BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Ausnahmsweise ein weiterer Thread, da ich dies erst vorhin entdeckt habe...

Normalerweise ist Copy & Paste nicht mein Ding, aber das möchte ich euch nicht vorenthalten...

Quelle: http://www.rtvbn.com/instructions/
Information for cable operators:
If you are a cable operator and wish to redistribute our channel in your cable network, please contact us at the following e-mail address: info@rtvbn. com

(Anmerkung meinerseits: Leerzeichen in der eMail Adresse eingefügt)

Dear viewers,

We would like to inform you that we are currently doing periodical experimental encryption of our BN TV program.

This part of the notice is only for those viewers that have their OWN satellite dish and receiver!

From 30.12.2013. after 6 p.m. (GMT +1) we will start a periodical and then permanent encryption of our BN TV program. In the beginning encryption intervals will be quite often and will intensify over time. There are two main reasons for this, the first one is the opportunity for broadcasting higher quality of program in an encrypted system and the second one is the economical aspect which is inevitable.

In hope that you will remain our faithful viewers, we would like to ask you to acquire one of the satellite receivers from the list, you can see the list by clicking HERE.

After you have acquired one of the receivers from the list, we would like to ask you to make the payment on one of our accounts in Germany, Switzerland or here in Bosnia and Herzegovina of 89 EURO for the annual subscription, after that you will receive our CARD on your home address.

IMPORTANT : If you are a user (subscriber) of TV Total, or some other cable, cable over satellite or IPTV network please call your provider first to see if they will provide BN TV channels in the future.

If you already have a VIACCESS 5.0 compatible receiver , or a VIACCESS module (NOT PAIRED WITH THE CARD) you can buy our card OnLine buy clicking HERE. Purchased card you will receive via DHL few days after purchasing.
Sehr lustig das ganze...Fortsetzung folgt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von DarkStar »

Nun isses Offiziell: Laut Kabelhelden fliegt der Sender am 31.1 aus dem Programmangebot von KD.
ich habe endlich eine Antwort bekommen. Die offizielle Sprachregelung lautet:

Der Programmanbieter von [BN TV] hat entschieden, den Sender (ab dem 31.01.2014) verschlüsselt auszustrahlen. Der Sender ist daher nicht weiter bei Kabel Deutschland empfangbar.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben:Nun isses Offiziell: Laut Kabelhelden fliegt der Sender am 31.1 aus dem Programmangebot von KD.
ich habe endlich eine Antwort bekommen. Die offizielle Sprachregelung lautet:

Der Programmanbieter von [BN TV] hat entschieden, den Sender (ab dem 31.01.2014) verschlüsselt auszustrahlen. Der Sender ist daher nicht weiter bei Kabel Deutschland empfangbar.
Da bin ich gespannt, was mit HRT-1 passiert. Ob es einen neuen "Timesharingpartner" bekommt oder auch rausfliegt. Weil HRT-1 ja auch sehr oft schwarz ist...

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von DarkNike »

Da wollte die KDG anscheinend nicht weiter verhandeln.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von DarkStar »

Wenn es bei KD nun schon daran scheitert einen Programmanbieter eine Mail zu schreiben und ein CI Modul samt Karte zu Bestellen.
Dann ist diesen Unternehmen nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben:Wenn es bei KD nun schon daran scheitert einen Programmanbieter eine Mail zu schreiben und ein CI Modul samt Karte zu Bestellen.
Dann ist diesen Unternehmen nicht mehr zu helfen.
Das Unternehmen war schon vorher nicht mehr zu helfen - u.a. wegen Timesharing im digitalen Kabel, dann die Klagen gegen ARD/ZDF bis zum geht-nicht-mehr u.s.w.

Etwas OT: DarkNike & DarkStar - seit ihr beide miteinander verwandt? Wegen fast gleichen Namen und der gleichen Signatur. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Damit habe ich gerechnet, nun ja die Beziehung BN Sat - KDG war von vornerein nicht die beste...nun kann gesagt werden, was ich alles erfahren habe und da der Sender eh fliegt, werde ich nun auspacken was mir der Marketingmann in den letzten Monaten geschrieben hat:

Der Vertrag zwischen BN Sat bzw. der Marketingagentur in Zürich und der KDG wurde bereits im Jahr 2008 unterschrieben.

Das Programm wurde allerdings erst im Mai 2010 eingespeist, also mit gut zwei Jahren "Verspätung".

Damals (also 2008) war im Vertrag keine Rede davon, das BN Sat mit HRT 1 (oder irgendeinen anderen Programm) im Timesharing senden soll. Das hat die KDG ganz von alleine entschieden. Das wird bei allen anderen Timesharing-Programmen sicher ebenfalls der Fall sein.

BN Sat hat versucht die KDG davon zu überzeugen, das das Timesharing mit HRT 1 aufgehoben werden sollte, was ja im Januar 2011 klappte. Allerdings war diese Entscheidung wieder rückgängig gemacht worden im Oktober 2012. Danach sollten die Zuschauer (bzw. Kulturvereine aus der Region bzw. Clubbesucher usw.) von BN Sat daran mitwirken das Timesharing mit Petitionen, Schreiben an die KDG usw. aufheben zu lassen.

Ich habe ihm gesagt, das ist ein Ding der Unmöglichkeit da ich nicht weiß, wieviele KDG Kunden überhaupt BN Sat zuschauen und ich keine Kontakte zu besagten Kulturvereinen pflege.

Die KDG hat sich als komplizierter und schwieriger Geschäftspartner herausgestellt und das hat sich nun in den letzten Wochen am besten gezeigt, da man wohl nicht bereit ist die Smartcard und das Modul von BN Sat zu nutzen und dieses Programm weiter zu entschlüsseln.

Daher mußte wohl BN Sat seinerseits den Vertrag kündigen. Ich habe nicht vor, nochmals dort zu schreiben und nachzufragen, wer nun den Vertrag wirklich gekündigt hat.

Den Rest brauche ich nicht zu erwähnen, da in diesem Thread darüber genug geschrieben wurde.

Von meiner Seite kann ich nur sagen: Toll gemacht. Von beiden Seiten bin ich sehr enttäuscht. Nun kann meinetwegen auch HRT 1 mit seinen zu 90% "verschlüsselten" Programm alleine weitersenden. Ich von meiner Seite werde diesen aus der Senderliste entfernen, nicht weil ich HRT 1 nicht mag oder etwas dagegen habe, sondern weil ich das Programm schlichtweg nicht brauche.

Zu BN Sat nur noch soviel: Diese Verschlüsselungs-Orgie sollte man schlichtweg abschminken, denn der Sender wird eh aus allen Kabelnetzen verbannt werden. In Serbien ist das bereits bei mehreren Kabelnetzbetreibern der Fall gewesen, das wird hierzulande genauso sein. Also nicht nur bei der KDG... :nein:

"That´s all Folks" von meiner Seite zu diesem Thema. Meinetwegen könnt ihr diesen auch bald schließen oder ins Archiv verschieben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Cro Cop »

Andilein hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Nun isses Offiziell: Laut Kabelhelden fliegt der Sender am 31.1 aus dem Programmangebot von KD.
ich habe endlich eine Antwort bekommen. Die offizielle Sprachregelung lautet:

Der Programmanbieter von [BN TV] hat entschieden, den Sender (ab dem 31.01.2014) verschlüsselt auszustrahlen. Der Sender ist daher nicht weiter bei Kabel Deutschland empfangbar.
Da bin ich gespannt, was mit HRT-1 passiert. Ob es einen neuen "Timesharingpartner" bekommt oder auch rausfliegt. Weil HRT-1 ja auch sehr oft schwarz ist...
HRT-1 wird einfach auf 24 Stunden ausgedehnt, wurde ja auch Zeit. Oder man holt den bereits erwähnten OBN als Ersatz für BN Sat.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von Cro Cop »

DarkStar hat geschrieben:Wenn es bei KD nun schon daran scheitert einen Programmanbieter eine Mail zu schreiben und ein CI Modul samt Karte zu Bestellen.
Dann ist diesen Unternehmen nicht mehr zu helfen.
Dasselbe könnte KDG bei HRT 1 oder Rai-Sendern machen, tut KDG aber nicht, keine Ahnung warum.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: BN Sat wird demnächst verschlüsselt

Beitrag von DarkNike »

Cro Cop hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Wenn es bei KD nun schon daran scheitert einen Programmanbieter eine Mail zu schreiben und ein CI Modul samt Karte zu Bestellen.
Dann ist diesen Unternehmen nicht mehr zu helfen.
Dasselbe könnte KDG bei HRT 1 oder Rai-Sendern machen, tut KDG aber nicht, keine Ahnung warum.
Vielleicht sind die Versandkosten für das Modul für die KDG zu teuer.
Antworten