BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Zurück zum Thema: Ich habe gestern abend eine eMail des Vertragspartners der KDG erhalten, und dieser hat mich gefragt, ob BN Sat weiter bei der KDG zu sehen sein würde, da er diverse widersprüchliche Infos dazu erhalten hätte und sichergehen wollte ob das alles stimmt oder nicht. Ich habe ihm geantwortet, das BN Sat seit dem 01.02. nicht mehr bei der KDG eingespeist wird.

Hier seine eMail-Antwort, ich habe diese aus dem serbischen/bosnischen mit Google Translate übersetzt (und korrigiert):
Vielen Dank für die Informationen ... sie haben mir sehr geholfen.

Leider wollte Kabel Deutschland nicht, den Vertrag neu zu unterzeichnen mit BN TV.

Von unserer Seite taten wir alles, aber sie wollten nicht kooperieren.

Ich fragte Sie, ob sie BN-TV weiter empfangen können, weil wir von einigen anderen Quellen informiert wurden, dass Kabel Deutschland BN-TV weiter einspeist.

Doch diese Informationen waren falsch.

Wir werden weiterhin versuchen, mit Kabel Deutschland einen neuen Vertrag zu bekommen und wir werden nicht aufgeben.

Doch alles hängt von der KDG ab.

Noch einmal vielen Dank.

Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, wenn ich Sie wieder kontaktieren darf über Kabel Deutschland.

Beste Grüße aus Zürich.
Nun könnt ihr euch ausdenken, was hinter den Kulissen der KDG so abgehen mag und wie "angepisst" die ganzen Sender sind, die von vornherein seitens der KDG ausgeschlossen oder blockiert werden bzw. keinen Vertragsabschluß erhalten...Beispiele gab und wird es immer wieder geben. :kater: :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Nun könnt ihr euch ausdenken, was hinter den Kulissen der KDG so abgehen mag und wie "angepisst" die ganzen Sender sind...
Klingt so, als würden die genauso (vor Wut) kochen, wie damals Motors TV - ich bin kurz davor, auch in der Stimmung zu sein... :motz:

Bei den ausländischen Sender, habe ich auch gerne BN Sat geguckt. Besonders die Musiksendung - auch wenn ich kein Wort verstanden habe, was die da gesungen haben.
Hoffentlich gibt es mal ne Rückkehr von BN Sat - auch wenn ich es "knicken" könnte, wie ich den Horrorladen KDG kenne :wand:
Zuletzt geändert von andi410 am 16.02.2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Wenn du ein Musikfan bist, wären BN Music, DM Sat oder CMC um einiges besser, da richtige Musiksender aus ex-Jugoslawien (schade, das "Jugoton TV" nicht als Free TV Sender existiert, denn da wären alle wirklich großen und wichtigen Künstler aus den letzten 50-60 Jahren zu sehen und zu hören).

Und wie du siehst, gibt sich der Herr wirklich Mühe eine Einigung mit der KDG zu erzielen, aber wenn die Sturköpfe in Unterföhring nun mal keine Einigung möchten... :x :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Wenn du ein Musikfan bist, wären BN Music, DM Sat oder CMC um einiges besser,...
Meinte vorhin "Musiksendung" und nicht "Musiksender" :oops: (habe es im Beitrag korregiert)

Ja - BN Music und CMC sollen ja sehr gut sein. Die wären nicht schlecht. Die hätten auch "als "Ersatz" für BN Sat kommen können.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Wobei BN Music demnächst ebenfalls verschlüsselt werden soll und CMC bereits zum größten Teil verschlüsselt ist, da u.a. zum Total TV Pay Paket gehörend. Einzig DM Sat wäre wirklich rund um die Uhr unverschlüsselt zu sehen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Beim Zappen in der nicht sichtbaren Senderliste bemerkt: Der "EPG" wurde angepasst, es steht nur noch der Standard-Text der KDG ("Leider keine...) statt den Timesharing Uhrzeiten, habe nicht die Senderliste aktualisiert, daher weiß ich nicht ob die Kennung aktualisiert wurde oder nicht. Der Teletext und der HRT 1-EPG wurden nicht aufgeschaltet.

Da brauche ich nicht mehr zu erwarten, das BN Sat irgendwann wieder auftauchen könnte... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von kabelhunter »

Die Kennung wurde nicht geändert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Gut, dann brauche ich die Senderliste nicht aktualisieren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Soren2 »

Hallo,

weiß jemand ob es noch andere Kabel-Anbieter außer Kabel BW in Deutschland gibt, die BN Sat weiter ausstrahlen?
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Beim Zappen in der nicht sichtbaren Senderliste bemerkt: Der "EPG" wurde angepasst, es steht nur noch der Standard-Text der KDG ("Leider keine...) statt den Timesharing Uhrzeiten
Waauu, muss neu sein. Gestern beim Probezappen während der Werbung (ich war blöderweise mal live auf 'nem Privaten, wie dumm von mir :lol: ) standen noch die stundenweisen Einträge mit dem früheren Sharing drin. Jetzt nur noch 13:00 - 01:00 und 01:00 bis 13:00 Uhr: Leider kein BN Sat für Sie mehr, da Sie ein dummer KD-Kunde sind. Okay, bei dem genauen Text könnte ich mich irren... :skull:
twen-fm hat geschrieben:habe nicht die Senderliste aktualisiert, daher weiß ich nicht ob die Kennung aktualisiert wurde oder nicht.
Nö. Dafür ist ein anderer Mitarbeiter zuständig, musst du wissen, und der ist heute krank. Der von heute hat nur das Passwort für den EPG-Eintrag. :naughty:
twen-fm hat geschrieben:Der Teletext und der HRT 1-EPG wurden nicht aufgeschaltet.
Aber die Formatumschaltung von 4:3 auf 16:9 habe ich gerade miterleben dürfen. Die darf tatsächlich der Sender schalten, irre. Und es gibt tatsächlich mal überhaupt ein Bild.
Da wollen wir jetzt aber mal nicht unverschämt werden, mit auch noch Teletext und richtigem EPG. :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Antworten