ihm) zur Verfügung gestellten Smartcard, welche das Programm entschlüsselt hätte. Ich habe in Serbien im Herbst 2015 BN Sat im dortigen Kabelnetz geschaut und dieser wurde seitens des Kabelnetzbetreibers mit einen "NETtvPlus" IPTV Gerät eingespeist, also wäre auch diese Möglichkeit gegeben...

@Andilein: Wie kannst du den Programmplan von BN Sat auf RTS/HRT1, wenn doch andauernd im "Pseudo-EPG" der Hinweis "Leider keine Programminfos..." angezeigt wird, empfangen? :suspekt: :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:@Andilein: Wie kannst du den Programmplan von BN Sat auf RTS/HRT1, wenn doch andauernd im "Pseudo-EPG" der Hinweis "Leider keine Programminfos..." angezeigt wird, empfangen? :suspekt: :confused:
Über den Gracenote-EPG auf den HD-DVR bzw. auf GigaTV. Da wird auf diesem Programmplatz tatsächlich das Programm von BN Sat angezeigt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

WTF?! :shock:

Die haben sie doch nicht mehr alle... :mussweg:

EDIT: Aber wie ist denn das überhaupt möglich, das nach mehr als 3 Jahren Abstinenz deren EPG immer noch angezeigt wird? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Die haben sie doch nicht mehr alle... :mussweg:

EDIT: Aber wie ist denn das überhaupt möglich, das nach mehr als 3 Jahren Abstinenz deren EPG immer noch angezeigt wird? :confused:
Wäre ja mal was neues, wenn die mal allle haben.

Der EPG bei der Kiste ist ja sowieso lustig.

Beispiel 1: PhoenixCNE/VTV4 -> Dort wird den ganzen Tag der EPG von PhoenixCNE angezeigt - auch nach 20Uhr, wenn schon VTV4 läuft
Beispiel 2: Bei Kazakh-TV / 1+1 -> Wenn man auf "Details" klickt, steht bei Kazakh-TV "Kazakh-TV von 8:00 bis 20:00 Uhr"

:kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Ich kann mir nur folgendes erklären: Da der Sendeplatz von RTS/HRT1 früher von HRT1 im Timesharing mit BN Sat geteilt wurde, wird bei Gracenote oder wer auch immer da geschlampt hat davon ausgegangen, das BN Sat weiterhin zu sehen ist. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Soren2 »

Ich danke euch für die Antworten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Nichts zu danken. Wobei ich noch anmerken muß, das sich das Programm von BN Sat seit dem Wegfall stark verschlechtert hat, inzwischen machen Übernahmen anderer Sendungen/Sendestrecken (z.B. von KCN am Vormittag oder Happy TV am Abend) einen Teil des Programmes aus...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten