BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von McMurphy »

Tommy990 hat geschrieben:Hätte es die KDG damals schon gegeben, wäre euch Ede erspart geblieben.
Für "Einspeisgebühren" waren keine Devisen da :lol: .
Wenn das damals schon die KDG gewesen wäre, wie sie heute tickt, dann hättest du sicherlich recht. Da wäre ganz schnell ausgespeist worden, denn "Auslands-TV" ist ja nicht "Must carry". :naughty: Aber da zu der Zeit die Kabelanschlüsse von der Deutschen Bundespost betrieben wurden, haben die das nicht nur eingespeist, sondern das SECAM-Ost Signal sogar in die westdeutsche PAL-Norm gewandelt und in dieser Form eingespeist, so dass alle Kabelzuschauer auch ohne SECAM-Modul die beiden DDR-Programme in Farbe sehen konnten. Das war noch Service am Zuschauer!
Tommy990 hat geschrieben:Hier in der "Zone" hat das ehe keiner geschaut.
Außer diejenigen, die über das "formende Bildungswesen" quasi dazu gezwungen wurden. :wink:
Andilein hat geschrieben:dann haben wir jetzt 2 halbe Schwarze Kanäle? :shock:
twen-fm hat geschrieben:Anscheinend ja, das wird sich bis zum Ende des Monats weiter intensivieren bis man das laufende Programm komplett abdichtet und nichts mehr zu sehen ist.
Nun, die Sender müssen ja wissen, was sie tun. Allerdings finde ich nach wie vor auch das Vorgehen der KDG (negativ) bemerkenswert. Denn zum einen wundere ich mich darüber, dass überhaupt ein (halber, jetzt zwei halbe) Sender eingespeist werden, für die die offenbar noch nicht einmal die vollständigen Weiterleitungsrechte haben, sonst würde es für den Kabelzuschauer ja nicht schwarz werden. Und zum anderen, wenn es nun doch so ist, und wenn das tatsächlich alternativlos sein sollte, dann würde ich als KNB zumindest das ausbleibende Bildsignal über meine Einspeisemimik erkennen lassen und sie so programmieren, dass in dieser Zeit eine entsprechende Hinweistafel zu sehen ist, die über Grund und gesperrte Sendezeiten informiert! Ja ich weiß, ziemlich viel verlangt... :twisted:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Das ist nicht zuviel verlangt, wird ja bei der RAI seit fast 10 Jahren so praktiziert. Sobald die RAI ein "Schwarzbild" sendet, schaltet sich automatisch die weiße Hinweistafel der KDG auf:

[ externes Bild ]

Und diese wurde in all den Jahren nicht verändert!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von DarkStar »

Deswegen ist sie auch in Vergessenheit geraten :)

Aber mal ehrlich KD hat derzeit ganz andere (wichtigere) Baustellen als BN Sat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Das mag sein, und ich mache da auch keinen Druck (dieses ist eh nur ein Infothread). Falls der Sender ab Februar nicht mehr zu sehen ist, dann sollte das bereits allseits bekannt sein und da sollte die KDG nicht so tun, als hätte man es nicht gewusst... :wink:

Und warum sollte man die Hinweistafel bei den RAI Programmen verändern, diese erfüllt voll und ganz ihren Zweck.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Cro Cop »

Als Ersatz könnte man den Sender OBN nehmen, der sendet (noch ) komplett unverschlüsselt über Sat.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

Cro Cop hat geschrieben:Als Ersatz könnte man den Sender OBN nehmen, der sendet (noch ) komplett unverschlüsselt über Sat.
- dann bräuchten wir nur noch einen Ersatz für HRT-1

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

OBN wäre wirklich kein schlechter Ersatz, da dieser seit längeren einen Sendungsaustausch mit BN Sat vornimmt, jedenfalls in der terrestrischen Version die in Bosnien-Herzegowina (und im Kabel in den meisten anderen ex-jugoslawischen Republiken) zu sehen ist.

Und einen Ersatz für HRT 1 wird es wohl eher nicht geben, denn auch wenn dieser zu 80 bis 90% seiner "KDG Sendezeit" dunkel ist (je nach Sendung und Wochentag, da gibt es auch diverse Unterschiede)...so sieht die KDG wohl keinen Anlass diesen wieder zu entfernen. Warum sollte man denn auch?

Kurz noch was zu BN Sat, welcher täglich neue Einblendungen im laufenden Programm einstreut. Seit heute kann man rechts oben einen Hinweis an die Kabelnetzbetreiber lesen, indem man eine Info-E-Mail-Adresse einblendet. Wobei der Sinn dieser EInblendung eher für die lokalen/regionalen Kabelnetzer in ex-Yu von Bedeutung sein würde. Die KDG (oder die anderen Kabelnetzer hierzulande) werden sich eher nicht dazu hinreißen lassen, diese E-Mail-Adresse zu nutzen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: Die KDG (oder die anderen Kabelnetzer hierzulande) werden sich eher nicht dazu hinreißen lassen, diese E-Mail-Adresse zu nutzen...
Die KDG schon 3x nicht. Denn dazu sind die zu bl.. äh zu faul dazu.

Habe mir mal die Seite von OBN angeschaut und soweit ich es entziffern konnte, klingt das Programm nicht schlecht. Wenn ich es richtig entziffert habe, kommt Vormittags Trickserien. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Die KDG schon 3x nicht. Denn dazu sind die zu bl.. äh zu faul dazu.
Du hast es ganz genau gerafft, denn das waren exakt meine Gedanken dazu. :lol:

Ja, am Vormittag laufen Zeichentrickserien inkl. eingestreuter Teleshit Sendungen, aber das ist nunmal bei fast allen Sendern so...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Ich zitiere mich selbst:
Seit heute kann man rechts oben einen Hinweis an die Kabelnetzbetreiber lesen, indem man eine Info-E-Mail-Adresse einblendet. Wobei der Sinn dieser EInblendung eher für die lokalen/regionalen Kabelnetzer in ex-Yu von Bedeutung sein würde. Die KDG (oder die anderen Kabelnetzer hierzulande) werden sich eher nicht dazu hinreißen lassen, diese E-Mail-Adresse zu nutzen...
Die Einblendung war heute öfters zu sehen (inkl. eines rotem verschlüsselt Schlüssels) und es steht sogar auf englisch folgendes: "E-mail for cable operators: info@rtvbn. com"

Nix wie ran, "liebe KDG"! :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten