BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von McMurphy »

Mitten in der Sendung?
Was ein "nettes" Experiment.
Dagegen ist die KDG mit ihren eigenen "Experimenten" ja noch human... :lol:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

McMurphy hat geschrieben:Mitten in der Sendung?
Was ein "nettes" Experiment.
Dagegen ist die KDG mit ihren eigenen "Experimenten" ja noch human... :lol:
und wir sind die "Versuchskaninchen" - oder was? :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Mitten in der Sendung?
Was ein "nettes" Experiment.
Dagegen ist die KDG mit ihren eigenen "Experimenten" ja noch human... :lol:
Ja, mitten in der Nachrichtensendung. Der "schwarze Kanal" dauerte ca. 10 bis 15 Minuten, wenn ich das richtig gesehen habe. Absoluter Schwachsinn. Naja, ab dem 1.2. ist dieser dann eh komplett dicht. Dann kann die KDG damit machen, was sie will...falls bis dann nicht doch ein "Wunder" passiert und man eine freigeschaltete "General-Smartcard" bekommt und diese dann das komplette Programm weiterhin entschlüsseln kann im POC der KDG.

In diversen Kabelnetzen in ex-Jugoslawien so u.a. bei einem Betreiber namens JOTEL wird BN Sat inzwischen freigeschaltet, wenn die Verschlüsselung getestet wird. Das bedeutet, das dieser Kabelnetzbetreiber bereits eine freigeschaltete Smartcard von BN Sat erhalten hat und die Zuschauer dort von diesen "Experimenten" verschont werden. Andererseits gibt es auch Kabelnetzbetreiber, die BN Sat rausgeschmissen haben. Das sollte ebenfalls erwähnt werden!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Apropos Kabelnetzbetreiber...es gibt ein neues Laufband und dort wird erwähnt, das die Zuschauer ihre Kabelnetzbetreiber (und die Total TV Pay TV Plattform) anrufen sollen, und nicht den Sender BN Sat selbst zwecks der Weiterverbreitung. Na klar, darauf können sie lange warten das z.B. ich die KDG anrufe... :x

Mal schauen, wie es im Endeffekt weitergehen wird...die Zeit um sich zu einigen haben beide Seiten bis zum Ende dieses Monats. Ansonsten heißt es ab Februar: "Rien ne va Plus!" :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Der "schwarze Kanal" dauerte ca. 10 bis 15 Minuten
Es gab mal Zeiten, da lief zwar auch "Der schwarze Kanal", aber da war wenigstens noch etwas zu sehen.
Das war Fernsehen von jenseits der Grenze, für das wir keine Kabelanschlüsse brauchten.
Mancher erinnert sich vielleicht noch an den gewissen Herrn mit einem bemerkenswerten Kassengestell auf der Nase namens Karl-Eduard von Schnitzler. :skull:
//Sorry für OT... :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Ich kann mich noch sehr gut an Sudel-Ede erinnern. Ich "mochte" den Anfang und das Ende der Sendung mit den fetten schwarzen Adler und der Schrift ARD/ZDF über den Antennengerüst. Und das als "Wessi"-Zuschauer des DDR Fernsehens... :skull:

Das dabei die Sendung selbst der allerletzte Dreck war, brauche ich nicht extra zu betonen!

Für´s OT brauchst du dich nicht zu entschuldigen, ist ja eh "mein" Thread und ein bisschen OT ist selbstverständlich erlaubt. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Tommy990
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 10.06.2010, 20:55

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Tommy990 »

Hätte es die KDG damals schon gegeben, wäre euch Ede erspart geblieben.
Für "Einspeisgebühren" waren keine Devisen da :lol: .
Hier in der "Zone" hat das ehe keiner geschaut. Naja, so hatte Ede wenigstens ein paar Zuschauer.
Heute würde man das "Comedy" nennen :brüll: .
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Okay, zurück zum Thema...

Heute scheint die "Verschlüsselungszeit" verlängert worden zu sein, denn als ich gegen 13.40 Uhr nachgeschaut und immer wieder dort reingezappt habe war es dunkel, erst kurz nach 15.10 Uhr war BN Sat wieder zu sehen. Also keine 10 Minuten Kurz-Verschlüsselungen mehr, die immer wieder ins laufende Programm eingestreut werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Okay, zurück zum Thema...

Heute scheint die "Verschlüsselungszeit" verlängert worden zu sein, denn als ich gegen 13.40 Uhr nachgeschaut und immer wieder dort reingezappt habe war es dunkel, erst kurz nach 15.10 Uhr war BN Sat wieder zu sehen. Also keine 10 Minuten Kurz-Verschlüsselungen mehr, die immer wieder ins laufende Programm eingestreut werden.
dann haben wir jetzt 2 halbe Schwarze Kanäle? :shock:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend ja, das wird sich bis zum Ende des Monats weiter intensivieren bis man das laufende Programm komplett abdichtet und nichts mehr zu sehen ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!